Dr. Claire Foster

Nachdem Lex wieder voll bei Luthercorp eingestiegen ist, verlangt Lionels Versicherung eine psychologische Beurteilung seines Sohns, um ihm für alle Bereiche eine Vollmacht zu erteilen. Und obwohl sich Lex anfangs mit dem Gedanken schwer tut, entscheidet er sich dann doch dafür und wählt die renommierte Psychologin Dr. Claire Foster für die Beurteilung aus. Doch Dr. Foster ist eher enttäuscht von den Sitzungen, da Lex sich absolut nicht öffnet. Und so steht für Claire Foster auch fest, dass sie seine Beurteilung nicht abschließen wird, was Lex sehr wütend macht. Doch Dr. Foster versucht ihm klar zu machen, dass er dringend mehr Therapiesitzungen braucht, da er ernsthafte Traumata zu überwinden hat, die sich eines Tages nicht mehr verdrängen lassen. Schließlich schafft sie es tatsächlich Lex Vertrauen zu gewinnen und ihn zu überzeugen eine ernsthafte und ehrliche Therapie bei ihr zu beginnen.

Doch leider meint es Dr. Foster nicht ehrlich mit Lex und lässt sich von Lionel in ein perfides Spiel einbinden, indem sie Lex vorgaukelt er wäre paranoid. Und während Lex unter Drogen gesetzt und ihm vorgegaukelt wird, dass ihn jemand umbringen will, spielt Dr. Foster die besorgte Therapeutin. Nachdem Lionels Plan aufgeht, wird Lex von Dr. Foster in die Psychiatrie eingewiesen und abermals unter Drogen gesetzt, die sein Kurzzeitgedächtnis löschen sollen. Dr. Foster verspricht Lionel, dass Lex innerhalb kürzester Zeit alles vergessen hat und somit dann auch nicht mehr weiß, dass er Beweise dafür hat, dass sein Vater seine eigenen Eltern ermordet hat. Doch auch nachdem Lex schon über einen Monat im Sanatorium ist, hat sich an seinem Verhalten nichts geändert. Lionel setzt Dr. Foster immer weiter unter Druck, sodass sie sich dazu entschließt mit Lex eine radikale Elektroschock–Therapie zu beginnen. Doch bevor es soweit ist, bekommt Dr. Foster Besuch von Clark, der an ihr Gewissen appelliert und sie bittet diese grausame Therapie nicht zu beginnen, da es schon einmal ernsthafte Konsequenzen für die Ärztin hatte. Denn Dr. Foster wurde wegen den schweren Nebenwirkungen, die von Gedächtnisverlust bis zum Koma reichen, von einem ehemaligen Patienten verklagt und kam nur aus der Sache raus, weil Lionel den Richter bestochen hat. Schließlich lässt sich Dr. Foster tatsächlich überzeugen die Behandlung abzubrechen, doch auf dem Weg ins Sanatorium wird sie in einen, von Lionel beauftragten Autounfall verwickelt, der Dr. Foster das Leben kostet.

Nina V. - myFanbase