Wayne Quigley

Coach Wayne Quigley ist der Trainer der Smallville High School Footballmannschaft Crows. Als Clark zu Beginn des Abschlussjahres zu einem Probetraining auftaucht, ist Coach Quigley direkt begeistert von dem jungen Mann und nimmt ihn prompt ins Team auf. Doch leider stehen die Stammspieler für die Saison schon fest und somit wird Clark von Coach Quigley erst mal auf die Bank verbannt. Als plötzlich jedoch einige Spieler wegen einer mysteriösen Liebesdroge, die ihnen von den Cheerleadern verabreicht wurde, ausfallen, ist Clarks Chance gekommen und Coach Quigley lässt ihn zeigen was er drauf hat. Und obwohl Clark die Crows auf dem direkten Weg ins Meisterschaftsfinale führt, erregen Clarks Fähigkeiten Coach Quigleys Aufmerksamkeit. Als Clark dann auch noch einem Gegenspieler auf dem Feld durch einen Rempler das Schlüsselbein bricht, kommt der Coach zu dem Schluss, dass Clark gedopt sein muss. Er bittet seinen Assistenten Jason mit Clark einen Drogentest durchzuführen. Doch der hat Angst, dass Clark seine Beziehung zu Lana ausplaudert und lässt den Test nicht machen, behauptet gegenüber Coach Quigley, dass er ihn durchgeführt hat und Clark sauber wäre. Nachdem das damit für den Coach geklärt ist und die Crows endlich mal wieder die ersehnte Meisterschaft gewinnen, ist er mehr als glücklich und stolz auf seine Jungs.

Nina V. - myFanbase