Episode: #8.07 Der 14. Februar

In der "And Just Like That..."-Episode #2.07 Der 14. Februar denkt Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker) über die Bedeutung des gemeinsamen Abendessens mit Aidan Shaw (John Corbett) nach und Miranda Hobbes (Cynthia Nixon) testet ihre Möglichkeiten als Single aus.

Die Serie "Sex and the City" ansehen:

Foto: Sarah Jessica Parker & John Corbett, And Just Like That... - Copyright: 2023 WarnerMedia Direct, LLC. All Rights Reserved. HBO Max™ is used under license.
Sarah Jessica Parker & John Corbett, And Just Like That...
© 2023 WarnerMedia Direct, LLC. All Rights Reserved. HBO Max™ is used under license.

Carrie Bradshaw klappt am Morgen ihren Laptop auf und findet eine Mail-Antwort von Aidan Shaw, so dass sie ihn gleich erst einmal wieder zuklappt. Beim gemeinsamen Mittagessen mit Charlotte York-Goldenblatt und Miranda Hobbes berichtet sie davon, dass er sie für Donnerstag zum Essen eingeladen hat. Charlotte ist völlig aus dem Häuschen, weil da Valentinstag ist und sie stellt Vermutungen an, ob Aidan das weiß. Dann will sie auch von Miranda wissen, ob sie eine neue Frau am Start hat. Diese weiß aber gar nicht, ob sie lesbisch ist. Charlotte weiß das und hofft, dass sie das bald herausfindet, damit sie sich neu verlieben kann. Nya Wallace videochattet mit zwei ihrer Freundinnen, die sich indirekt um sie sorgen, wenn sie am Valentinstag alleine ist. Doch Nya hat schon Pläne.

Anthony Marantino hat ein Meeting mit seinen Hot Fellas und erhält einen Anruf, der ihn vollkommen aus dem Häuschen werden lässt. Im Nu pfeift er seine Männer zurück, weil er mit dem Brotlieferanten für Drew Barrymore in deren Show kommen darf. Da sich Tom aber gerade Wachstumshormone spritzt, schmeißt er ihn kurzerhand raus, weil er ein sauberes Geschäft will. Auf dem Schulhof wird derweil Rock Goldenblatt für ihre Kampagne gefeiert, was auch Lisa Todd Wexley anerkennt. Ihr Gespräch mit Charlotte wird aber unterbrochen, weil sie Herbert Wexley Jr. knutschend mit seiner Freundin Baxter beobachtet, die sich an seinem Hosenbund festhält, was sie nicht toll findet und die beiden deswegen maßregelt. Miranda scrollt sich gerade durch Datinganzeigen, als Che Diaz anruft, den Anruf ignoriert sie aber sogleich. Che ist mit Carrie unterwegs und will wissen, ob Che von Miranda geghostet wird, was diese indirekt bestätigt. Dabei erwähnt Che, dass nicht genug Kohle reinkommt und sie deshalb untervermieten müssen. Plötzlich läuft ihnen ein Hund über den Weg, den Che an eine bekannte Aufnahmestelle bringt. Dort merkt Che an, pleite zu sein und bekommt ein Stellenangebot, dabei reißen sie aber auch Witze über die momentane Situation und lachen.

Miranda ist mit Nya in einem Buchladen, weil Letztere ein Buch über Soufflés sucht. Miranda kommt dabei auf ihr Liebesleben zu sprechen und erkennt dadurch, dass sie eigentlich gar nicht weiß, was sie will. Durch Zufall hört sie dann eine Lesung von Emilia Carsey, die die Jane-Austin-Reihe verfasst hat. Vor dem Buchladen passt sie diese ab und offenbart, dass sie riesiger Fan ist und die beiden flirten miteinander. Wenig später teilt sie Carrie telefonisch mit, dass sie Emilia datet und schwärmt schon, was Carrie nicht verstehen kann, doch Miranda erklärt ihre Sichtweise, weil sie sich jetzt sicher ist, was sie will. Harry Goldenblatt macht gerade ein Schläfchen, als Charlotte reinkommt und ihn auffordert, dass er bei Open Table nach einem Tisch für Donnerstag gucken soll. Lily Goldenblatt wird ein Dinner veranstalten und Charlotte hat mit Rock noch Termine, versucht aber alles unter einen Hut zu bekommen. Zeitgleich informiert auch Herbert Wexley seine Frau, dass er einen Tisch in der Monkey Bar gebucht hat und macht dann Scherze, dass sie dadurch aber kein Geld mehr für die Colleges der Kinder haben werden. Sie werden von Herbert Jr. unterbrochen, der stolz verkündet, dass Baxters Eltern für sie eine Suite gemietet haben. Lisa unterbricht sofort ihren Sohn und vereitelt seine Pläne. Um dem etwas entgegen zu wirken, bietet Herbert an, dass sein Sohn und seine Freundin sturmfrei haben, was diesen freut. Wieder unter vier Augen macht Lisa ihrem Unmut aber Luft und äußert, dass sie Baxter nicht ausstehen kann. Herbert macht aber klar, dass ihr Sohn auch nicht ihr Eigentum ist.

Anthony telefoniert gerade mit Charlotte, die in einem Schreibwarenladen ist und beklagt sich, dass ihm ein Hot Fella für die Show von Drew Barrymore fehlt und erklärt, welchen Typ er sucht. Charlotte wird dabei auf einen jungen Mann aufmerksam und schickt Anthony ein Foto, der sofort Feuer und Flamme ist. Charlotte spricht den jungen Herren an, der sich als Dichter namens Giuseppe entpuppt. Nach einem kleinen Missverständnis stimmt er dem Jobangebot zu und zieht sich für die Show um. Anthony ist völlig sprachlos, als er Giuseppe großen Schwanz sieht und auch Drew Barrymore ist sprachlos, genauso wie Charlotte vor dem Fernsehen. Da es für ihn aber nur ein einmaliger Job war, interessiert es Giuseppe nicht, dass sie über 100 Aufträge haben. Er lässt sich aber dazu breitschlagen, dass er den Job für eine Woche macht und auch den Flirtversuch eines anderen ignoriert er.

Carrie ist mit Seema Patel in ein Spa gegangen, da Carrie wegen ihres Dates mit Aidan nervös ist und eine Massage braucht. Am Empfang müssen sie von Kayla aber erfahren, dass für den heutigen Tag nur Paar-Massagen angesagt sind, was Seema sauer macht. Da sie nicht weiterkommt, will sie eine schlechte Bewertung im Internet abgeben. Charlotte ist indes mit Rock bei einem weiteren Agentur-Termin, bei dem man sie aber warten lässt. Da sie noch zu zwei anderen größeren Agenturen müssen, beschwert sich Charlotte und geht dann mit Rock. Entschädigt wird Charlotte aber dadurch, dass die großen Agenturen beide Interesse an Rock haben. Rock hat keinen Bock mehr darauf und lässt Charlotte stehen. Diese hat Torte für Lily und ihre Freundinnen besorgt, wird aber von ihrer älteren Tochter gebeten zu gehen, da eine Freundin Brownies mitgebracht hat, von dem Charlotte sich einen genehmigt und dann mit Harry aufbrechen will. Im Restaurant warten Charlotte und Harry auf ihren Tisch und sie regt sich noch immer über den Tag auf. Harry will seine Frau beruhigen, weil er glaubt, dass sie ansonsten noch einen Herzinfarkt bekommt. Charlotte fühlt sich daraufhin tatsächlich seltsam, so dass ein Krankenwagen gerufen werden muss, der sie ins Krankenhaus bringt. Lisa hat Baxter eine Falle gestellt, bei der sie sie erwischen will, wenn sie mit ihrem Sohn Sex im Bett hatte und ist stolz drauf. Nya bereitet gerade ihr Soufflé vor, als sich Miranda für ihr Date mit Emilia aufgemotzt hat. Nya ist sprachlos und erfährt, dass das Date in Emilias Wohnung stattfindet, was für Miranda in Ordnung ist und wünscht ihr viel Spaß.

Carrie ist auch gerade im Restaurant eingetroffen, in dem sie mit Aidan verabredet ist und möchte auf ihn warten. Charlotte wurde indes im Krankenhaus untersucht und erfährt, dass sie high war. Zwar findet sie das von Lily nicht okay, sie gesteht Harry und sich selbst auch ein, dass sie sich irgendwie verloren hat und das vor vielen Jahren. Aus diesem Grund möchte sie eigentlich das Angebot von Galerist Mark Kasabian annehmen. Carrie wartet noch immer auf Aidan, doch ihr Akku versagt und sie muss im Restaurant aufladen und Nya genießt indes ihr Soufflé. Miranda ist bei Emilia angekommen, deren Wohnung so klein ist, dass alles ein Raum ist und sie hinkt mit Aufnahmen hinterher. Da auch ihre Katze verrückt spielt, hat diese sich ins Badezimmer verkrochen. Nach einem Missgeschick will Emilia in den Waschsalon und pumpt Miranda wegen Kleingeld an, was diese aber nicht hat. So lässt Emilia sie alleine und macht sich auf dem Weg. Lisa glaubt, dass Baxter ihre Falle durchschaut hat und findet sie und ihren Sohn in ihrem Schrank und wie Baxter gerade mit Lisas Tasche posiert. Sie verliert die Nerven und macht eine klare Ansage. Auch Herbert kann seinem Sohn nicht helfen, weil er weiß, dass das Vergreifen am Schrank von Lisa nahezu eine Sünde ist. Miranda ist immer noch in Emilias Wohnung und telefoniert mit Carrie, die noch immer Zweifel hat, ob Aidan sie vielleicht nicht doch versetzt hat. Miranda betont aber, dass Aidan ein guter Kerl ist und klagt dann aber über ihr Date. Carrie meint daher, dass sie auch einfach gehen könnte, was sie dann auch tut, weil sie Dating noch immer genauso scheiße wie damals findet.

Carrie hat eine Nachricht von Aidan, dass er auf sie in der roten Sitzecke wartet. Da Carrie diese aber nicht findet, erkundigt sie sich, ob sie im richtigen Restaurant ist und erfährt, dass sie ein Haus weiter muss. Auf der Straße läuft sie ihm schließlich in die Arme und sie gehen ins richtige Restaurant. Dort unterhalten sie sich und Aidan spricht neben Bigs Tod auch Carries Buch an und will wissen, ob es wen Neues gibt, was sie aber verneint und betont, dass es ihr besser gehe. Als das Taxi mit ihnen an Carries Wohnung vorfährt, holen Aidan die Erinnerungen von damals ein, die er nicht abschütteln kann und er will alles wieder beenden. Doch dann überlegt er es sich anders, da es Hotels gibt und die beiden küssen sich stürmisch.

Daniela S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.06 Der Bomben-Zyklon
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.08 Hundert Jahre

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Sex and the City" über die Folge #8.07 Der 14. Februar diskutieren.