Jason Cabagio

In der fünften Staffel gehört Jason Cabagio zu den neuen Assistenzärzten im Sacred Heart, obwohl er eigentlich lieber in einer Pferdeklinik gearbeitet hätte, da es dort einfach deutlich weniger Formulare auszufüllen gibt. Immerhin hat der freundliche, hilfsbereite und schlacksige Jason aber einen guten Start, weil J.D. ihn gleich gut leiden kann und ihn liebevoll Cabbage nennt. Jason ist ein riesiger Affenfan und kann die Tiere wunderbar nachahmen. J.D. gibt ihm sogar frei, damit er den Film "King Kong" sehen kann. Überhaupt bevorzugt J.D. seinen Lieblingsschützling häufig. Dabei kann er sich das eigentlich nicht leisten. Jason macht doch ziemlich viele Fehler. J.D. soll ihn wegen all seiner Verfehlungen sogar beurlauben, was er zunächst nicht will, nach Rücksprache mit Dr. Cox entlässt er Jason aber sogar. Zum Abschied geht Jason noch einmal zu seiner Patientin Mrs. Wilk, die auch immer nett zu ihm war. Versehentlich verpasst er ihr dabei aber eine Infektion, weil er vorher noch ein Taschentuch vom Boden aufgehoben hatte, und verursacht damit unwissentlich ihren Tod.

Als im Sacred Heart ein neuer Coffeeshop namens Coffee Bucks eröffnet, ergattert er dort einen neuen Job, der offenbar deutlich besser für ihn geschaffen ist. Er bedient fortan die Mitarbeiter im Sacred Heart mit Kaffee und Muffins und kommt mir seiner Höflichkeit weiterhin gut an.

Emil Groth - myFanbase