Musik

Eine Vielzahl von Songs unterstützen die Atmosphäre der Szenen in Scrubs. Prägende Interpreten werden hier vorgestellt.

The Blanks live in Berlin

Als Freund von a-capella-Musik habe ich schon seit Jahren meine Freude an den Auftritten der erbärmlichen Versager in "Scrubs - Die Anfänger". Die Momente sind nicht nur musikalisch eine wahre Freude, sie sprühen auch immer vor komödiantischen Potenzial. Auch mit den YouTube-Videos konnte man lange Zeit seine Freude haben. Als sich die echte Band "The Blanks" nun aber für Deutschland angekündigt haben, war sofort klar, was ich zu tun hatte... mehr

Colin Hay

Colin James Hay wurde 29. Juni 1953 in Saltcoats, Schottland geboren, zog jedoch bereits im Alter von 14 Jahren nach Australien, wo er sich schnell heimisch fühlte. In den späten 70er Jahren lernte Hay schließlich den Musiker Ron Strykert kennen. Sie versuchten sich zunächst als akustisches Duo, in dem sich Hay als Sänger verwirktlichte, während Strykert den Part des Gitarristen übernahm... mehr

Lazlo Bane

Die Erfolgsgeschichte von Lazlo Bane beginnt, als der heutige Kopf der Band, Tschad Fischer, sich nach einem Streit von seiner früheren Band School of Fish trennt. Mit dieser Band ist er in den 80ern und den frühen 90ern auf Tour gegangen. Daraufhin machte der einstige Schlagzeuger sich als Solokünstler einen Namen... mehr

The Fray

Die musikalische Untermalung scheint bei amerikanischen Serienmachern offensichtlich eine äußerst hohe Stellung einzunehmen, so dass die zweite Single "How To Save A Life" bereits bei "Grey’s Anatomy" und "Scrubs" zu hören war. Der Name "The Fray", zu deutsch "Gefecht", resultiert aus den sich bei nahezu jedem neuen Werk wiederholenden bandinternen Meinungsverschiedenheiten... mehr

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen