DVD-Renzensionen

Foto:

"Scrubs" kann man eigentlich zu jeder Zeit gucken, ob zum Frühstück, in der Mittagspause oder sonst wann. Alles, was man dazu benötigt, ist mindestens eine DVD-Box. Hier könnt Ihr nachlesen, warum man sich eine Staffel zulegen sollte, oder ob man doch lieber in etwas anderes investieren kann.

Foto: Copyright: Buena Vista Home Entertainment, Inc. and Touchstone Television
© Buena Vista Home Entertainment, Inc. and Touchstone Television

Scrubs - Die Anfänger (Staffel 1)
Veröffentlichungsdatum: 18. August 2005

Die Audiokommentare von Serienmacher Bill Lawrence und einigen Mitgliedern des Hauptcasts sind mehr als genial und darüber hinaus noch informativ. Glücklicherweise hat man darauf verzichtet, zu viele Darsteller auf einmal ins Boot zu holen, wie es bei anderen Serien teilweise der Fall ist, und sich stattdessen auf maximal drei Kommentatoren beschränkt, was das Ganze etwas übersichtlicher gestaltet. Manchmal ist weniger eben doch einfach mehr. Auch sonst sind die Specials wirklich großartig. Es gibt einen Blick hinter die Kulissen der Serie, der vielen "Scrubs"-Fans interessante Informationen über ihre Lieblingsserie, die Produktion und die Sets offenbaren wird.

Zur DVD-Rezension der ersten Staffel von "Scrubs - Die Anfänger"

Foto: Copyright: Buena Vista Home Entertainment, Inc. and Touchstone Television
© Buena Vista Home Entertainment, Inc. and Touchstone Television

Scrubs - Die Anfänger (Staffel 2)
Veröffentlichungsdatum: 13. Oktober 2005
kommen wir auch gleich zum Bonusmaterial, von der diese Staffel wirklich reichlich enthält. Von den bereits erwähnten Audiokommentaren gibt es wieder insgesamt sechs auf den vier DVDs und ich konnte gar nicht genug davon bekommen. Sie sind nicht nur wahnsinnig amüsant, sondern auch noch sehr informativ. Insbesondere Bill Lawrence macht diese Kommentare zu einem Highlight, der mit tollen Geschichten und neckenden Kommentaren gegenüber seinen Co-Kommentatoren aufwartet. Auf der letzten DVD gibt es dann noch zahlreiche Specials, die auch fast alle sehenswert sind. So gibt es wieder einen "Blick hinter die Kulissen". "Die Musik der Serie" zeigt einige Highlights von Ted und seiner Band und erzählt Informatives dazu, wie es dazu kam, dass die Band in die Serie eingebaut wurde.

Zur DVD-Rezension der zweiten Staffel von "Scrubs - Die Anfänger"

Foto: Copyright: Buena Vista Home Entertainment, Inc. and Touchstone Television
© Buena Vista Home Entertainment, Inc. and Touchstone Television

Scrubs - Die Anfänger (Staffel 5)
Veröffentlichungsdatum: 11. Oktober 2007

Das Außencover der DVD-Box zeigt alle Hauptdarsteller der Serie, wobei Zach Braff ein medizinisches Gerät in der Hand hält, das sichtbar mit "Sacred Heart Hospital" gekennzeichnet ist. Auf der DVD-Box-Rückseite finden sich einige Episodenbilder, dann eine kurze Inhaltsangabe zur Staffel und in einem weiteren medizinischen Gerät stehen die auf den DVDs enthaltenen Extras. Die 24 Episoden der fünften Staffel befinden sich auf vier Dics aufgeteilt in einem Pappschuber. Die "Extras" sind wirklich sehr interessant und das Ansehen wert. Da viele Boxen nur mit wenigen Extras aufwarten, ist dies hier die reinste Freude

Zur DVD-Rezension der fünften Staffel von "Scrubs - Die Anfänger"

Foto: Copyright: Buena Vista Home Entertainment, Inc. and Touchstone Television
© Buena Vista Home Entertainment, Inc. and Touchstone Television

Scrubs - Die Anfänger (Staffel 6)
Veröffentlichungsdatum: 17. April 2008

So gibt sich die sechste Staffel in einem ganz neuen Cover, wie wir es von den restlichen fünf DVD-Boxen nicht gewohnt sind: erstmals stehen der Hausmeister, Dr. Kelso, Elliot, Dr. Cox, Carla und Turk hinter der Eingangstür des Krankenhauses, während J.D. etwas panisch versucht, die Tür zuzuhalten. Eine witzige Idee, die die DVD-Box frischer als die bisher erschienenen aussehen lässt. Außerdem wurden erstmals wieder aktuelle Fotos der Darsteller für das Vordercover genommen, nachdem man bei den fünf anderen Boxen zur Serie meistens auf die Promotionsfotos der ersten und zweiten Staffel zurückgriff

Zur DVD-Rezension der sechsten Staffel von "Scrubs - Die Anfänger"

Foto: Copyright: 2010 ABC Studios
© 2010 ABC Studios

Scrubs - Die Anfänger (Staffel 8)
Veröffentlichungsdatum: 22. Juli 2010

Die Box ziert dann wie schon all ihre Vorgänger ein buntes Promobild als Cover und passt auch von der Aufmachung ausgezeichnet ins Regal zu den anderen Staffeln. Mit einer eigentlich selbstverständlichen Kontinuität kann man einen Serienfan eben schon mal grundzufrieden stimmen. Da auch die restlichen Flächen der Box innen wie außen bunt mit Bildern ausgestaltet wurden, gibt es an der Aufmachung ichts zu bemängeln. Auch beim Menü ist der Schuster bei seinen Leisten geblieben. Wie immer wird der Zuschauer kurz durch das virtuelle Sacred Heart navigiert

Zur DVD-Rezension der achten Staffel von "Scrubs - Die Anfänger"

Foto: Copyright: 2011 ABC Studios
© 2011 ABC Studios

Scrubs - Die Anfänger (Staffel 9)
Veröffentlichungsdatum: 15. April 2011

Die DVD-Box zur neunten Staffel macht dann einen sehr soliden Eindruck, fügt sich wunderbar in das Layout der anderen Boxen ein und fällt dadurch gar nicht auf. Allerdings liegt dies auch daran, dass die zwei Discs so wenig Platz wegnehmen, dass man die Box im Regal tatsächlich übersehen kann, ist sie doch sogar schmaler als eine normale DVD. Das Menü ist dann mit kleinen Szenen animiert und man zeigt auch in dieser Hinsicht Kontinuität.

Zur DVD-Rezension der neunten Staffel von "Scrubs - Die Anfänger"

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen