Basics

Foto:

"Scrubs - Die Anfänger" (2001-2010) ist sowohl bei den Kritikern als auch bei den Zuschauern ein voller Erfolg.

Inhalt

"Scrubs - Die Anfänger" stellt den jungen Arzt John 'J.D.' Michael Dorian (Zach Braff) in den Fokus, begleitet ihn durch den Alltag und gibt einen Einblick in all seine Gedanken. Zusammen mit seinem besten Freund Christopher Duncan Turk (Donald Faison) beginnt er als Assistenzarzt am Sacred Heart Krankenhaus. Dort trifft er unter anderem auf Elliot Reid (Sarah Chalke), die auch eine neue Assistenzärztin ist. Die drei werden schnell zu den besten Freunden und schließen die Schwester Carla (Judy Reyes)in ihren Kreis ein.

Als wäre es nicht schwer genug, mit dem Krankenhaus-Alltag zu Recht zu kommen, müssen sie sich nicht nur mit nervigen Patienten rumschlagen, sondern auch mit Robert 'Bob' Kelso (Ken Jenkins), dem Leiter des Krankenhauses und dem Oberarzt Percival 'Perry' Cox (John C. McGinley) auseinander setzen, die ihnen oftmals schwer zusetzen. Vor allem J.D. hat es nicht leicht, denn er wird von seinem Mentor und Vorbild Cox immer wieder beschimpft und gedemütigt. Außerdem hatte er direkt an seinem ersten Tag im Krankenhaus ein böses Zusammentreffen mit dem Hausmeister (Neil Flynn), der ihm seit dem das Leben zur Hölle macht.

Neben diesen Hauptcharakteren tauchen im Sacred Heart jedoch noch viele weitere witzige Gestalten auf. Ob das der Assistenzarzt Todd (Robert Maschio) ist, der sich selbst als den besten Liebhaber der Welt sieht, der Anwalt Ted (Sam Lloyd), der furchtbare Angst vor seinem Chef hat und sich nur in seiner a cappella-Band wohl fühlt, oder die herrschsüchtige Ex-Frau (Christa Miller Lawrence) von Dr. Cox.

Infos zur Serie

Genre: Comedy
US-Start/US-Sender: 02. Oktober 2001 auf NBC
D-Start/D-Sender: 02. September 2003 auf ProSieben
Titelsong: "Superman" von Lazlo Bane

Annika Leichner - myFanbase

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen