Rex

Rex ist Assistenzarzt am Sacred Heart Hospital und fängt gleichzeitig mit Keith Dudemeister und Jason Cabbagio dort an.

Als er versucht, einer älteren Patientin ein Medikament zu verabreichen und dabei J.D.s Rat beherzigt, ihr die Tabletten einfach in den Mund zu stecken, beißt diese ihm eine Fingerkuppe ab. Dies ist nur der Beginn einer längeren Pechsträhne, denn nur kurze Zeit später wird er bei einem Scherz von J.D. verletzt, als dieser ihm versehentlich mit einer Kreissäge den Brustkorb öffnet. Als Entschuldigung erhält Rex dafür als erster der Assistenärzte Ketchup auf seinen Burger. Dies ist insofern eine Ehre, da es in der gesamten Cafeteria nur eine einzige Ketchupflasche gibt.

J.D. und Turk überreden Rex schließlich, Hooch nachzustellen und diesen dadurch an den Rand des Wahnsinns zu treiben. Als Belohnung erhält er dafür von seinem Ausbilder J.D. das kommende Wochenende frei.

Auch mit Dr. Cox gerät Rex immer wieder auseinander, der sich furchtbar daran stört, dass Rex mit einem Nummernschilt mit der Aufschrift "Party Doc" herumläuft. Daraufhin rasiert Cox ihm sogar eine seiner Koteletten ab.

Die andauernden Scherze und die sehr stressige Arbeit im Krankenhaus sind schließlich zu viel für Rex. Eines Tages bricht er zusammen und kauert sich auf den Fußboden, bis Keith ihn schließlich findet und wieder aufrichten kann.

Melanie Wolff - myFanbase