Dr. Sam Bennett, Staffel 6

Foto: Copyright: 2012 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
© 2012 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Nachdem Addison seinen Heiratsantrag abgelehnt hat, geht Sam eine Beziehung mit Stephanie Kemp ein, die als neue Hebamme im St. Ambrose Krankenhaus arbeitet. Da die Verbindung der beiden allerdings noch sehr frisch ist, vermeidet es er, über seine neue Freundin zu sprechen. Vielmehr ist Sam daran gelegen, sich um Sheldon zu kümmern, bei dessen Routineuntersuchung es zu einer Unregelmäßigkeit kam. Allerdings macht seine Beziehung zu Stephanie schnell die Runde. Später wird Sam bewusst, dass er über der Beziehung von Jake und Addison stehen sollte und versichert jenem, dass es für ihn in Ordnung ist.

Kurz darauf erfahren Sam und die anderen vom plötzlichen Tod Petes und veranstalten eine Bestattungsfeier in Addisons Haus. Dabei wird Sam bewusst, dass er noch nicht bereit ist, mit seiner Ex-Freundin wieder ein freundschaftliches Verhältnis aufzubauen. Am selben Abend erfährt Sam, dass man bei Mark Sloan die lebenserhaltenden Maßnahmen beendet hat. Schließlich wird ihm klar, wie wichtig ihm die Freundschaft zu Addison ist und versichert ihr, Freunde zu bleiben, wobei er allerdings noch Zeit braucht.

Da er bei Sheldons Check Up einen weiteren Test auf Verdacht auf Prostatakrebs gemacht hat, möchte er seinen Kollegen Mut machen die anstehende Biopsie durchführen zu lassen. Jedoch macht jener Sam sehr deutlich, dass er sauer ist und wird von ihm ignoriert. Diese Situation belastet Sam so sehr, dass er auch Stephanies Witz, er würde sich mit einer anderen Frau treffen, nicht amüsant findet, da er ihr immer noch nichts von seiner damaligen Beziehung mit Addison erzählt.

Foto: Taye Diggs, Private Practice - Copyright: 2012 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
Taye Diggs, Private Practice
© 2012 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Weil ihm Sheldons Verhalten nicht aus dem Kopf geht, sucht Sam ein erneutes Gespräch mit ihm. Dabei erfährt er auch, wie groß die Angst seines Kollegen ist, wie dessen Vater zu werden, der selbst unter Prostatakrebs litt. Sam wird dadurch bewusst, wie schäbig sein Verhalten gegenüber Stephanie gewesen ist und entschuldigt sich nach einem Rat von Addison bei ihr.

Lange hält die Harmonie zwischen den beiden nicht an. Da Addison Stephanie darüber in Kenntnis gesetzt hat, einmal mit Sam liiert gewesen zu sein. Als er davon erfährt, ist er sauer auf Addison und versucht die Wogen bei Stephanie zu glätten. Doch bei Sams Offenheit erkennt Stephanie, dass er noch nicht über Addison hinweg ist und die beiden trennen sich anschließend.

Um auf andere Gedanken zu kommen, unterschreibt Sam für eine Reality-Show, in der er von einem Kamerateam durch seinen Alltag begleitet wird. Zur selben Zeit bekommt er auch Besuch von seiner Mutter Dee und deren Freunden Raymond und Jillian. Da Raymond unter Herzproblemen leidet, wird er zu Sams Patienten. Schon bald kommt ans Licht, dass es sich bei dem Freund nicht nur um Dees Chef sondern auch Geliebten handelt. Dieses neue Wissen macht Sam wütend und schließlich kann er auch nicht mit der Tatsache umgehen, dass es sich bei diesem Mann um seinen biologischen Vater handelt. In seiner Not vertraut er sich Addison an, die ihm klar macht, dass aus ihm trotz dessen etwas geworden ist und er stolz darauf sein kann. Durch diese Unterstützung ist Sam dazu bereit, seiner Mutter zuzuhören und erfährt dadurch, wie schwer es für Dee damals gewesen ist. Durch ihre gute Erziehung ist Sam auch bereit, Raymond einen Teil seiner Lunge zu spenden, welche dieser aber ablehnt. Durch das Reality-Format erkennt Sam, nicht zu wissen, wonach er auf der Suche ist.

Foto: Copyright: 2012 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
© 2012 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Als Addison verklagt wird, steht Sam ihr bei. Das Thema Kinder bleibt auch weiterhin brisant unter den Ärzten und Sam erfährt schließlich, dass Jakes Stieftochter Angela eine Beziehung zu ihrem älteren Professor hat. Das macht Sam wieder deutlich, dass seine eigene Tochter bereits Mutter ist und er das immer noch nicht richtig glauben kann. Er fühlt sich Jake verbunden.

Da Copper bald Vater wird, richtet Sam ein paar beruhigende Worte an ihn. Kurz darauf muss Sam einen der Drillinge am Herzen operieren, nachdem Charlotte verfrühte Wehen hatte. Dadurch läuft er auch häufiger seiner Ex-Freundin Stephanie über den Weg und versucht, seine Unsicherheit mit Witzen zu kompensieren. Durch Charlottes Zutun entschuldigt sich Sam schließlich bei Stephanie und die beiden finden wieder zusammen.

Schon kurz darauf erweist sich Sam als guter Zuhörer für Violet, die ihr Leben für beendet hält. Jedoch macht Sam ihr deutlich, wie viel dies noch für sie bereit hält. Auch Sheldon geht einen Schritt auf Sam zu und dieser erfährt von dessen Freundin Miranda. Sam nutzt das Gespräch und entschuldigt sich nochmals für sein kürzliches Verhalten gegenüber Sheldon, dieser ist allerdings sehr dankbar für Sams Hartnäckigkeit.

Auf der Hochzeit von Addison und Jake trifft Sam auch wieder auf seine Ex-Frau Naomi, mit der er sich wieder auf Anhieb gut versteht. Das gute Verhältnis zwischen den beiden sorgt schließlich dafür, dass Sam mit ihr im Bett landet. Gut zwei Monate nach der Hochzeit trifft Sam erneut auf Naomi, die Addison auf der Durchreise besuchen kommt. Jedoch ist das Verhältnis zwischen Sam und seiner Ex-Frau recht seltsam. Wenig später erfährt er von Addison, dass Naomi nicht mehr mit Fife zusammen ist. Dies bewegt Sam dazu, sich erneut von Stephanie zu trennen und auf Raten von Sheldon, fliegt Sam nach New York, um sein Glück nochmal bei Naomi zu versuchen. Von dieser erfährt er schließlich auch, dass sie von ihm schwanger ist und die beiden heiraten ein zweites Mal.

Daniela S. - myFanbase

Charakterbeschreibung zu Dr. Sam Bennett (Staffel 1 & 2)
Charakterbeschreibung zu Dr. Sam Bennett (Staffel 3)
Charakterbeschreibung zu Dr. Sam Bennett (Staffel 4)
Charakterbeschreibung zu Dr. Sam Bennett (Staffel 5)

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen