Zwei Minuten weniger Sendezeit?

Das Datum für die Premiere der dritten Staffel von "Mad Men" wurde immernoch nicht bekannt gegeben (man vermutet einen Start im August), doch Fans müssen sich womöglich weiterhin in Geduld üben. Denn wie Deadline Hollywood Daily meldet, herrscht beim Kabelsender AMC momentan eine Schlammschlacht mit den Produzenten der Serie, in der es - natürlich - um Geld geht. AMC hat die Produzenten nämlich gebeten, ihre Episoden um zwei Minuten zu kürzen, um mehr Werbung senden zu können.

Da der Kabelsender AMC zu den "Basic Cable" Sendern gehört, gibt es Werbeunterbrechungen, im Gegensatz zu Sendungen, die auf so genannten "Premium Cable" Kanälen laufen. Obwohl AMC im vergangenen Quartal immensen Gewinn verzeichnen konnte, beharrt man nun darauf, dass "Mad Men" nicht genug einbringen würde - und das, obwohl der Erfolg dieser Serie den Sender erst berühmt machte. Bislang ist keine Einigung in Sicht, doch sollte AMC auf seinem Standpunkt beharren, müssen sich die Fans mit zwei Minuten weniger pro Episode begnügen.

Quelle: Deadline Hollywood Daily



Maria Gruber - myFanbase
05.06.2009 11:31

Kommentare