Jon Hamm und Shawn Ryan adaptieren Podcast "American Hostage" zur Serie

Foto: Jon Hamm, Mad Men - Copyright: Justina Mintz/AMC
Jon Hamm, Mad Men
© Justina Mintz/AMC

Jon Hamm hat gemeinsam mit dem "S.W.A.T."- und "The Night Agent"-Showrunner Shawn Ryan die Podcast-Serie "American Hostage" entwickelt und dabei auch eine Hauptrolle übernommen. Nun haben sie sich entschlossen, das Projekt auch ins Fernsehen zu bringen.

Das Drehbuch wurde von Ryan und Eileen Myers noch vor dem Streik der WGA vervollständigt und wird nun passenden Streamingdiensten angeboten. "American Hostage" ist als Anthologieserie geplant, wobei jede Staffel eine unterschiedliche Geiselsituation darstellen könnte.

In der ersten Staffel geht es um die wahre Geschichte von Fred Heckman (Hamm soll wieder die Rolle übernehmen), ein beliebter Radioreporter in Indianapolis. Dieser wird zur Geisel von Tony Kritsis, der verlangt, im populären Newsprogramm interviewt zu werden.

Hamm ist beispielsweise aus "Mad Men" bekannt und aktuell in Staffel 5 von "Fargo" zu sehen.

Quelle: The Hollywood Reporter



Lena Donth - myFanbase
18.11.2023 16:30

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare