Cardellini neben Keaton in "The Founder"

Foto: Linda Cardellini, Mad Men - Copyright: Ron Jaffe/Mad Men
Linda Cardellini, Mad Men
© Ron Jaffe/Mad Men

Linda Cardellini wird an der Seite von Michael Keaton in "The Founder" zu sehen sein. Der Film dreht sich um Ray Kroc und wie er aus McDonald's eine weltweite Fast-Food-Kette machte.

"The Founder" fokussiert sich auf die Lebensgeschichte von Ray Kroc, der sich vom Milchshake-Verkäufer zu einem der reichsten Männer Amerikas hochgearbeitet hat, indem er mit McDonald's eine der erfolgreichsten Marken der Welt geschaffen hat. Kroc hatte 1954 im Alter von 51 Jahren für die McDonald-Brüder (gespielt von B.J. Novak und John Carroll Lynch) gearbeitet und ihnen ihre Kette 1961 für 2,7 Millionen Dollar abgekauft.

Cardellini wird als Joan Kroc, die Ehefrau der Titelfigur, zu sehen sein. Joan und Ray hatten sich 1957 kennen gelernt und 1969 geheiratet.

Der Film wird von FilmNation sowie Jeremy Renners sowie Don Handfields Produktionsfirma Combine produziert. Die Dreharbeiten haben am 1. Juni 2015 in Atlanta begonnen.

Quelle: Variety



Catherine Bühnsack - myFanbase
15.06.2015 11:43

Kommentare