Jon Hamm führt Regie

Foto: Jon Hamm, Mad Men - Copyright: Frank Ockenfels/AMC
Jon Hamm, Mad Men
© Frank Ockenfels/AMC

Wieder ein Serienschauspieler, der für eine Folge einen Ausflug hinter die Kamera macht. Nach John Slattery wird auch Jon Hamm für eine Episode der Serie "Mad Men" als Regisseur tätig werden. Dabei handelt es sich auch noch um die Staffelpremiere der fünften Staffel, wie TV Line berichtet.

Wie Hamm im Gespräch mit Ausiello sagt, hatte er die Idee Regie zu führen schon länger, kam jedoch erst darauf, nachdem er Slattery beobachtete: "Ich habe Slattery zugeschaut, wie er das mit so viel Grazie, Können und Leichtigkeit gemacht hat. Ich dachte mir, wenn er das kann, dann kann ich das auch." Hamm glaubt dabei an sein Team: "Es hilft, wenn man mit Leuten zusammenarbeitet, die man kennt und denen man vertraut. Wir sind alle glücklich genug, dass wir kaum Veränderungen im Cast und in der Crew hatten."

Die Produktion zur fünften Staffel wird im August beginnen, doch Hamm glaubt, "dass er schon etwas früher zurückkommen muss, um zu proben". Dabei stellt man sich natürlich die Frage, ob Serienschöpfer Matthew Weiner glücklich damit ist, das geheime Drehbuch zum Staffelauftakt schon früher an Hamm auszuhändigen. Hamm macht sich darum jedoch keine Sorgen, er hofft nur, dass Weiner ihm genug Zeit gibt zu Proben. Es könne ja nicht viel passieren.

Gesendet wird in den USA die 5. Staffel vorraussichtlich im März 2012 auf AMC.

Quelle: TV Line



Eva Klose - myFanbase
26.05.2011 23:35

Kommentare