Jerry O'Donnell

Schauspieler Jerry O'Donnell wurde in Brooklyn, New York, geboren und wuchs in einer konservativen, streng katholischen Arbeiterfamilie auf. Der Großteil seiner männlichen Verwandtschaft war in der Metallindustrie beschäftigt und kämpfte im Zweiten Weltkrieg, er selbst war zwei Jahre lang als Soldat in Panama stationiert. Die große Disziplin und Arbeitsmoral, die ihm während dieser Zeit eingetrichtert wurde, kommt ihm heute im Schauspielgeschäft sehr zugute, so O'Donnell in Interviews.

Was seine bisherige Rollenbilanz betrifft, so hat Jerry O'Donnell schon eine Vielzahl an Ein-Episoden-Gastauftritten in Serien absolviert, unter anderem bei "Dexter", "Ghost Whisperer" und "Navy CIS". Wiederkehrende Parts hatte er zudem in den Seifenopern "The Young and the Restless" und "The Bold and the Beautiful" inne. Bei "Mad Men" ist Jerry O'Donnell seit der zweiten Staffel als Gerry Respola, der Schwager von Peggy Olson, zu sehen.

Willi S. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Jerry O'Donnell

Filme und Serien mit Jerry O'Donnell (Auswahl)

2008 - 2014Mad Men (TV) als Gerry Respola
Originaltitel: Mad Men (TV)
2012The Bold and the Beautiful (TV) als Warden
Originaltitel: The Bold and the Beautiful (TV)
2009Dexter (#4.01 Ein Leben wie im Traum) (TV) als Flashdrive Detective
Originaltitel: Dexter (TV)
2008Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits (#4.09 Schicksalhafte Wünsche) (TV) als Aaron Dennis
Originaltitel: Ghost Whisperer (TV)
2006Numb3rs - Die Logik des Verbrechens (TV) als Pierce Brenner
Originaltitel: Numb3rs (#3.01 Spree) (TV)
2004Navy CIS (TV) als Lt. Cmdr. Scott Willis
Originaltitel: NCIS: Naval Criminal Investigative Service (#2.02 The Good Wives Club) (TV)
2004Without a Trace - Spurlos verschwunden (TV) als Les
Originaltitel: Without a Trace (#3.07 Nickel and Dimed: Part 2) (TV)
2002 - 2004NYPD Blue (TV) als Carl Garrity / Det. Tim Young
Originaltitel: NYPD Blue (TV)
2003Cold Case (TV) als Frank Lawson
Originaltitel: Cold Case (#1.02 Gleen) (TV)
2003Alias - Die Agentin (TV) als Agent Scrimm
Originaltitel: Alias (TV)
2000Angel - Jäger der Finsternis (#1.22 Duell mit dem Bösen) (TV) als Mönch #2
Originaltitel: Angel (TV)
1998 - 2000The Young and the Restless (TV) als Sam
Originaltitel: The Young and the Restless (TV)