TV-Season 2008/2009 - Ein Rückblick

Foto:

Die TV-Season 2008/2009 ist in den USA gelaufen und somit verging ein weiteres Serienjahr, das viele Überraschungen barg. Das Team von myFanbase hat noch einmal einen Blick auf die vergangenen Monate geworfen. In diesem Rückblick werden die Serien vorgestellt, die besonders überzeugen konnten, wir betrachten die grausamsten Handlungsstränge, schwärmen für die tollsten Paarungen in dieser Season und picken die schlechtesten und besten Momente der ausgestrahlten Serien heraus. Hier findet ihr nun alle relevanten Artikel über die Einschätzungen zur zweiten Staffel von "Mad Men" im Überblick.

Die besten Staffeln: Mad Men, Staffel 2

War es in Staffel 1 der Wahlkampf zwischen Nixon und Kennedy, der den Hintergrund bildete, ist es in Staffel 2 der Vorabend der Kuba-Krise, vor dem sich das Geschehen abspielt. "Mad Men" ist eine ganz besondere Serie für den Zuschauer, der vor emotionalen und intellektuellen Herausforderungen nicht zurückschreckt... mehr

Die besten Charaktere: Don Draper

Gelingt es der Serie "Mad Men" auch in Zukunft das Niveau, bin ich mir sicher wird die Figur des Donald Draper in jeder weiteren Liste der interessantesten TV-Charaktere auftauchen. Schon jetzt hat er sich einen Platz in der Geschichte des Fernsehens mehr als verdient. Matthew Weiner ist es gelungen einen vielschichtigen, nicht einzuordnenden Charakter zu schaffen... mehr

Die besten Beziehungen: Betty & Don

Es sah am Anfang der Staffel noch so aus, als bemühe sich Don im Gegensatz zu seinen Eskapaden der vorherigen Jahre, ein besserer Ehemann zu sein. Man fragt sich zwangsläufig, was nachdem man die beiden in #1.13 The Wheel das letzte Mal gesehen hatte, wirklich zwischen ihnen passiert war. Hat es nach Bettys Ausbruch und Dons Erkenntnis eine Aussprache gegeben... mehr

Die enttäuschendsten Momente: #2.11 The Jet Set

"Mad Men" hat zweifellos auch im zweiten Jahr außerordentliche Unterhaltung auf hohem Niveau geboten. Dennoch lässt sich insbesondere ein Moment identifizieren, der sowohl dem Erzähltempo einiges an Tempo genommen hat, als auch auf den ersten Blick nicht allzu viel Sinn hatte: Dons Kennenlernen mit und Besuch bei einer Jet-Set-Familie... mehr

Die besten Momente: #2.13 Meditations In An Emergency

Einer der bewegendsten Momente, den "Mad Men" uns bisher bescherte, fand im Finale der 2. Staffel statt, in #2.13 Meditations In An Emergency. Hier kulminierte eine Geschichte in einem bewegenden, ehrlichen Gespräch, das von Elizabeth Moss und Vincent Kartheiser in schonungsloser Intensität auf den Bildschirm gebracht wurde... mehr

Die besten Storylines: Don Drapers Trip Down Memory Lane

In der ersten Staffel war eines der größten Geheimnisse über weite Strecken die wahre Identität des Protagonisten. Nach dem Auftauchen seines Bruders war klar, dass Don nicht der ist, der er vorgibt zu sein. Und Stück für Stück erfährt man, dass Dons eigentlicher Name Dick Whitman ist und dass den Namen Don Draper annahm... mehr