Bewertung

Review: #7.24 Der Magier-Kodex (2)

Foto: How I Met Your Mother - Copyright: 2011-2012 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
How I Met Your Mother
© 2011-2012 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

Wow. Was für eine tolle Folge! Ein toller Abschluss einer wirklich guten Staffel, bei der man sich seine Tränen erneut kaum verkneifen konnte.

"You say you want a family. You say you want to meet 'the one'. But you are always chasing the wrong women. Victoria is the only woman you have dated who could have been the one."

Ich hätte am liebsten laut applaudiert bei diesem Gespräch zwischen Robin und Ted. Erstens tat es wirklich gut, die beiden wieder so harmonisch als Freunde zu sehen, denn diese Freundschaft ist nicht nur unterhaltsam, sondern auch wirklich wertvoll. Und zweitens hätte Robin einfach nicht mehr Recht haben können. In sieben Staffeln "How I Met Your Mother" gab es wirklich nur eine Frau in Teds Leben, die Potential hatte, Teds Frau zu werden und das war Victoria. Nach Robins Überzeugungsarbeiten rief Ted diese dann wirklich noch einmal an. Als sie andeutete, sie hätte um zwei Uhr möglicherweise schon etwas vor, ahnte ich schon, dass es irgendetwas mit einer Hochzeit zu tun haben würde. Doch als sie und Ted sich dann unterhielten, konnte man sehen, dass sie eindeutig noch Gefühle füreinander hatten. Ich habe Victoria auch immer gerne gemocht und war genau wie Robin der Meinung, dass sie die Einzige ist, die jemals Potential hatte, Teds Frau zu werden. Trotzdem sah ich diesem Handlungsstrang mit gemischten Gefühlen zu. Erstens ist es von Ted doch etwas herzlos, eine Braut so zu stehlen, wie sie ihm einmal gestohlen wurde. Und zweitens wissen wir als Zuschauer ja leider, dass Victoria nicht die Mutter ist. Das find ich wirklich schade, denn ich hätte mich mit ihr als Mutter eindeutig anfreunden können. Doch die kleinen Häppchen, die uns diesbezüglich zugeworfen wurden, sprechen dagegen. So wie die Tatsache, dass Teds Frau die Mitbewohnerin von Cindy war oder die, dass sie in Teds erster Unterrichtsstunde saß. Ted hätte sie jedes Mal erkannt, schließlich war seine Beziehung mit Victoria viel früher. Deshalb bin ich schon jetzt traurig darüber, dass diese Beziehung irgendwann einmal enden wird, da sie so ein schönes Happy End sein könnte. Doch abwarten, ich habe Vertrauen darin, dass die Autoren dies irgendwie zufrieden stellend lösen werden.

"Which brings us to the story of a wedding day that went horribly wrong."

Endlich haben wir es erfahren: Barney heiratet also tatsächlich Robin. Diese Folge hat mich bezüglich Barneys Liebesleben in ein Gefühlschaos geworfen. Die Anfangsszenen zwischen ihm und Quinn ließen mich denken: "Ok, ich akzeptiere es. Endgültig. Quinn ist hübsch, sie kann Barney Contra bieten und hat einen wirklich guten Humor (ihre Präsentation von Barneys rosafarbener Wohnung war ein absolutes Highlight!)." Barneys Heiratsantrag, der übrigens - typisch Barney - einzigartig vorbereitet war, war mehr als süß und die beiden zeigten auch am Flughafen wieder, was sie für ein großartiges Team sind. Barneys magischer Trick und sein Beharren auf den "magicians code" waren einfach nur herrlich, das Beste daran war natürlich die Tatsache, dass jeder außer Barney sofort gesehen hat, dass sein magischer Tutor mit seiner Mutter schlief. Quinn passte in das ganze Szenario wirklich gut hinein und stand Barney in Humor in nichts nach. Trotzdem war ich irgendwie nicht wirklich glücklich, als sich die beiden in die Arme schlossen. Als die Freunde ihnen dann gratulierten und Barney und Robin allein im Zimmer zurückblieben, wurde mir auch klar, wieso: Die beiden haben einfach eine unbestreitbare Chemie. Robins trauriges Gesicht ließ mich einfach nur wünschen, die beiden würden sich in die Arme fallen. Doch das ist nicht passiert und soweit wir wissen, hat Barney noch vor, Quinn zu heiraten. Noch. Denn die Braut wird in einiger Zeit offensichtlich doch Robin sein. In dem Moment, als ich Robin in ihrem Kleid sah, gingen mir einige Gedanken durch den Kopf. Der erste war, dass Cobie Smulders sehr, sehr ungewohnt aussah in ihrem weißen Hochzeitskleid. Der nächste war große Freude darüber, dass Barney sich doch für sie entschieden hat. Und der letzte war ein besorgter, denn schließlich hat Ted schon einige Mal betont, dass dieser Hochzeitstag auf irgendeine Art und Weise schief gegangen ist. Ich hoffe nur, dass das nicht bedeutet, dass Barney sich doch in letzter Sekunde für Quinn entscheidet, denn trotz meiner großen Sympathie ihr gegenüber bin und bleibe ich Team Robin.

"We are responsible for a whole other human life now. SO, new rule: You can't come to us with any issue unless it's an 8 or higher."

Lily und Marshall als Eltern. Auch wenn die beiden schon seit Jahren das perfekte Paar sind, muss man Ted in einem Recht geben: Sie wirken nicht immer erwachsen, im Gegenteil, manchmal sind sie selbst wie Kinder und wenn man Teds Erinnerungen an Marshall und Lily zu College-Zeiten dazu nimmt (eine besser als die andere übrigens und juhu, wir bekamen den Fiaro und das 500 Miles Lied wieder zu sehen), kann man nicht anders, als das Gleiche zu denken: Die beiden sind nun tatsächlich Eltern! Die beiden Verrückten, deren erstes offizielles Foto mit ihrem Baby außerhalb der Wohnung in einer Bar mit zwei Shots Tequila entstand. Doch genau darum lieben wir sie schließlich und ich bin überzeugt davon, dass sie ganz fantastische Eltern sein werden. Das oben genannte Zitat zeigt dies eigentlich schon und zeigt gleichzeitig, dass sie ihren Humor und ihre natürliche Kindlichkeit nie verlieren werden. Die Regel hat mir nicht nur ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, sie brachte auch mehr als einen lustigen Moment hervor. Und es gab in dieser Folge eindeutig zwei Momente, die eine "10" verdient hatten.

Fazit

Eine großartige Folge, die auf ganzer Linie überzeugt hat und einen schon jetzt ungeduldig auf die nächste Staffel warten lässt. In diesem Sinne: Bis zum Herbst!

Klara G. - myFanbase

Die Serie "How I Met Your Mother" ansehen:


Vorherige Review:
#7.23 Der Magier-Kodex (1)
Alle ReviewsNächste Review:
#8.01 Farhampton

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "How I Met Your Mother" über die Folge #7.24 Der Magier-Kodex (2) diskutieren.