Episode: #8.21 Alle Wege führen nach Rom

Der Captain fragt Lily, ob sie für ein Jahr nach Rom ziehen würde, um als Kunstberaterin für ihn zu arbeiten, doch sie hat Angst, Marshall davon zu erzählen, weil sie fürchtet, dass er ihr das übel nehmen wird. Derweil werden Barney und Ted beinahe verrückt, als eine Frau ihren wunderbaren Körper unter einer viel zu großen Jacke versteckt.

Die Serie "How I Met Your Mother" ansehen:

Foto: Jason Segel, How I Met Your Mother - Copyright: 2013 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.; Cliff Lipson/CBS
Jason Segel, How I Met Your Mother
© 2013 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.; Cliff Lipson/CBS

Lily betritt das Büro des Captains und dieser verkündet ihr, dass er nach Rom ziehen wird. Er bittet sie, mit ihm zu kommen. Lily ist geschockt, freut sich jedoch über sein Angebot. Sie kann aber nicht zusagen, obwohl es nur für ein Jahr ist, denn sie ist zu sehr an ihr Leben in New York gebunden. Der Captain gibt ihr trotzdem noch Zeit bis zum Ende des Tages, um es sich zu überlegen.

Barney trifft sich mit Ted in der Bar und möchte, nachdem er gerade einmal zehn Sekunden mit ihm zusammen ist, sofort wieder gehen. Ted lässt dies nicht zu und als er eine Bekannte von ihm, die er aus seinem Yoga-Kurs kennt, in der Bar sieht, fangen er und Barney an sich zu unterhalten. Ted fragt Barney, ob dieser das Gefühl kennen würde, sich aufgrund von einem körperlichen Merkmal in eine Frau verlieben zu können. Barney versteht ihn nicht so ganz und so erzählt Ted weiter und beschreibt den Körper seiner Bekannten als wahnsinnig gutaussehend. Daraufhin setzt sich Lily zu den beiden und erzählt ihnen von dem Angebot des Captain. Sie beschreibt das Angebot als eine einmalige Gelegenheit und sagt den beiden auch, dass sie dieses Angebot super gerne annehmen würde. Ted, der dieses Angebot auch super findet, bringt Lily daraufhin auch dazu, Marshall anzurufen, um es ihm zu sagen. Dieser beendet das Telefonat sofort, da er einen wichtigen Fall hat. Deshalb ist Lily sich sicher, dass Rom für Marshall ohne seinen geliebten Job nicht funktionieren wird. Derweil hat Barney dafür gesorgt, dass die Temperatur im MacLarens immer höher steigt, damit sich Teds Bekannte endlich ihren Mantel auszieht. Lily macht Barney sofort darauf aufmerksam, dass er verlobt sei, doch Barney sieht kein Problem darin eine Frau anzugucken und ist sich sicher, dass Robin damit auch kein Problem hat.

Lily ruft beim Captain an, um ihm abzusagen, da sie ihren Mann nicht darum bitten kann, sein Leben aufzugeben. Der Captain versucht noch einmal sie zu überreden, doch es gelingt ihm nicht. Derweil ist Barney davon überzeugt, es fast geschafft zu haben, dass Teds Bekannte sich auszieht, doch während alle in der Bar schwitzen, zieht sich diese noch eine Schal an. Daraufhin kommt Robin in die Bar und begrüßt die Frau mit einer innigen Umarmung. Barney ist außer sich vor Freunde und als die beiden gemeinsam zu ihm an den Tisch kommen und Robin sie als Liddy vorstellt, hat sich Barney fast nicht mehr unter Kontrolle. Er erfährt dann auch noch, dass Liddy ihre Wedding Planerin ist.

Lily besucht Marshall bei der Arbeit und erfährt, dass sein großartiger Job gar nicht so super ist und Marshall seit Monaten keinen Mandanten mehr hatte. Er hatte jedoch Angst, ihr dies zu gestehen. Lily ist daraufhin total verärgert und erzählt Marshall von dem Angebot des Captain, welches sie bereits abgelehnt hat. Und auch wenn es Lily nicht für möglich gehalten hätte, findet Marshall die Idee super und würde sich darüber freuen, denn ganzen Tag Zeit mit seinem Sohn zu verbringen.

In der Bar sprechen Robin und Barney mit Liddy über ihre Hochzeit und Barney und Ted benehmen sich sehr merkwürdig. Als Liddy kurz auf die Toilette geht, fragt Robin die beiden sofort, was los sei. Barney erzählt ihr sofort die Wahrheit. Anstatt enttäuscht zu sein, gesteht sie den beiden, dass sie sich auch total wundert, da Liddy ihre Jacke einfach nie auszieht. Barney ist begeistert, dass seine Verlobte dies so locker sieht. Robin, die einfach nur neugierig ist, erkundigt sich daraufhin bei Ted nach diesem Körper, doch er kann ihn nicht beschreiben. Barney möchte Liddys Körper gerne sehen, doch fällt ihm keine Möglichkeit ein, sie zu überreden, die Jacke auszuziehen. Wäre Marshall auch in der Bar, wäre dies kein Problem, denn auch wenn er sie fragen würde, so würde Liddy sofort sehen, dass Marshall die Frau seines Lebens bereits gefunden hat. Deshalb fragt Robin Barney, warum er nicht derjenige sei, der Liddy fragt, da für ihn ja das gleiche gilt wie für Marshall. Barney nimmt sich Robins Vorschlag sofort zu Herzen und fragt Liddy, nachdem sie wieder an ihrem Platz sitzt, ob sie nicht ihre Jacke ausziehen möchte. Er ist richtig stolz auf sich, da sie ja sagt. Nachdem sie ihre Jacke ausgezogen hat, bekommen Robin und Barney gemeinsam einen Schock.

Wenig später erzählen sie Lily von Liddys Körper. Diese bekommt währenddessen einen Anruf vom Captain, der sie auf Wunsch von Marshall nochmal nach dem Job in Rom fragt. Lily lehnt erneut das Angebot ab, und erklärt Robin daraufhin, dass sie Angst habe, Fehler zu machen und daraufhin gefeuert zu werden und dann auch Marshall zu verlieren. Ihre Freunde versuchen ihr derweil Mut zu machen und versichern ihr, dass sie gut im ihrem Job sei. Doch Lily, die auch glaubt, dass Marshall sich nicht über das Angebot freut, hat mit dem Thema bereits abgeschlossen. Marshall befindet sich derweil in Little Italy und freundet sich bereits mit seinem neuen Lebensumfeld an und erfährt daraufhin, dass Lily den Job erneut abgesagt hat.

Barney, der gemeinsam mit Ted in der Bar sitzt, schwärmt immer noch von dem Körper von Liddy, als Ted ihm einen Rat gibt. Er soll vorsichtig sein, denn er benimmt sich nicht wie ein Mann der bald heiratet. Auch wenn Robin so tut als sei ihr alles egal, ist sich Ted sicher, dass dies nicht stimmt. Doch Barney nimmt Ted nicht für voll und sagt ihm, dass er derjenige sei, der Robin heiratet und nicht Ted. Währenddessen sitzen Marshall und Lily gemeinsam auf den Stufen vor ihrer Wohnung und Marshall fragt seine Frau, warum diese das Angebot nicht annehmen will. Sie erklärt ihm, dass sie ganz einfach Angst habe. Sie hat es nie lange weit weg von New York ausgehalten und kann sich nicht vorstellen, in einer Stadt zu wohnen, wo sie keine Freunde haben, die Sprache nicht sprechen und so weit von ihrem Geburtsort leben. Marshall erklärt ihr, dass sie es gemeinsam schaffen werden, weil sie sich lieben. Und auch wenn es ein Abenteuer ist, sie werden es nicht bereuen. Lily stimmt ihm zu und so steht nun fest, dass sie nach Italien gehen werden.

Barney kommt derweil in seine Wohnung und trifft dort auf Robin, die eine riesige Jacke an hat. Während sie sich langsam die Jacke auszieht, dreht er die Temperatur in seiner Wohnung höher.

Pia Klose - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.20 Die Zeitreisenden
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.22 Bro-Mitzvah

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Klara G. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Diese Woche bekamen wir bei "How I Met Your Mother" eine Folge zu sehen, für die mir aus irgendeinem Grund genau ein Adjektiv einfällt: Süß. Für mich blieb nach den letzten paar Minuten ein...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "How I Met Your Mother" über die Folge #8.21 Alle Wege führen nach Rom diskutieren.