Episode: #6.04 Jeder gegen jeden

Die Gruppe macht sich über Robin lustig und behauptet, dass sie keine richtige New Yorkerin sei. Damit ist sie nicht einverstanden und will ihnen beweisen, dass dies nicht stimmt. Und um in ein Restaurante in Downtown zu kommen, entfacht unter den Freunden ein Streit über das schnellste Fortbewegungsmittel in New York.

Die Serie "How I Met Your Mother" ansehen:

Foto: How I Met Your Mother - Copyright: 2010-2011 Twentieth Century Fox Film Home Entertainment LLC. All rights reserved.
How I Met Your Mother
© 2010-2011 Twentieth Century Fox Film Home Entertainment LLC. All rights reserved.

Während die Freunde gemeinsam im MacLaren's sind, bemerkt Barney an der Bar eine junge Frau, die so aussieht, als hätte sie gerade geweint, und als er seine Freunde daraufhin nach einem Kondom fragt, schmeißen sie ihn aus ihrer Runde. Marshall bekommt währenddessen eine Nachricht von seinen ehemaligen Studienfreund Max, der Downtown in einem Lokal sitzt, in dem auch Woody Allen sitzt. Die anderen scheinen von dieser Idee dorthin zu fahren nicht so überzeugt zu sein, nur Robin fände es cool, hat sie doch Woody Allen noch nie gesehen. Marshall, Ted und Lily sind empört, wie man sich denn für einen richtigen New Yorker halten könne, wenn man noch nie Woody Allen gesehen hat. Und so zählen alle drei eine Sache auf, die man gemacht haben müsse, um ein richtiger New Yorker zu sein. Ted findet, sie müsse einmal ein Taxi von jemand anderem gestohlen haben, der es nötiger gebraucht habe als sie. Lily meint, man müsse einmal in der U-Bahn angefangen haben zu weinen, ohne sich dafür zu interessieren, was die anderen Passagiere über einen denken. Und Marshall findet, man müsse eine Kakerlake mit der flachen Hand getötet haben, um ein richtiger New Yorker zu sein. Robin findet das lächerlich, weiß sie doch noch nicht, dass sie am Ende des Tages, alle drei Dinge gemacht haben wird.

Als Barney wieder dazu kommt, fangen die Freunde an zu diskutieren, mit welchem Verkehrsmittel sie am schnellsten Downtown wären, und so entsteht ein Streit. Marshall ist überzeugt, zu Fuß am schnellsten zu sein, Lily mit der U-Bahn, Robin mit dem Taxi, Ted mit dem Bus und Barney ist überzeugt, schneller als alle anderen zu sein, auch wenn er vorher noch etwas essen geht. Und so brechen die Freunde alle zeitgleich auf.

Barney geht erst einmal nebenan genüsslich ein Steak essen, während Lily schon die U-Bahn erreicht hat, denn sie muss auf jeden Fall gewinnen. Zwischen ihr und Marshall läuft es nämlich nicht so gut, seit sie seit zwei Monaten versuchen ein Kind zu kriegen und sie sich immer sicherer wird, dass etwas mit ihr nicht stimmt. Als sie die U-Bahn erreicht hat, kommt eine Durchsage, dass sich die Abfahrt der Bahn zwanzig Minuten verspäten wird, und Lily steigt genervt aus. In diesem Moment fährt die Bahn jedoch los und Lily ist noch genervter.

Marshall läuft derweil durch die Straßen und Robin hält ihr erstes Taxi an, doch dieses nimmt ihr jemand anderes weg. Ted sitzt derweil im Bus, und auch er muss unbedingt gewinnen. Denn Ted hat von einer Internetseite erfahren, auf der man seine Lehrer bewerten kann. Und als er sich die Kommentare zu seiner Person durchliest, kommt er wirklich gut weg, bis auf einen, der findet, Ted sei langweilig. Und während er mit dem Bus durch New York fährt, erzählt er seinen Mitreisenden spannende Geschichten über die Architektur New Yorks, die davon aber eigentlich nichts wissen wollen.

Barney hat derweil den letzten Bissen seines Steaks gegessen und tut nun so, als würde er daran ersticken. Er sinkt zu Boden und sofort ruft der Kellner den Rettungswagen. Währenddessen klaut Robin einer Anderen vor deren Augen das Taxi weg, mit der Begründung, dass sie schnell los müsse. Doch diese Frau lässt sich nicht so schnell abschütteln und springt dem Taxi auf die Motorhaube.

Barney sucht sich derweil im Rettungswagen das nächste Krankenhaus zu dem Treffpunkt raus, doch dann erfährt er, dass er automatisch in das für den Wagen nächste Krankenhaus gebracht wird. Barney ist schockiert und ruft sofort jemanden an, den er um Hilfe bittet. Für Robin geht derweil eine kurze Taxifahrt zu Ende. Aber auch sie muss unbedingt gewinnen. Schließlich war es ein anstrengendes Jahr für sie. Erst verliert sie Don und dann lernt sie ihrer neue Co-Moderatorin Becky kennen, die bei allen viel besser ankommt und ihr sofort die Show stiehlt. Robin entscheidet sich derweil zu Fuß weiter zu machen, während Barney den Chauffeur Ranjit angerufen hatte, der ihn nun weiterfährt.

Marshall läuft derweil immer weiter, während Ted immer noch seine Mitreisenden vollquatscht. Währenddessen liest Barney Robin auf der Straße auf. Robin fragt Barney daraufhin, ob dies seine Art ist, sich bei ihr zu entschuldigen, doch er weiß nicht, wovon sie überhaupt redet. Am Morgen hatte Robin versucht mit ihm zu reden, doch er war dafür nicht zu haben und erfährt erst jetzt, dass sie wirklich mit ihm sprechen wollte. Sie erzählt ihm, dass sie einfach kein Glück mehr in New York habe und vielleicht aufhören sollte, so zu tun, als wäre dies ihr zu Hause. Barney ist schockiert, wusste er doch gar nicht, wie es Robin geht. Und gerade, als er mit ihr reden will, glaubt diese Barney nicht, dass er nun wirklich mit ihr reden will und steigt aus.

Marshall läuft derweil immer weiter, ist aber schon sichtlich mitgenommen. Als er an Barney vorbei läuft, steigt dieser aus dem Auto aus und läuft Marshall hinterher. Ted redet derweil weiter von der Architektur New Yorks und hat gar nicht mitgekommen, dass alle Fahrgäste sich auf die andere Seite des Busses gesetzt haben. Als er kurz darauf aus dem Bus aussteigt, jubeln alle.

Genau bei der Hälfte der Strecke treffen sich die fünf Freunde gleichzeitig wieder und beeilen sich daraufhin noch mehr, so schnell wie möglich am Ziel zu sein. Diesmal fahren Lily und Robin mit der U-Bahn und während Lily es sich vorne in der Bahn bequem macht, flirtet Robin im hinteren Teil der Bahn. Dabei bemerkt sie ein Plakat für ihre Fernsehsendung, auf der sie aber nur ganz klein, Becky aber riesengroß abgelichtet ist. Robin fängt daraufhin an zu schreien und reißt das Plakat herunter. Doch darunter ist eines von ihr und Don. Und so fängt sie an lauthals zu weinen und schreit die anderen in der Bahn an.

Barney lässt sich derweil von einem Fahrradtaxi fahren und auch wenn dieser keinen Grund hat zu gewinnen, so möchte er es doch. Und da der Fahrer zu langsam ist, fährt Barney lieber selber. Lily ist derweil bei Robin und diese erzählt ihr, was passiert ist. Lily macht ihr Mut und sagt ihr, wie sehr ihre Freunde sie brauchen. Als daraufhin eine Durchsage kommt, springt Lily von einer auf die andere Sekunde aus der Bahn und die Türen schließen sich hinter ihr. Sie erzählt Robin, dass die Bahn nun in die andere Richtig fährt, und Robin daher verloren hat. Doch dann öffnet sich die Tür wieder und Robin und Lily laufen los.

Marshall ist derweil total kaputt und erzählt Ted, der mit ihm läuft, dass er Angst habe, weil Lily immer noch nicht schwanger ist. Doch Ted beruhigt ihn, schließlich probieren sie es erst seit zwei Monaten. Lily hat sich derweil den Chauffeur von Barney geangelt und gabelt damit Marshall ein, der hinter Ted herlief. Wenig später treffen sich Ted, Robin und Barney einen Block von ihrem Ziel entfernt. Und während keiner weiß, wo Marshall und Lily sind, laufen die drei los. Ted führt zuerst, doch dann wird er von Barney angegriffen, sodass beide zu Boden fallen und Robin gewinnt. Lily und Marshall haben derweil bemerkt, dass ihr einziges Problem die noch nicht vorhandene Schwangerschaft ist und beschließen von nun an, die noch verbleibende Zweisamkeit zu genießen und fangen damit sofort an.

Ted durchschaut nun, warum Barney ihn zu Boden geworfen hat. Er hat Robin abschichtlich gewinnen lassen, weil er bemerkt hat, dass Robin geweint hat. In dem Steakhaus unterhalten sich Robin und Marshalls Freund Max, während Ted und Barney an der Bar sitzen und sich unterhalten. Und in diesem Moment ist es auch Robin, die eine Kakerlake mit der bloßen Hand erledigt und so eine richtige New Yorkerin wird.

Pia Klose - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.03 Unvollendet
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.05 Der Architekt der Vernichtung

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Eva T. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Das Thema "Integration" macht in letzter Zeit vor fast nichts Halt. Auch in der aktuellen Episode von "How I Met Your Mother" spielt dieses Thema eine Rolle, wenn auch in einem ganz anderen...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "How I Met Your Mother" über die Folge #6.04 Jeder gegen jeden diskutieren.