Robin Scherbatsky, Staffel 9

Foto: Cobie Smulders & Josh Radnor, How I Met Your Mother - Copyright: 2012 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.; Sonja Flemming/CBS
Cobie Smulders & Josh Radnor, How I Met Your Mother
© 2012 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.; Sonja Flemming/CBS

Robin und Barney machen sich auf den Weg nach Farhampton, wo die Hochzeit stattfinden soll. Auf der Fahrt finden sie heraus, dass sie einen gemeinsamen Verwandten haben, sind dann jedoch erleichtert, dass dieser von Robins Seite aus adoptiert ist, so dass einer Ehe nichts mehr im Weg steht.

Als langsam die Gäste für das Wochenende auftauchen, müssen Robin und Barney feststellen, dass sie kaum noch Zeit alleine verbringen können und wollen nochmal ungestört Sex haben, was ihnen jedoch nicht gelingt, denn immer wieder werden sie unterbrochen.

Am nächsten Morgen muss Robin sich von Lily sagen lassen, dass sie keine weiblichen Freunde hat und wird von ihr gezwungen, sich mit mehreren Frauen zu unterhalten, da Lily Angst hat, dass sie nach ihrem Wegzug nach Rome alleine sein wird. Beiden Frauen wird jedoch klar, dass sie gar keine anderen Frauen in ihrem Leben brauchen und es ihnen reicht, die jeweils andere als Freundin zu haben, selbst wenn sie nicht im gleichen Land wohnen.

Robin gerät schließlich in Streit mit Barneys Mutter Loretta, gesteht dann ihrem Verlobten dass ihre eigene Mutter wohl nicht zur Hochzeit kommen wird, da sie unter extremer Flugangst leidet und daher nicht an die Ostküste kommen kann. Loretta nimmt die traurige Robin in den Arm und die beiden begraben ihr Kriegsbeil.

Als schließlich das Probeessen für die Feier stattfinden soll, ist Robin genervt, dass Barney andauernd glaubt, dass sie wie damals bei der Junggesellenparty etwas Überraschendes sich hat einfallen lassen. Er treibt sie fast zur Verzweiflung, als er sich sogar in einer Lasertag-Arena festnehmen lässt, weil er ihr nicht glaubt, dass sie nichts geplant hat. Just als sie gerade dabei ist, vollkommen an Barneys Verstand zu zweifeln, eröffnet er ihr, dass es eine Überraschung für sie gibt – er hat eine Eislaufbahn reserviert und lädt sie zum Schlittschuhlaufen ein, zusammen mit all ihren Freunden. Sogar ihr ehemaliger Kollege Alan Thicke ist gekommen.

Am Abend vor der Hochzeit müssen Ted und Robin feststellen, dass Barney so viel getrunken hat, dass er jede ihrer Frauen wahrheitsgemäß beantwortet. Dabei finden sie heraus, dass Barney unter anderem für das FBI arbeitet, um seinen korrupten Boss hinter Gitter zu bringen. Als Barney in der Nacht plötzlich verschwindet, begeben sich Ted und Robin auf die Suche nach ihm. Dabei gesteht Ted, dass er immer noch Gefühle für Robin hat und deswegen nach dem Wochenende New York verlassen wird. Die beiden sprechen sich am Strand von Farhampton aus und Ted gelingt es endlich, Robin loszulassen.

Foto: Cobie Smulders & Neil Patrick Harris, How I Met Your Mother - Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
Cobie Smulders & Neil Patrick Harris, How I Met Your Mother
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Als am Tag ihrer Hochzeit ihre Mutter Genevieve doch noch auftaucht, ist Robin überglücklich. Doch Genevieve schürt auch Zweifel an der Ehe in Robin, da sie erkennt, dass Barney und Robins Vater sich in vielen Dingen sehr ähnlich sind und die Ehe ihrer Eltern daran zerbrochen ist, wie Robin Sr. Sie damals behandelt hatte.

Als sie komplett in Panik gerät, ist Barney zur Stelle und präsentiert ihr das Amulett, dass sie so verzweifelt gesucht hatte. Robin erkennt jedoch, dass Ted dieses in Wahrheit gefunden hat und stellt ihn deswegen zur Rede, weil sie es nicht fassen kann, dass Barney ihr mal wieder eine Lüge aufgetischt hat. Sie will die Hochzeit platzen lassen und vor ihrer Trauung fliehen, rennt dabei jedoch in die Mutter, die mit ihrer Band gerade die Instrumente stimmt. Sie rät ihr, erst einmal tief durchzuatmen bevor sie davon läuft. Dann steht plötzlich Barney vor Robin und gibt zu, dass das Amulett Ted gefunden hat und er ihr von nun an immer die Wahrheit sagen will. Dies gibt Robin die Sicherheit, doch vor den Altar zu treten.

Schließlich heiraten Barney und Robin und führen zunächst auch eine harmonische Ehe. Als Robin dann jedoch immer öfter unterwegs ist, belastet dies die Beziehung ungemein. Nach drei Jahren bietet sie einem unzufriedenen Barney an, die Ehe zu beenden, was dieser schließlich auch annimmt. Die beiden trennen sich in aller Freundschaft.

Robin zieht sich in den folgenden Jahren von der Clique zurück, auch wenn es ihr schwer fällt. Sie ist viel unterwegs und verliert immer mehr den Kontakt zu den anderen. Sie trauert immer noch Ted nach, mit dem sie wohl glücklich geworden wäre und vermeidet es daher, ihn dabei zuzusehen, wie glücklich er mit seiner Frau Tracy ist. Dennoch lässt sie sich von Tracy überreden, auf ihrer Hochzeit, die erst siebe Jahre nach ihrem ersten Treffen stattfindet, zu erscheinen.

Sechs Jahre nach dem Tod von Tracy steht Ted, der mittlerweile das Okay seiner Kinder bekommen hat, eine Beziehung mit Robin einzugehen, schließlich vor ihrem Appartmentkomplex und hält ein blaues Horn in der Hand. Robin lächelt ihm zu.

Charakterbeschreibung von Robin Scherbatsky (Staffel 1 -3)
Charakterbeschreibung von Robin Scherbatsky (Staffel 1-3 Forts.)
Charakterbeschreibung von Robin Scherbatsky (Staffel 4 - 6)
Charakterbeschreibung von Robin Scherbatsky (Staffel 7)
Charakterbeschreibung von Robin Scherbatsky (Staffel 8)

Die Serie "How I Met Your Mother" ansehen:

Melanie Wolff - myFanbase