Ted Mosby, Staffel 7

Foto: Katie Holmes & Josh Radnor, How I Met Your Mother - Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
Katie Holmes & Josh Radnor, How I Met Your Mother
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Auf dem Architektenball trifft Ted unverhofft auf Victoria wieder. Er will die sich bietende Gelegenheit nutzen, um sich mit ihr auszusprechen. Dabei erfährt Ted auch, dass nicht nur er Schuld an der Trennung gewesen ist, sondern auch Victoria ihn betrogen hatte, während sie in Deutschland war. Die beiden schließen Frieden miteinander, auch wenn Victoria ihm klar macht, dass Robin immer seinen Beziehungen im Weg stehen wird.

Nach einigen weniger erfolgreichen Dates lernt Ted endlich die Kürbis-Schlampe kennen, die er vor Jahren auf einer Halloweenparty getroffen hatte. Zuerst kommen sich Ted und Naomi näher, doch bald schon merken die beiden, dass sie einfach nicht zusammen passen und trenne sich daher, bevor die Beziehung richtig begonnen hat.

Schließlich muss Ted sich damit auseinandersetzen, dass sein bester Freund Marshall gemeinsam mit Lily nach Long Island in ein Haus zieht. Er selbst will daher mehr Zeit mit Barney verbringen, der ihn jedoch meist nur dazu animiert, sich zu betrinken und Frauen anzugraben. Dennoch lässt er sich zum Beispiel von Barney überreden, mit ihm im Nachtzug von New York City nach Long Island zu fahren, da Lily und Marshall ihnen erzählt haben, wie viele willige Frauen dort stets unterwegs sind. Ted merkt jedoch, dass ihm die oberflächlichen Bekanntschaften dort nicht weiterbringen. Vielmehr muss er sich eingestehen, dass er immer noch Gefühl für Robin hat, die er ihr schließlich auch gesteht.

Da Robin seine Gefühle nicht erwidert, bittet er sie schließlich, aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen, damit er endlich über sie hinweg kommen kann. Robin versteht dies und packt ihre Sachen. Lange grübelt Ted daraufhin, was er mit dem freigewordenen Zimmer anstellen soll. Als er jedoch erkennt, dass Lily und Marshall in der Vorstadt unglücklich sind, beschließt er, einen kompletten Neuanfang zu wagen und überlässt den beiden schließlich seine Wohnung. Er selbst zieht schließlich in Robins Wohnung, die sie nur kurz bewohnt hatte, da sie sich nach einer Beförderung eine größere Wohnung in der Nähe des Central Parks leisten wollte. Dabei erkennen die beiden aber auch, dass zwischen ihnen noch immer eine angespannte Situation herrscht nach dem Geständnis von Ted, so dass sie beschließen, erst einmal getrennte Wege zu gehen.

Ted fällt danach in ein Loch, denn er beginnt zu überlegen, wo er sich selbst vor einigen Jahren gesehen hat und wo er letztendlich gelandet ist. Dabei muss er sich selbst eingestehen, dass er weder geheiratet, noch eine Familie gegründet hat, was ihm sehr zu schaffen macht.

Nur kurze Zeit später kontaktiert er auf Anraten seiner Freunde Victoria, seine einzige richtige Liebe neben Robin und verabredet sich mit ihr zu einem Treffen im MacLarens. Als sie im Brautkleid auftaucht, muss er erkennen, dass sie gerade dabei ist, Klaus zu heiraten, sich jedoch nicht sicher ist. Als er ihr vorschlägt, gemeinsam durchzubrennen, ist sie sofort dabei. Ted jedoch bekommt ein schlechtes Gewissen und will Victoria zurück zur Kirche bringen, denn er weiß, wie tragisch es ist, am Altar verlassen zu werden. Kurz vor der Kirche jedoch besinnt sich Ted eines besseren und ist bereit, seiner Liebe zu Victoria noch einmal eine Chance zu geben und fährt an der Kirche vorbei.

Zur Charakterbeschreibung von Ted Mosby (Staffel 1 - 5)
Zur Charakterbeschreibung von Ted Mosby (Staffel 6)
Zur Charakterbeschreibung von Ted Mosby (Staffel 8)
Zur Charakterbeschreibung von Ted Mosby (Staffel 9)

Die Serie "How I Met Your Mother" ansehen:

Melanie Wolff - myFanbase