Victoria, Teil 2

Foto: Ashley Williams & Josh Radnor, How I Met Your Mother - Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
Ashley Williams & Josh Radnor, How I Met Your Mother
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Sechs Jahre später trifft Ted erneut auf Victoria, als er gerade mit Robin den Architektenball besucht, auf dem Victoria als Caterer arbeitet. Die beiden kommen schließlich ins Gespräch und Ted begleitet Victoria in ihre Bäckerei, um ihr dort beim Saubermachen zu helfen und sich endlich bei ihr zu entschuldigen, dass er sie damals betrogen hatte. Sofort funkt es zwischen den beiden und fast küssen sie sich aus, als Victoria Ted gesteht, dass sie mittlerweile verlobt ist.

Ted bringt Victoria schließlich zum Bus. Bevor sie wieder aus seinem Leben verschwindet, macht sie Ted jedoch klar, dass keine seiner Beziehungen von Dauer war, weil Robin immer noch ein wichtiger Teil seines Leben ist.

Ein paar Monate erhält Victoria einen Anruf von Ted, nachdem dieser mit Robin gesprochen hatte und erkannt hatte, dass unter all den Freundinnen, die er hatte, Victoria "die Eine" hätte sein können. Victoria lässt sich schließlich auf ein Treffen ein und eilt zum MacLaren's. Als sie dort erscheint, trägt sie ihr Hochzeitskleid und gesteht Ted, dass sie eigentlich gleich heiraten sollte, von ihrer eigenen Hochzeit jedoch geflohen ist, weil sie Ted nie ganz vergessen konnte. Schließlich schlägt sie ihm vor, gemeinsam in den Sonnenuntergang zu fahren. Ted zögert einen Moment, beschließt dann jedoch, sie zurück zu ihrem Verlobten Klaus zu bringen, da er einmal vor dem Altar verlassen worden ist und niemanden die gleiche Erfahrung wünscht. Als sie die Kirche erreicht haben, fährt Ted jedoch an dieser vorbei.

Ted entgegnet, dass es ihm reicht, zu wissen, dass Victoria Klaus eine Nachricht hinterlassen hat. Als Victoria gesteht, dass sie einfach abgehauen ist und niemand weiß, wo sie ist, macht Ted ihr klar, wie wichtig es ist, dass sie Klaus diese Nachricht zukommen lässt. Victoria ist einverstanden, schickt Ted jedoch los, um die Nachricht in ihrem Ankleidezimmer zu deponieren. Dort trifft Ted schließlich unverhofft auf Klaus, der ebenfalls gerade dabei ist, von seiner eigenen Hochzeit zu fliehen. Am Bahnhof von Farhampton stellt er Klaus schließlich und fragt ihn, warum er Victoria nicht heiraten will. Klaus gesteht, dass er Victoria zwar liebt, aber sie nicht "die Eine" ist.

Ted und Victoria werden daraufhin wieder ein Paar. Als Klaus erneut auftaucht, weil er keine Bleibe findet, nehmen die beiden ihn aus Mitleid in ihrer Wohnung auf. Dies führt zum Streit zwischen den beiden, den beide jedoch schnell wieder schlichten können. Dennoch wird Victoria schnell das Gefühl nicht los, dass Ted etwas reserviert ist, was ihre Beziehung betrifft. Sie signalisiert ihm, dass sie gerne den nächsten Schritt gehen würde, woraufhin er ihr einen Antrag macht. Victoria verlangt jedoch, dass Ted aufhört, mit Robin befreundet zu sein, da sie befürchtet, dass alte Gefühle zwischen ihnen irgendwann wieder aufflammen könnten. Ted macht Victoria daraufhin klar, dass er Robin zwar nicht mehr liebt, sie jedoch als Familienmitglied sieht. Victoria beendet daraufhin die Beziehung und wünscht Ted unter Tränen, dass er es irgendwann schafft, Robin wieder für sich zu gewinnen. Dann verlässt sie ihn endgültig.

Zum ersten Teil der Charakterbeschreibung zu Victoria

Die Serie "How I Met Your Mother" ansehen:

Melanie Wolff - myFanbase