Episode: #5.14 Ausgeflittert

Blair muss eine schwierige Entscheidung über ihre Zukunft treffen, da die Konsequenzen am Stärksten denen schaden, die sie am Meisten liebt. Serena nimmt die Schuld für einen Zwischenfall mit Gossip Girl auf sich, um jemanden zu schützen, den sie liebt. Georgina wittert den Skandal und nimmt die Spur auf.

Die Serie "Gossip Girl" ansehen:

Foto: Penn Badgley, Gossip Girl - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Penn Badgley, Gossip Girl
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Die Hochzeitsfeier ist immer noch im vollen Gange und Serena ist auf der Suche nach Blair, doch weder Rufus und Lily, noch Eleanor können ihr sagen, wo diese ist. Sie und Chuck sind besorgt, doch auf einmal erhält Chuck einen Anruf vom Sicherheitsdienst des Empires, der ihm verkündet, Blair sei in seinem Hotel.

Nate möchte die geheimnisvolle Lola näher kennen lernen und hilft ihr beim Aufräumen der Hochzeitsfeier. Da sie einen Van hat, mit dem man aus einem Hinterausgang unbemerkt das Gebäude verlassen kann, bitten Serena und Chuck sie, mit ihnen zum Empire zu fahren. Lola stimmt zu.

Louis telefoniert mit seiner Mutter, die ihn besorgt fragt, warum Blair verschwunden ist, woraufhin er zugibt, ihr schon zu früh gesagt zu haben, dass die Hochzeit nur eine Farce ist. Sophie Grimaldi fordert ihn auf, herauszufinden, wo sich Blair befindet, sie will ihrerseits Blairs Mutter diesbezüglich ausfragen.

Chuck und die anderen kommen im Hotel an, wo Georgina schon auf sie wartet. Es stellt sich heraus, dass sie sich als Blair ausgegeben hat und diejenige ist, die Blair zuletzt aus dem Gebäude hat fliehen sehen. Deshalb gibt sie vor, ihnen helfen zu wollen.

Blair ist in der Zwischenzeit immer noch mit Dan in dem Auto und erklärt ihm, dass die einzige Möglichkeit, die Heirat rückgängig zu machen, darin besteht, in die Dominikanische Republik zu fliegen. Dort scheinen die Gesetze so schwammig zu sein, dass man eine Ehe leichter annullieren kann. Also machen sich die beiden auf den Weg zum Flughafen, um den Flug zu buchen. Blair hat Angst, dass Louis herausfindet, wo sie sich befindet, da sie der Meinung ist, dass seine Familie so mächtig ist, dass sie ihre Pläne schnell durchkreuzen könnte. Da alle sie anstarren und sie befürchtet, erkannt zu werden, will sie ihr Outfit ändern, indem sie ein fremdes Mädchen um ihre Kleidung bittet. Als diese sie erkennt, gibt sie vor, ein Double zu sein, das die Aufmerksamkeit vom echten königlichen Paar ablenken soll. Während Blair sich neue Kleidung kaufen geht, erhält Dan einen Anruf von Serena, bei dem er vorgibt, immer noch auf der Hochzeit zu sein. Er erzählt ihr außerdem, dass Blair schon mit Louis gemeinsam die Feier verlassen hat. Sie spricht ihn auf ihr Liebesgeständnis an und er verspricht ihr, mit ihr ein anderes Mal in Ruhe darüber zu sprechen.

Serena kehrt zu den anderen zurück und erzählt ihnen, was Dan gesagt hat. Georgina denkt jedoch, dass Dan lügen würde.

Blair hat sich mittlerweile Touristen-Kleidung gekauft, um unerkannt zu bleiben und möchte ihr Ticket abholen, was Dan für sie reserviert hat. Doch da sie keinen Pass dabei hat und das Bild aus der Zeitung, das sie als Identifikation vorschlägt, nicht ausreicht, kann sie doch noch nicht fliegen. Sie kontaktiert daraufhin Dorota, die ihr ihren Pass bringen soll.

Serena weigert sich, Georgina mehr glauben zu schenken als Dan, weshalb Chuck Georgina aus dem Penthouse schmeißen möchte. Doch als Georgina eine Nachricht erhält, in der man sie informiert, dass Dorota auf dem Weg zu den Waldorfs ist, geht sie freiwillig und gibt vor, tatsächlich gelogen zu haben. Chuck meint traurig, endlich mit Blair abschließen zu müssen, da die Veröffentlichung des Videos seine Chancen endgültig ruiniert haben. Während sich Serena und Chuck darüber unterhalten, erhält Blairs Handy, das sich immer noch bei Serena befindet, eine Nachricht von Louis, in der er sie fragt, wo sie ist.

Louis' Mutter feiert mit Eleanor, Rufus und Lily bei den Van der Woodsens weiter und versucht zunächst vorsichtig herauszufinden, ob Eleanor weiß, wo ihre Tochter ist. Rufus erhält einen Anruf von Dan, der ihm gesteht, mit Blair am Flughafen zu sein und ihr helfen zu wollen. Obwohl Rufus nicht begeistert ist, verspricht er, Dans Geheimnis für sich zu behalten und zu versuchen, Louis' Familie weiszumachen, dass Blair und Louis gemeinsam weg sind.

Als Blair erfährt, dass Dan seinem Vater alles erzählt hat, ist sie alles andere als begeistert, doch dieser versichert ihr, dass Rufus und Dorota als einzige zwei Mitwissende niemandem etwas verraten würden. Georgina lauert Dorota derweil bei den Waldorfs auf und versucht sie mit einer Geschichte aus der Vergangenheit ihres Mannes zu erpressen.

Sophie Grimaldi versucht immer noch, etwas aus Eleanor heraus zu bekommen. Irgendwann hält sie es nicht mehr aus und sagt ihr geradeheraus, dass sie nicht weiß, wo Blair ist und will Eleanor zwingen, es ihr zu verraten. Diese wusste jedoch tatsächlich nicht, dass Blair nicht bei Louis ist. Doch Sophie macht ihr klar, dass Blairs Familie aufgrund eines vorehelichen Vertrages gezwungen wäre, die Mitgift zurückzuzahlen, die Louis' Familie vorgestreckt hat, sollte Blair nicht zurückkehren. Rufus versucht die Stimmung aufzulockern und Sophie zum Bleiben zu überreden, doch diese macht sich auf den Weg, Blair mit ihren Mitteln zu finden.

Nate und Lola unterhalten sich derweil im Empire und verstehen sich sehr gut. Dann erhält Lola jedoch einen Anruf von ihrer Mutter, den Nate mithört. Nate gegenüber behauptet Lola allerdings, dass der Anruf von ihrem Boss kam, woraufhin Nate sie freundlich aus dem Hotel komplimentiert.

Dan und Blair dösen am Flughafen, als auf einmal im Fernsehen Louis erscheint, der Blair als vermisst meldet und jeden, der sie sieht, bittet zu helfen. Dan fordert Blair auf, mit ihm zu kommen und bis zum Flug am nächsten Morgen in einem Hotel auszuharren.

Chuck und Serena sind bei den Waldorfs angekommen und finden Dorota, die von Georgina in Blairs Schuhschrank eingeschlossen wurde. Dorota informiert die beiden über Blairs Aufenthaltsort und darüber, dass sie sich scheiden lassen möchte. Chuck und Blair brechen auf, während Georgina ihnen in einem anderen Auto folgt.

Louis und seine Mutter unterhalten sich im Auto über Blair und darüber, dass Eleanor offenbar wirklich nicht wusste, wo sich ihre Tochter aufhält. Auf einmal erhält Louis eine SMS von Gossip Girl.

Dan und Blair sind im Hotel angekommen, wo Blair sich pausenlos über ihre Situation beschwert. Dan fängt an, wütend zu werden und hält ihr vor, undankbar zu sein, schließlich sei er immer für sie da gewesen und sie hätte ihn die ganze Zeit schlecht behandelt. Außerdem greift er sein Buch wieder auf und die Tatsache, dass Blair es nicht einmal gelesen hat, obwohl es wichtig für ihn gewesen wäre. Der Streit der beiden schaukelt sich immer mehr hoch und Dan will schon aus der Tür stürmen, als plötzlich Serena und Chuck davor stehen.

Eleanor macht sich große Sorgen um Blair. Dies kann Rufus nicht länger mit ansehen und er verrät ihrer Mutter, wo sie ist. Rufus fühlt sich schlecht, Dan verraten zu haben, doch Lily versichert ihm, er hätte das Richtige getan. Während ihres Gespräches erscheint Lola, die den Job übernommen hat, Lily und Rufus die Deko-Blumensträuße zu bringen. Lily und Rufus erkennen Charlotte Rhodes wieder und erzählen ihr, dass sich die vermeintlich echte Charlotte Rhodes bei ihrer Mutter aufhält. Sie verstehen sich sehr gut. Dabei deutet Lola Lily gegenüber ihre Enttäuschung über ihr geplatztes Date mit Nate an. Als sie ihr dann auch noch bestätigt, dass es sich um Nate Archibald handelt, greift Lily kurz entschlossen zum Telefon.

Serena und Chuck sind entsetzt darüber, was Blair vorhat und dass sie einfach mit Dan davongerannt ist. Dabei hacken sie auf Dan herum, was ihn noch wütender macht. Doch als er erneut das Zimmer verlassen will, steht plötzlich Georgina vor der Tür, die das Ganze filmt. Bei dem Chaos, das dabei ausbricht, fällt Serenas Tasche herunter und die Kamera, mit der Blairs Liebesgeständnis an Chuck gefilmt wurde, kommt zum Vorschein.

Blair ist sehr enttäuscht, dass Serena das Video an Gossip Girl geschickt hat und beschuldigt Serena, eine Entscheidung für sie getroffen zu haben. Serena entgegnet, dass es auch sie verletzt hat, dass Blair mit Dan davongerannt ist, obwohl sie von Serenas Gefühlen ihm gegenüber wusste.

Chuck schlägt Blair vor, gemeinsam in die Dominikanische Republik zu fliegen, als Sophie plötzlich vor der Tür steht. Sie hat von Gossip Girl erfahren, wo Blair sich aufhält und erklärt ihr nun, in was für finanzielle Schwierigkeiten sie ihre Familie stürzen würde, würde sie die Ehe nicht ein Jahr lang aufrecht erhalten.

Serena trifft in der Hotelbar auf Dan und wirft ihm vor, egoistisch gehandelt zu haben, um als Blairs einziger Retter eine Chance bei ihr zu haben. Dan sieht in der Tatsache, dass er ihr auf das Liebesgeständnis noch keine Antwort gegeben hat, ihren Zorn, doch Serena wirft ein, dass er ihr gerade eine Antwort gegeben hat.

Chuck versucht Blair zu trösten und bietet ihr all seine Hilfe an. Er ist bereit, die Mitgift zu zahlen und ihr und ihrer Familie aus allen finanziellen Schwierigkeiten zu helfen. Doch Blair möchte dies nicht annehmen, da sie der Meinung ist, dass ein Neustart zwischen den beiden nicht damit beginnen soll, dass Chuck sie von Louis freikauft. Sie verspricht Chuck, dass Louis sie nicht anrühren wird und beteuert, dass ein Jahr nicht allzu lang sei.

Blair sucht in der Hotelbar Dan auf und gibt ihm Recht. Sie entschuldigt sich, bedankt sich für alles, was er für sie getan hat und gibt zu, ohne ihn aufgeschmissen gewesen zu sein. Außerdem sagt sie ihm, dass die weiß, dass er die Ehegelöbnisse geschrieben hat und dass sie sehr gerührt war zu wissen, wie wichtig sie Dan ist, als Freundin natürlich. Sie betont, dass Dan ihr ebenfalls sehr wichtig sei, auch wenn sie das oftmals nicht so gut zeigen kann. Außerdem erklärt sie ihm, was sie nun vorhat und bittet ihn, ihr zu versprechen, immer auf ihrer Seite zu stehen, da sie es sonst nicht durchhalten könne. Dan verspricht es ihr.

Nate sucht Lola auf, nachdem Lily ihn angerufen und ihn aufgefordert hat, sich zu entschuldigen. Dabei erklärt er ihr, dass er viel Erfahrung mit Mädchen hat, die viel lügen und es ihn abgeschreckt hat, dass sie bezüglich ihrer Mutter gelogen hat. Lola erklärt ihm, dass ihre Mutter nicht weiß, wo sie ist, da diese befürchtet, New York würde sie zerstören. Nate fühlt sich verstanden und schlägt Lola vor, neu anzufangen. Doch diese wirft ein, dass sie sich nicht sicher ist, ob sie ein Teil von Nates Welt sein will und fährt davon.

Eleanor trifft zu Hause auf Louis und erklärt ihm wütend, dass er ihr egal sei, wie viel Geld sie zahlen müsse und dass ihr das Glück ihrer Tochter viel wichtiger sei. Sie betont, die Familie Grimaldi könne ihre nicht kontrollieren, doch Blair erscheint und winkt dies ab. Sie möchte ihre Familie schützen und das eine Jahr durchhalten. Dan stößt zu ihnen und betont erneut, immer für Blair da zu sein. Diese bedankt sich und bricht gemeinsam mit Louis auf. Die beiden küssen sich vor den Kameras und steigen ins Auto, Blair sieht sehr traurig aus.

Georgina postet das Video von Blair und Louis, anstatt das aus dem Hotelzimmer zu nutzen. Doch sie betont, zu wissen, wer das Video von Blair und Chuck an Gossip Girl geschickt hat und dies noch ausnutzen möchte. Sie erklärt Philip außerdem, dass Gossip Girl wichtig für die Menschen sei und sie es deshalb als ihre Pflicht gesehen hat, ihren Job zu übernehmen, nachdem diese nach Blairs Unfall aufgehört hat.

Chuck und Serena unterhalten sich im Empire über eben jenes Video und Serena erklärt Chuck, dass sie ihn mit ihrem Geständnis nur schützen wollte und Video keinesfalls an Gossip Girl geschickt hat. Die beiden überlegen, wer es denn sonst getan haben könnte, denn Chuck war es ebenfalls nicht.

Klara G. - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.13 G.G.
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.15 Crazy, Cupid, Love

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Klara G. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Nach der überzeugenden 100. Folge in der letzten Woche schafft es "Gossip Girl", das hohe Niveau aufrecht zu erhalten und wieder gekonnt zu unterhalten. Allerdings gab es doch ein paar Dinge, die...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gossip Girl" über die Folge #5.14 Ausgeflittert diskutieren.