Episode: #3.18 Dorotas Hochzeit

Chuck verkündet, dass er der schwangeren Dorota eine Hochzeitsparty schmeißen wird, damit sie und Vanya noch vor der Ankunft von Dorotas Eltern verheiratet sind. Daraufhin bittet sie Chuck und Blair, ein Teil dieser Hochzeit zu werden, und so begleiten die beiden sie zum Altar. Serena belügt Nate, indem sie ihm nicht erzählt, dass sie sich mit Carter Baizen trifft. Währenddessen findet Rufus heraus, dass Lily ihn bezüglich ihres Aufenthaltsort angelogen hat.

Die Serie "Gossip Girl" ansehen:

Foto: Blake Lively, Gossip Girl - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Blake Lively, Gossip Girl
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Chuck hat einen Albtraum und träumt davon, dass Blair in der Nacht von wildfremden Leuten entführt wird, und er zu spät kommt, um sie zu retten. Doch dies war nur ein Traum und Chuck und auch Blair müssen sich der Realität bewusst werden. Chuck versucht es mit Alkohol am Morgen, wovon ihn auch Nate und Serena, die gekommen sind um ihm ein wenig Mut zu machen, nicht abhalten.

Währenddessen telefoniert Dorota mit ihrer Mutter, die sich überraschend für die nächste Woche zum Besuch angekündigt hat. Doch darüber ist die hochschwangere Hausangestellte alles andere als glücklich, weiß ihre Mutter ja noch nichts von der bevorstehenden Geburt. Würde sie dies erfahren, würde sie ihre Tochter enterben. Blairs Eltern versuchen Dorota ein wenig zu beruhigen, als Nate vorbeikommt, um nach Blair zu sehen. Diese freut sich nicht wirklich über seinen Besuch und nachdem er sie gefragt hat, verrät Blair ihm, warum sie sich von Chuck getrennt hat. Nate kann es nicht fassen und ist schockiert.

Währenddessen kommt Blairs Stiefvater auf die Idee, Dorota eine Hochzeit für dieses Wochenende zu organisieren, doch da die angehende Braut keine einfache Hochzeit möchte, beschließt der gerade rein gekommene Chuck, ihr eine Traumhochzeit zu organisieren. Als kurz darauf Blair gemeinsam mit Nate dazu kommt, schafft es Dorota Blair zu überreden, ihrem Ex-Freund bei der Planung der Hochzeit zu helfen. Serena trifft sich derweil auf der Straße mit Carter Baizen.

Wenig später ist die Vorbereitung im vollem Gange und Chuck versucht Blair wieder an sich zu binden. Doch Blair kann ihm nicht verzeihen und lässt Chuck im Regen stehen.

Bei den Humphreys ist das Familienfrühstück gerade beendet und Jenny macht sich auf den Weg, um bei den Vorbereitungen für die Hochzeit zu helfen. Eric schafft es derweil überhaupt nicht, Elliot aus seinem Kopf zu kriegen, auch wenn er immer noch nicht weiß, ob dieser auch schwul ist.

Nate begegnet derweil Chuck und erzählt ihm, dass er Bescheid weiß und er diese Sache nicht tolerieren kann. Und auch als Chuck ihm von Blairs Nicht-Wissen des Deals erzählt, kann er ihm diese Sache nicht verzeihen. Um Nate zu verletzen, enthüllt Chuck Serenas Geheimnis und erzählt Nate, dass sich seine Freundin am Vormittag mit Carter Baizen getroffen hat.

Serena versucht derweil Blair zu überzeugen, dass Chuck kein schlechter Mensch ist, woraufhin Blair ihr erklärt, dass es mit Chuck und ihr einfach nicht klappt und Serena fragt, wie Nate und sie das hinkriegen. Vor Blairs Wohnung trifft Nate derweil auf Carter, der ihr auch von seinem Treffen mit Serena erzählt und ihn bittet, ihr etwas von ihm zu mitzugeben. Gerade als er gegangen ist, tauchen Jenny und Eric auf. Jenny kommt vor allem für Eleanor wie gerufen, da sie noch einiges zu schneidern haben. Doch bevor Jenny damit anfängt, überreicht sie Serena noch den Umschlag, aber nicht ohne ihr zu sagen, dass Nate von ihrem Treffen mit Carter Bescheid weiß.

Wenige Stunden später ist die Hochzeitsfeier im vollen Gange und das erste Spiel wird gespielt. Während dieses Spieles schaffen es Nate und Serena miteinander zu reden. Aber bei den beiden geht dieses Gespräch nach hinten los und Jenny eilt dem davonlaufenden Nate hinterher. Dieser hat Serena gerade gestanden, dass er ihr nicht vertraut.

Cyrus berichtet derweil seiner Frau von ihrem Hochzeitsgeschenk, von dem diese aber gar nicht begeistert ist. Denn er hat Dorota ein Apartment in Queens gekauft, schließlich hat sie bald ihre eigene Familie, wobei sie aber immer zu ihrer gehören wird. Doch Eleanor sieht das nicht so und findet das Geschenk ihres Mannes mehr als unangebracht.

Nate und Jenny unterhalten sich derweil und finden heraus, dass Carter Serena einen Schlüssel für ein Hotelzimmer gegeben hat. Chuck schafft es währenddessen mit Blair zu tanzen, doch er scheint nicht zu verstehen, wie sauer sie auf ihn ist. Wenig später erzählt sie Dan davon und dieser macht ihr Mut, dass die beiden das schon wieder in den Griff bekommen werden. Rufus versucht derweil Lily zu erreichen und erfährt so, dass sie nicht, wie von ihr angegeben, bei ihrer Mutter ist.

Wenig später bekommt Blair von Chuck eine Kette geschenkt und sie erzählt ihm, wie satt sie es hat, das perfekte Paar zu sein. Und während sich Dan und Rufus auf den Weg zur Hochzeitszeremonie machen, versucht Rufus, Lilys Mutter zu erreichen. Serena und Nate treffen später ein, und da Nate sie zur Rede stellt, beichtet sie ihm endlich, dass Carter ihr hilft, endlich ihren Vater zu finden. Doch Nate versteht nicht, wofür sie ihn braucht und ist immer noch sauer auf sie.

Und während Dorota und ihr Zukünftiger sich sagen, wie sehr sie sich lieben, beschließt Blair keine Trauzeugin sein zu können, denn sie und Chuck sind kein glückliches Paar und sie mochte mit ihrer Traurigkeit die Hochzeit nicht verderben. Nachdem sie dies auch den anderen gesagt hat, eilt sie davon. Doch Dorota läuft ihr hinterher und überzeugt Blair davon, dass sie zur Familie gehört und dass sie nicht ohne sie heiraten kann. Dies hört auch Eleanor und ändert ihre Meinung über Dorota und ihre Zugehörigkeit zur Familie.

Währenddessen bekommt Serena den Aufenthaltsort ihres Vaters von Carter mitgeteilt. Woraufhin sie auch sofort los müssen, da sie sonst den Flug verpassen. Jenny beobachtet dies und gesellt sich kurz darauf zu Eric, der, als Elliot mit seiner Freundin auftaucht, sichtlich traurig ist.

Die Hochzeit verläuft großartig und Eleanor berichtet ihrem Mann, dass Dorota natürlich zur Familie gehört und wie sehr sie ihn liebt. Kurz darauf ist das glückliche Paar vereint und Chuck schafft es kurz mit Blair zu reden, die ihm noch einmal sagt, dass es mit ihnen ein für alle Male aus ist und sie ihn vielleicht einfach zu sehr liebt, aber sie sich selber nicht mehr, wenn die beiden zusammen sind.

Derweil sucht Nate Serena und Jenny erzählt ihm, was sie vor der Hochzeit gesehen hat. Und während Nate enttäuscht ist, findet Serena heraus, dass Carter diese Situation nur ausgenutzt hat, um ihr näher zu kommen und schon seit einer Woche den Aufenthaltsort von ihrem Vater weiß. Als sie dies hört, schmeißt sie ihn aus dem Auto und fährt ohne ihn zum Flughafen. Auf der Hochzeitsfeier überreichen die Waldorfs den frisch Angetrauten ihr Hochzeitsgeschenk, worüber sich die beiden riesig freuen. Und Rufus schafft es endlich, mit CeCe zu reden. Doch diese kann ihm auch nicht viel sagen. Blair beobachtet, wie Chuck sich über eine junge Frau hermacht, während Eric sein blaues Wunder erlebt, als Elliot ihm gesteht, dass er bisexuell ist. Jenny geht derweil an Nates Telefon und verspricht Serena dabei, Nate etwas von ihr auszurichten, was sie aber nicht tut.

Einige Stunden später ist Serena in Palms Springs angekommen und steht vor der Tür ihres Vater. Doch anstelle von ihm öffnet Lily die Tür.

Pia Klose - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.17 Inglourious Bass-terds
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.19 Dr. van der Woodsen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gossip Girl" über die Folge #3.18 Dorotas Hochzeit diskutieren.