Andrew Tyler

Andrew Tyler ist der Privatdetektiv von Bart Bass, welcher die Aufgabe hat, sämtliche Informationen zu ausnahmslos allen Personen aus Barts Umfeld herauszufinden. Er arbeitet nach Aussage von Chuck immer sehr diskret. Somit weiß er auch den Grund, warum Lily van der Woodsen vor einigen Jahren in einer Klinik in Frankreich war. Dieses Wissen nutzt er, um nach Barts Tod sowohl von Lilys Mutter CeCe für sein Schweigen Geld zu verlangen, als auch von Chuck, dem er das Geheimnis nur für eine große Summe Geld verrät. Während CeCe sich nicht von ihm erpressen lässt, gibt ihm Chuck das Geld, um die Wahrheit über Lily zu erfahren.

Einige Jahre später meldet sich Chuck bei Andrew, der alle Informationen zu einem Brand herausfinden soll, bei dem Raina Thorpes Mutter Avery ums Leben gekommen ist. Andrew findet für Chuck heraus, dass Bart und Avery unmittelbar vor dem Brand einen Streit hatten, woraufhin Bart gegangen ist und Avery in das Gebäude gelaufen ist, welches daraufhin in Flammen aufgegangen ist. Außerdem findet Andrew einen Brief von Avery an Bart, welcher einen Tag vor dem Brand geschrieben wurde und beweist, dass die beiden eine Affäre hatten.

Andrew arbeitet auch für Lily, die ihm einige Zeit später den Auftrag gibt, Charlie Rhodes im Auge zu behalten, nachdem diese abgehauen ist. Andrew findet daraufhin heraus, dass sich Charlie immer noch in New York aufhält.

Als Andrew von Chuck dazu aufgefordert wird, seine Mutter Elizabeth zu finden, wird Andrew zum ersten Mal nicht fündig. Nachdem er weiter forscht, findet er jedoch heraus, dass Elizabeth gar nicht Chucks leibliche Mutter ist. Kurz darauf wird Andrew auch von Chucks bestem Freund Nate Archibald bezahlt, um alles über Diana Payne herauszufinden. Bald darauf endet Andrews Arbeit als Chucks Privatdetektiv, als dieser ihn bittet, mehr über den angeblichen Tod seines Vaters herauszufinden. Andrew weigert sich, da er selbst dafür verantwortlich war, dass Bart Bass damals einen tödlichen Autounfall hatte. Nachdem er damals für Bart Informationen über dessen größten Geschäftskonkurrenten herausgefunden hat, drohte dieser Andrew und seiner Familie etwas anzutun, sodass er gezwungen war, die Seiten zu wechseln. Nachdem Chuck dahinter gekommen ist, lässt er Andrew festnehmen, welcher daraufhin ins Gefängnis wandert.

Laura Krebs - myFanbase