Interview mit Titus Makin Jr.

15. May 2014 | Viele Fans betrauern nach dem dieswöchigen Finale die Absetzung der neuen CW Teen-SciFi-Serie "Star-Crossed"! Titus Makin Jr., der in der Serie die Rolle des Lukas gespielt hat, hat sich die Zeit genommen, ein paar Fragen über seine Rolle und seine Arbeit an der Serie zu beantworten. Zudem erzählt er auch ein wenig über seine Zeit bei "Glee" und den Live-Auftritten mit den Warblers bei der "Glee! Live"-Tour.

Hier könnt ihr das Originalinterview nachlesen. | Read the Originalinterview in English.

Foto: Titus Makin Jr. - Copyright: Russell Baer
Titus Makin Jr.
© Russell Baer

1. Dein "Star-Crossed"-Charakter Lukas ist einer der wenigen, die sich tatsächlich darauf gefreut haben, die Atrians kennenzulernen. War es diese Offenheit, die dich an dem Charakter interessiert hat?

Auf jeden Fall! Direkt von Anfang an konnte ich mich mit Lukas identifizieren aufgrund seines ehrlichen Herzens und seines offenen Entgegenkommens gegenüber beiden Rassen. Er war wirklich ein großartiger Typ!

2. Sophia und Lukas - Sie hat sich zwar in Taylor verknallt, aber als Lukas vergiftet wurde, hat sie sich solche Sorgen um ihn gemacht. Es gibt doch noch Hoffnung für die beiden, oder?

Ich denke, im Moment sieht Sophia Lukas definitiv als sehr guten Freund. Ich glaube aber auch, dass Lukas immer Hoffnung haben wird, dass er und Sophia am Ende zusammenkommen. Diese Hoffnung fußt aber sehr wahrscheinlich auch darauf, dass er weiß, dass Atrians offen für jeden sind, in den sie sich verlieben.

3. "Star-Crossed" hat zauberhafte Teenie-Romantik, aber es werden auch sozialkritische Themen angesprochen. Die Zuschauer werden angeregt, sich Gedanken über die Rassenfrage zu machen. Wie denkst du über diesen Aspekt?

Ich denke, das ist das Tolle an der Serie, sie nimmt sich Themen aus dem modernen Alltag vor und überträgt diese in eine neue SciFi-Welt. Dadurch wird einem jüngeren Publikum geholfen, Rassenfragen genauer zu betrachten und zu verstehen, denen sie sonst keine Aufmerksamkeit geschenkt hätten.

4. Was gibt es über "Star-Crossed" zu erzählen, was keiner weiß?

Eine Sache, die die Leute nicht über "Star-Crossed" wissen, ist, dass der Atrian-Sektor gar nicht so groß ist, wie er im Fernsehen zu sein scheint. Viele der Verschläge werden nachträglich mit CGI hinzugefügt. Allerdings sieht das Set auch ohne CGI wirklich cool aus und ist extrem gut gemacht.

5. Geschichten zu den Streichen am Set sind immer die Besten. Kannst du uns da etwas von "Star-Crossed" verraten?

Die Besetzung kam extrem gut miteinander aus und es wurden einander durchgängig Streiche gespielt. Die Hauptsache war immer, dass wir peinliche Bilder von einander im Internet gefunden und diese an die Türen der Garderoben gehangen haben, wo sie jeder, der vorbeiging, sehen konnte!

6. Welche der Zauberpflanzen der Atrians und welches der futuristischen Technikgeräte aus der Serie hättest du gerne?

Es wäre phantastisch, Red Cyper zu besitzen, um in der Lage zu sein, zusammen mit Atrian-Blut jede Krankheit zu heilen. Auch die Handys waren großartig!

Foto: Titus Makin Jr. - Copyright: Russell Baer
Titus Makin Jr.
© Russell Baer

7. Welchen Tag am "Glee"-Set würdest du gerne nochmal erleben - um ihn besser zu machen oder um das Erlebnis einfach nochmal zu wiederholen?

Jeder Tag an einem "Glee"-Set ist es wert, festgehalten zu werden! Singen, Tanzen und Schauspielern zu dürfen und das alles gleichzeitig, ist meiner Ansicht nach sehr viel wert.

8. Mit den Warblers warst du auch Teil der "Glee! Live"-Tour. Wie war das Touren und die Konzerte mit all dem Hype und der Liebe der "Glee"-Fans?

Live-Auftritte sind immer ein Rausch, aber vor "Glee"-Fans aufzutreten, kommt dem Gefühl, Michael Jackson zu sein, sehr nah! Das sind Hardcore-Fans, die einen mit soviel Liebe unterstützen und im wahrsten Sinne des Wortes beinahe ohnmächtig werden, wenn sie neben einem Castmitglied stehen! Es ist mehr als schmeichelnd.

9. Wie erlebst du die Kommunikation zwischen Darstellern und Fans über Social Media? Inwiefern macht sie das Erlebnis, Teil einer Serie mit einer leidenschaftlichen Fangemeinde zu sein, noch besser?

Zu wissen, dass man täglich einen so direkten Einfluss auf die Fans hat, ist ein großartiges Gefühl! Ohne Social Media hätte ich keine Ahnung, wieviel Eindruck mein kleiner Beitrag im Leben von jemand anderem macht!

10. Du hast während der Schulzeit in Heidelberg gelebt, richtig? An was erinnerst du dich gerne zurück? Sprichst du auch ein wenig deutsch?

Ja! Ich erinnere mich an das Leben in Heidelberg! Mein liebsten Erinnerungen stammen alle von Ausflügen mit der Schule zu den großen Schlössern, die aussahen wie Schlösser aus Märchen! Ich spreche auch ein wenig deutsch, es ist aber etwas rostig! Ich verstehe aber sehr viel mehr als ich spreche. Deutschland ist so ein schönes Land, und mein Ziel ist es, dort einmal ein Grundstück zu besitzen!

11. Da myFanbase sich US-Serien widmet, würden wir gerne wissen, was deine Lieblingsserien sind?

"The Walking Dead" ist momentan meine Lieblingsserie! Bevor sie geendet haben, waren ansonsten "Heroes", "Lost" und "Smallville" meine Lieblingsserien, und ein Guilty Pleasure waren für mich immer Reality-TV-Shows wie American Idol und The Bachelor. :)

Vielen Dank, Titus, wir wünschen dir alles Beste für deine Zukunft!

Nicole Oebel - myFanbase


Hinweis: © myFanbase 2014 - Das Exklusivinterview darf nicht auf anderen Internetseiten oder an sonstiger Stelle veröffentlicht werden! Die ersten beiden Fragen (nicht mehr als 180 Wörter) dürfen mit Link zu dieser Seite gepostet werden. Übersetzungen in andere Sprachen als Englisch oder Deutsch dürfen mit Link zu dieser Seite und Angabe des Interviewers veröffentlicht werden.

Kommentare