Episode: #3.13 Gorilla mit Herz

Zu Ehren des Valentinstages fordert Will von seinen Schülern, die weltbesten Liebeslieder umzusetzen. Unterdessen statten Rachels Väter Hiram und LeRoy Berry der McKinley High einen Besuch ab.

Die Serie "Glee" ansehen:

Foto: Damian McGinty, Vanessa Lengies & Kevin McHale, Glee - Copyright: 2012 Fox Broadcasting Co.; Adam Rose/FOX
Damian McGinty, Vanessa Lengies & Kevin McHale, Glee
© 2012 Fox Broadcasting Co.; Adam Rose/FOX

Die Kids warten auf den Probenbeginn und die Paare turteln herum. Als Will hinein kommt, gibt er sofort das Wochenthema bekannt. Im Zuge des Valentinstages sollen große Love-Songs ausgesucht werden. Au0erdem gibt Will bekannt, dass sie für die Regionals in der nächsten Woche noch Geld für die Kostüme etc. brauchen. Will schlägt eine Singen in der Schule vor, doch alle sind aufgrund ihrer Erfahrungen an Weihnachten vor zwei Jahren nicht begeistert. Sugar mischt sich ein und sagt, dass sie das Geld spenden wird, da ihr Vater viel Geld hat. Sie hat auch ein Geschenk für jeden mitgebracht und lädt zu einer großen Party ins Breadsticks ein. Allerdings dürfen dort keine Singles hinkommen.

Rachel und Finn treffen sich in der Aula, weil sie beide unabhängig voneinander dorthin bestellt wurden. Rachels Dads waren es und begrüßen sie mit einem kurzen Song. Sie sprechen über den Hochzeitsantrag und sie gratulieren ihnen. Sie wollen aber noch mal fragen, ob sie sich wirklich sicher sind, werden aber nicht im Weg stehen sondern das Paar unterstützen, auch wenn es häufig die Teenieliebschaften sind, die sich später wieder trennen. Rachels Dads laden Finn und Rachel sowie Carole und Burt für den Valentinstag zum Essen ein, um die gemeinsame Familie zu feiern.

Mercedes beginnt das Meeting der "God Squad", in der sich sowohl Sam als auch Quinn sowie der neue Schüler Joseph Hart befindet, der durch und durch den christlichen Glauben vertritt. Sam schlägt vor, dass sie zum Valentinstag singende Telegramme anbieten sollten. Sie sind dafür.

Bei Essen in der Mensa sprechen die Kids über Sugars Party. Kurt erzählt, dass er täglich Liebesbotschaften von Blaine bekomme. Auch in diesem Moment steht jemand Kostümiertes hinter ihm und überreicht ihm eine Liebesbotschaft von seinem geheimen Verehrer. Rory erzählt unterdessen, dass er mit Sugar zur Valentinstagsparty gehen will. Artie wendet aber ein, dass er selbiges vorhat. Rory sagt Artie aber den Kampf an. Während Tina und Mike ihre Wochenaufgabe erfüllen, sieht man, wie sich Artie und Rory gegenseitig mit Geschenken für Sugar zu überbieten versuchen, um ihre Gunst zu gewinnen.

Brittany wünscht Santana eine schönen Valentinstag und sie küssen sich im Schulflur. Sie werden von Figgins unterbrochen und in sein Büro gebeten. Er erklärt, dass es Beschwerden über die beiden gab, weil sie sich in der Öffentlichkeit geküsst haben. Santana ist sehr sauer, dass ihrer Meinung nach mit zweierlei Maß gemessen wird.

Rachel und Finn geben bei der nächsten Probe bekannt, dass sie heiraten werden. Die anderen Kids sind völlig überrascht und äußern einige Bedenken, doch Rachel lässt sich nicht beirren. Sie würde sich freuen, wenn sie ihre Meinung ändern und auch zu ihrer Hochzeit kommen würden. Artie beendet die Diskussion und präsentiert seine Wochenaufgabe mit den Jungs, die er quasi Sugar widmet. Rory ist gar nicht begeistert.

Santana erklärt auf dem Hof Rachel, dass sie ihre Entscheidung unterstützt. Sie werden von Mercedes unterbricht, die mit ihrer "God Squad" eine Liebestelegramm von Finn an Rachel übermitteln. Rachel ist sehr glücklich. Santana kommt die Idee, dass sie auch ein Liebestelegramm bestellen sollte, nämlich eines für Brittany. Joe muss das erst mal verarbeiten.

Rory erklärt, dass er versucht hat, sein Visum zu verlängern und auch im nächsten Schuljahr noch an der McKinleigh sein zu können, doch er hat das Anliegen zu spät eingereicht und wird am Ende des Jahres wieder nach Irland zurückkehren müssen. Er will die Gelegenheit aber nutzen, um zu erklären, dass er den Glee-Club inzwischen als zweite Familie ansieht. Er bedankt sich mit "Home" von Michael Bublé, was Sugar derart rührt, dass sie ihn als ihr Date für ihre Party aussucht.

Der "God Squad" berät, was sie mit Santanas Antrag machen. Joe versucht seine Religion mit dieser Situation in Einklang zu bekommen. Sam, Mercedes und Quinn sind sich zwar einig, wollen aber Joe nichts machen lassen, was er nicht will. Er erbittet sich noch ein bisschen Zeit zum Nachdenken. Im Anschluss daran überreicht Sam Mercedes ein Geschenk, doch sie unterbricht ihm und erklärt, dass sie Shane von ihnen beiden erzählt hat. Sie hat Shane enorm verletzt und ist sich so selbst bewusst geworden, dass sie ihn betrogen und angelogen hat und sie damit ein Mensch geworden ist, der sie nie werden wollte. Deswegen kann sie im Moment auch nicht mit Sam zusammen sein, weil sie sich selbst erst mal wieder vertrauen müsse. Zur Verarbeitung präsentiert sie als Wochenaufgabe "I will always love you" von Whitney Houston. Am Ende des Songs verlässt Sam wortlos den Raum.

Rachels Dads und Rachel leiten das gemeinsame Essen mit einem Song ein, welchen sich Finn, Carole und Burt anschauen und schließlich applaudieren. Sie essen schließlich und unterhalten sich dabei angeregt. Finn will zum Beispiel wissen, wie sich Hiram und Leroy kennen gelernt haben. Hiram spricht schließlich einen Toast aus die beiden aus, an den sich Leroy anschließt. Sie machen schließlich ein paar Anspielungen und machen dann deutlich, dass die beiden ins Schlafzimmer gehen sollten, schließlich sind sie jetzt erwachsen. Bevor sie sich aber ins Bett legen, will Rachel noch ins Bad und spult ihr ausführliches Programm ab. Finn unterbricht nach einiger Zeit, weil er aufs Klo muss. Rachel findet es nicht so schön und sie geraten in Streit, weil Rachel auch vorschlägt, dass Finn in New York immer dann auf Klo gehen sollte, wenn sie an der NYADA ist. Leroy und Hiram bemerken mit Genugtuung, dass sich die beiden streiten.

Kurt ist schon frühzeitig im Breadsticks und freut sich auf ein Treffen mit Blaine. Es stellt sich aber heraus, dass Dave derjenige ist, der Kurt die Botschaften geschickt hat und nun auftaucht. Er gesteht Kurt seine Liebe und macht klar, dass er dank Kurt in der Lage ist, seine wahren Gefühle heraus zu lassen. Er hat sich an seiner Schule zwar noch nicht geoutet, aber er befindet sich auf einem guten Weg. Kurt ist stolz auf Dave, macht aber klar, dass er mit Blaine zusammen ist. Dave ist enttäuscht und geht, wobei ihn ein Mitschüler sieht.

Rachel und Finn liegen gemeinsam im Bett und unterhalten sich in Ruhe über ihre Zukunft und die Hochzeit. Sie beschließen, wieder aufzustehen und auf die Party von Sugar zu gehen. Leroy und Hiram bemerken unterdessen, dass sich Rachel und Finn offenbar nicht mehr streiten. Hiram glaubt, dass ihre Idee nicht funktioniert. Leroy ist aber überzeugt, dass Rachel sich umentscheiden wird, wenn sie die beiden so sehr unterstützen. Diese umgekehrte Psychologie sollte doch greifen, damit sie die Idee einer Hochzeit in so jungen Jahren wieder aus dem Kopf bekommen. Als Finn und Rachel dazu stoßen, um sich für die Party zu verabschieden, haken Rachels Dads nach, bekommen aber nicht die Antwort, die sie erhofft hatten. Rachel und Finn haben nämlich beschlossen, bereits im Mai nach den Nationals heiraten zu wollen. Die Dads sind geschockt.

Sugar eröffnet ihre Valentinstagsparty und alle sind aufgrund der Geschenke begeistert. Danach stellt sich Joe vor und erklärt, dass er das Liebestelegramm für Brittany, aufgetragen von Santana, sehr gerne singen würde. Die "God Squad" legt also los und Sugar und Rory tanzen dazu und auch Brittany und Santana stehen schließlich auf. Die Party läuft richtig gut, nur Kurt sitzt etwas traurig in der Ecke. Doch da kündigt Sugar den nächsten Star an. Blaine kommt herein und sorgt mit den Glee-Kids für den nächsten musikalischen Beitrag. Alle feiern ausgelassen den Valentinstag.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.12 Spanisches Blut
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.14 Auf dem Weg

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Glee" über die Folge #3.13 Gorilla mit Herz diskutieren.