Episode: #2.06 Ungeküsst

Nachdem Finn und Sam einen Weg finden, ihren Drang zu kontrollieren, schauen sich einige Mitglieder des Glee-Clubs die Strategie ab und fangen an, es ihnen nachzumachen. Coach Beiste findet heraus, was die Schüler vorhaben, und diese sind ihr daraufhin eine Erklärung schuldig.

Die Serie "Glee" ansehen:

Foto: Glee - Copyright: 2010 Fox Broadcasting Co.; Ron Eisenberg/FOX
Glee
© 2010 Fox Broadcasting Co.; Ron Eisenberg/FOX

Finn Hudson und Sam Evans sitzen beide in einer Wanne. Finn genießt das heiße Wasser, während Sam in einer Wanne mit kaltem Wasser sitzt. Sie unterhalten sich darüber, dass beide eine Freundin haben, die nicht mit ihnen schlafen möchte. Finn gibt Sam den Tipp, dass er an etwas denken solle, dass ihm die Stimmung verdirbt, wenn er mit Quinn zusammen ist.

Kurt Hummel wird auf dem Weg zur Probe von Dave Karofsky gegen den Spind geschubst. Nachdem er und Tina im Proberaum ankommen, begrüßt Will Schuester zuerst Noah Puckerman wieder, der vorzeitig aus der Jugendhaft entlassen wurde. Danach gibt er die Namen der Mitstreiter bei den diesjährigen Sectionals bekannt. Es handelt sich um die Dalton Academy Warblers, eine Gruppe von Jungen einer Privatschule, sowie die Hipsters, eine Gruppe von älteren Personen, die ihren High School Abschluss nachholen. Um den Enthusiasmus des letzten Jahres zu wiederholen, sollen die Jungen gegen die Mädchen mit einem Mash-up antreten. Kurt möchte zuerst zu den Mädchen, doch Will schickt ihn zurück zu den Jungs, worüber Kurt nicht sonderlich erfreut ist.

Puck schnappt sich Artie Abrams Rollstuhl. Dieser befürchtet zuerst, dass er die Treppe runtergeschubst wird, doch Puck macht ihm klar, dass er nur vorzeitig aus der Jugendhaft entlassen wurde, weil er zugestimmt hat, dass er Sozialarbeit leisten wird. Artie soll derjenige sein, um den sich Puck kümmern soll. Das soll jedoch nicht bedeuten, dass die beiden nun Freunde sind. Am anderen Ende des Flures wird Kurt wieder von Karofsky gegen den Spind geschubst. Diesmal setzt er sich aber zur Wehr, wird aber daraufhin noch stärker von Karofsky bedroht. Will sieht die Szene mit an und versucht mit Kurt zu sprechen, der ihm bestätigt, dass er unglücklich sei und nicht gefordert wird. Will beschließt daraufhin, die Jungs ein Mash-Up wählen zu lassen, dass im Original von Girlgroups stammt. Die Mädchen sollen sich im Gegenzug etwas Rockiges einfallen lassen. Kurt ist begeistert und stellt sofort einen Plan auf, der von Puck abgeschmettert wird.

Sam und Quinn Fabray machen vor dem Kamin rum. Um nicht in Stimmung zu kommen, stellt sich Sam Coach Beiste im Nachthemd vor oder wie sie im Cheerleader-Outfit auf ihn einredet. Quinn merkt sofort, dass etwas nicht stimmt, als Sam das Wort "Beiste" sagt. Sie bittet daraufhin Sue Sylvester um Hilfe, die natürlich entsetzt ist und schon ihre nächste Chance wittert, wie sie Coach Beiste aus der Schule vertreiben kann.

Puck und Artie versuchen gemeinsam Geld zu sammeln, indem sie auf dem Schulhof "One Love" von Bob Marley singen. Während der Performance mischt sich Puck unter die Schüler und macht ihnen Angst, sodass sie am Schluss um die 300 Dollar gesammelt haben. Als Artie erwähnt, dass er Brittany zurückhaben möchte, hat Puck die Idee, Santana und Brittany zu einem gemeinsamen Date auszuführen.

Kurt schmuggelt sich unter die Schüler der Dalton Academy. Er trifft dort auf Blaine und erfährt von ihm, dass die Warblers sehr beliebt an der Schule seien. Kurt schaut daraufhin bei der Performance von "Teenage Dream" von Katy Perry zu und ist begeistert.

Mike Chang hat Tina verraten, wie Sam nicht in Stimmung kommt. Um das zu testen, schnappt sich Tina Mike und geht mit ihm in ein Klassenzimmer. Beide küssen sich. Als das Bild einer Zigarre rauchenden Coach Beiste im Ballerina-Kostüm in Tinas Kopf auftaucht, sagt sie ebenfalls aus Versehen das Wort "Beiste".

Quinn möchte wissen, warum Sam den Namen von Coach Beiste gesagt hat, während die beiden sich geküsst haben. Bei der Diskussion werden sie von Coach Beiste unterbrochen, die keine Ahnung hat, was vor sich geht. Als dann auch noch Mike Chang vorbeigeht und möchte, dass Coach Beiste die Finger von Tina lässt, ist die Überraschung groß. Will beobachtet die Szene und stellt Sam und Mike zur Rede. Er ist entsetzt, dass die Schüler Coach Beiste in dieser Art in ihre Gedanken mit aufnehmen. Er möchte, dass die Geschichte sofort ein Ende hat und Coach Beiste nie etwas davon erfährt.

Kurt wird von den Warblers als Spion entlarvt. Sie fanden es jedoch gar nicht schlimm. Kurt erkundigt sich, ob alle Warblers schwul seien, doch Blaine und die anderen erklären ihm, dass an der Schule jeder so akzeptiert wird, wie er ist. Blaine merkt, dass es Kurt sehr zusetzt, der Einzige zu sein, der sich geoutet hat. Er ermutigt ihn allerdings dazu, für sich einzustehen und zu kämpfen. Blaine ist selber schwul und ist damals vor seinen Feinden davongerannt.

Die Mädchen nähen ihre Outfits für die Performance und werden dabei von Puck und Artie unterbrochen. Puck schafft es, Santana und Brittany zu überzeugen, mit ihnen essen zu gehen.

Coach Beiste stellt Will zur Rede und möchte wissen, was mit dem Glee Club vor sich geht. Will bringt ihr die Situation so schonend wie möglich bei. Sie ist allerdings sehr verletzt und verlässt den Raum.

Puck und Artie sind mit den Mädels bei ihrem Date. Artie macht einen auf cool und tut so, als ob er sich nicht von Brittany angezogen fühlt. Puck möchte nach dem Essen einfach abhauen, ohne zu bezahlen, was Artie nicht übers Herz bringt. Er bezahlt die Rechnung und muss sich von Puck anhören, dass dieser ihm nicht länger helfen wird.

Die Mädchen präsentieren ihr Mash-up von "Start me Up" und "Livin’ on a Prayer" im Lederoutfit. Will und die Jungs sind begeistert. Kurt bekommt während des Auftrittes eine SMS von Blaine, die das Wort "Mut" beinhaltet. Nach dem Auftritt muss Will in die Aula, in der Sue mit Konfetti-Maschinen die Kündigung von Coach Beiste feiert. Sie hat ihr volles Budget wieder und musste nicht mal etwas dafür tun. Coach Beiste hat aus Demütigung wegen der Aktion der Glee Kids ihre Kündigung eingreicht. Will kann es nicht glauben und ist sprachlos.

Kurt liest sich die SMS von Blaine durch und wird dabei erneut von Karofsky gegen den Spind geschubst. Aus Wut darüber rennt er Karofsky hinterher und stellt ihn zur Rede. Beide sind so wütend aufeinander, dass sie sich gegenseitig anschreien. Als Kurt ihm klar macht, was für eine Person er wirklich ist, küsst ihn Karofsky plötzlich auf den Mund. Kurt ist total sprachlos und weicht zurück, als Karofsky ihn erneut küssen will.

Will fordert die Kids dazu auf, Coach Beiste zurück an die Schule zu holen. Die Hälfte der Kids erfährt erst jetzt, was überhaupt passiert ist und was der Grund für Coach Beists Kündigung war. Direktor Figgins unterbricht die Runde und bittet Puck und Will in sein Büro. Pucks Plan ist aufgeflogen und er soll eine passendere Sozialarbeit leisten, sonst muss er zurück in die Jugendhaft. Puck rastet total aus. Er denkt, dass er allen egal ist, und stürmt aus dem Büro.

Kurt versucht zusammen mit Blaine mit Karofsky über den Kussvorfall zu sprechen. Dieser tut aber so, als ob er nichts davon wüsste, wird wütend und rennt weg.

Will versucht mit Coach Beiste zu sprechen. Sie ist sehr traurig und bemitleidet sich selber. Sie offenbart ihm, dass sie mit 40 Jahren noch nie geküsst wurde. Er versucht sie aufzumuntern und gibt ihr am Ende einen Kuss.

Puck will aus der Stadt verschwinden, da er keine Lust hat, Müll aufzusammeln und erst recht nicht wieder in die Jugendhaft möchte, von der er nach außen so geschwärmt hat. Artie möchte Puck helfen und guten Einfluss auf ihn haben, damit dieser nicht wieder in Schwierigkeiten gerät. Im Hintergrund steht Kurt an seinem Spind und wird wieder von Karofsky dagegen geschubst. Diesmal verliert er das Gleichgewicht und fällt auf den Boden.

Die Jungs entschuldigen sich bei Coach Beiste und widmen ihr das Mash-up von "Stop! In the Name of Love" und "Free Your Mind". Am Ende bringen die Jungs sie sogar zum Lachen und schenken ihr eine Umarmung.

Alex Olejnik - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.05 The Rocky Horror Glee Show
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.07 Ersatzspieler

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Glee" über die Folge #2.06 Ungeküsst diskutieren.