Rod Remington

Rod Remington ist ein selbstüberzeugter Journalist, der bei dem Fernsehsender WOHN als Nachrichtensprecher eine gewisse regionale Popularität erreicht hat, auf die er sich viel einbildet. Er liebt es, sich mit Frauen zu treffen und so sein Ego regelmäßig zu bestätigen, verärgert damit aber einige Frauen.

Als Sue Sylvester bei den Nachrichten mit Sue’s Corner eine eigene Rubrik erhält und mit ihrer Art Rod zu begeistern weiß, fragt er sie schnell um ein Date und will mit Sue zum Tanzmarathon. Er brauche eine Frau, die ein Rückrad habe und ihre Meinung sagt. Sue macht sich aufgrund des seltenen Gefühls schnell Hoffnungen, muss aber schon bald enttäuscht feststellen, dass Rod auch mit der Nachrichtensprecherin und Kollegin Andrea Carmichael sehr aktiv ist. Mit dieser ist Rod im Jahr zuvor beim Tanzmarathon gewesen und wurde mit ihr dritte. Rod versucht deutlich zu machen, dass er Sue doch nie versprochen hätte, dass sie die einzige Frau für ihn sei. Seit seine Frau ertrunken ist, hat er mehrere Affären und niemand habe da ein Vorrecht. Für Sue ist Rod gestorben. Dieser liest weiter seine Nachrichten vor und umgarnt Frauen. Selbiges versucht er auch als Jurymitglied bei den Sectionals. Bei den Regionals gehört er ebenfalls zu den vier Menschen, die über Sieg und Niederlage entscheiden dürfen.

Sue und Rod stoßen weiterhin beim Sender aufeinander, da Sue's Corner weiterhin Teil der Nachrichten ist. Dort gibt Rod eines Tages bekannt, dass er Andrea heiraten werde, macht aber auch sofort deutlich, dass er weiterhin für andere Frauen zur Verfügung steht.

Emil Groth - myFanbase