Matt Rutherford

Foto: Dijon Talton, Glee - Copyright: 2010 Fox Broadcasting Co.; Patrick Ecclesine/FOX
Dijon Talton, Glee
© 2010 Fox Broadcasting Co.; Patrick Ecclesine/FOX

Matt Rutherford ist wie sein Kumpel Mike Chang ein Schüler der McKinley High School und Spieler in der erfolglosen Football-Mannschaft. Trotzdem reicht die Zugehörigkeit zum Team aus, um in der Schule zu den angesehenen Schülern zu gehören, auch wenn Matt selbst darauf gar nicht so viel wert legt. Als Kurt Hummel und Will Schuester für einen Erfolg beim Football sorgen, ist sein Interesse geweckt, im Glee-Club vorbei zu schauen.

Da sich die Begeisterung schnell bei ihm einstellt, wird er zu einem beständigen Mitglied bei Glee. Mit viel Elan und Freude ist er bei der Sache und genießt sein neues Hobby. Er würde diese neue Freude sogar dem Football vorziehen, wenn er vor die Wahl gestellt wird. Neben seinen Kumpels versteht sich Matt ziemlich gut mit Santana Lopez, aber über ein Rumschäkern hinaus sind sie offenbar nicht gekommen. Obwohl er eine wichtige Probenwoche verliert, weil er ins Krankenhaus musste, nachdem man eine Spinne in seinem Ohr gefunden hatte, hat er keinerlei Integrationsprobleme und ist auch ohne im Mittelpunkt zu stehen ein wichtiger Rückhalt für den Erfolg des gesamten Clubs. Auch im weiteren Verlauf des Schuljahres ist er immer konzentriert und mit Freude bei der Sache, hält sich aber größtenteils im Hintergrund und bringt sich eher tänzerisch als gesanglich ein. Er verlässt die Schule allerdings am Ende des ersten Jahres, sodass der Chor wieder neue Leute sucht.

Emil Groth - myFanbase