Interview mit Eric Bruskotter

Eric Bruskotter spielt die Rolle des Talentscouts Cooter in der dritten Staffel von "Glee". In diesem Interview verrät er uns, wie er für die Rolle vorgesprochen hat, was er über seine Rollen in der Vergangenheit denkt und wie er vor 27 Jahren zur Schauspielerei kam.

Auch das Originalinterview könnt ihr euch bei uns durchlesen.

Foto: Copyright: Paul Gregory
© Paul Gregory

Hinweis: © myFanbase 2011 - Das Exklusivinterview darf nicht auf anderen Internetseiten oder an sonstiger Stelle veröffentlicht werden! Die ersten beiden Fragen bzw. bis zu 160 Zeichen dürfen mit Link zu dieser Seite gepostet werden. Übersetzungen in andere Sprachen als Englisch oder Deutsch dürfen mit Link zu dieser Seite und Angabe des Interviewers veröffentlicht werden.

1. Wie bist du zur Schauspielerei gekommen?

Ich habe einen Zwillingsbruder und war damals auf dem College, als mich ein Freund von mir mit einer Agentur zusammenbrachte. Sie dachten, sie können uns einen "Double Mint"-Werbespot oder etwas in die Richtung verschaffen. Ich habe diesen Werbespot zwar nie gedreht, aber einige andere TV- und Filmprojekte gemacht. Mein Bruder hat sich dazu entschieden, andere Dinge weiterzuverfolgen. Ich habe daraufhin alleine weitergemacht und bin nun seit 27 Jahren Schauspieler.

2. Wie war dein Vorsprechen für "Glee"? Mit wem musstest du das Skript lesen und musstest du auch singen?

Nein, ich musste nie singen und mir wurde auch gesagt, dass ich niemals singen muss. Gott sei Dank, sonst wäre ich nie zum Vorsprechen gegangen. Ich kann NICHT singen. Ich habe mich mit dem Casting-Direktor Robert Ulrich getroffen und er hat mich auf Band aufgenommen. Ich habe wirklich nicht daran geglaubt, dass ich eine Chance habe und war außer mir vor Freude, als ich die Rolle bekommen habe. Ich hätte es auch nicht ohne meinen Manager Robert Enriquez geschafft, der mir dabei geholfen hat, mich für die Rolle und das Vorsprechen vorzubereiten.

3. Welchen Song würdest du gerne in der Serie singen?

Ich würde "Happy Birthday" in einer großen Gruppe singen. Das kann ich!! hehe

4. Wenn du eine besondere "Glee"-Episode mit all deinen Lieblingssongs drehen könntest, welchem Charakter würdest du welches Lied zum Singen geben?

Wow. Sie sind wirklich talentierte Schauspieler/Sänger. Ich denke, dass all die Songs, die sie bekommen, einfach großartig sind.

5. Kannst du uns ein bisschen über deine Storyline mit Coach Beiste erzählen?

Ja, ich bin einfach in Coach Beiste verliebt, doch sie kann das nicht ganz glauben. Es könnte sehr interessant werden, weil ich im Internet gelesen habe, dass Sue und ich miteinander zu tun haben werden. Das sollte eine wilde Fahrt werden!

6. In "Love Bites" hast du einen Polizisten und Ehemann gespielt. Welche Storyline hättest du dir für ihn gewünscht?

Mein Charakter in "Love Bites" war mir gar nicht wichtig. Ich mochte mich wirklich in "Glee". Ich hoffe, es ist in Ordnung, das zu sagen.

7. Du hast eine wiederkehrende Rolle in der hoch gelobten Serie "Six Feet Under" gespielt. Wie war es für dich, in dieser mitreißenden und manchmal auch traurigen Serie mit zu spielen?

Es war wirklich großartig, in dieser Serie mitzuspielen. Ich war so erfreut darüber, diese Rolle zu bekommen. Ich hatte gehofft, dass mein Charakter etwas weiter ausgebaut wird, eventuell coole Szenen, in denen es darum geht, dass Keith "schwul" ist, aber das ist nie passiert. Eines Abends saß ich da und habe die Serie angeschaut und Keith sagte: "Ich möchte kein Polizist mehr sein." Ich dachte nur: "Nein... bitte! Halte durch!" Aber ich wusste, dass ich nicht weiter in der Serie sein werde. Na ja.

8. In dem 80er Jahre Kultfilm "Can't buy me love" hast du die Rolle des Big John gespielt. Was sind die besten Erinnerungen, die du an den Dreh hast und wie war die Wiedersehensveranstaltung im NuArt Theatre in Los Angeles dieses Jahr (2011)?

Wow, das Wiedersehen war großartig. Ich habe nur gute Erinnerungen an diesen Film. Ich erinnere mich daran, dass es überhaupt keinen Druck gab, weil es einfach nur ein kleiner Film war, den wir gedreht haben. Dann wurde er so erfolgreich! Ich werde durch ihn immer noch erkannt.

9. Welcher der Charaktere, die du bisher gespielt hast, war für dich persönlich der Interessanteste und warum?

Ich liebe meine Rolle in "Starship Troopers", weil ich dabei meine Frau kennengelernt habe. Ich habe es ebenfalls geliebt, diesen richtig bösen Typen in dem Film "The Grind" zu spielen. Ich habe das durchgezogen und es hat so viel Spaß gemacht. Ich habe es immer genossen, die Rolle des "dummen Typen" zu spielen, ganz besonders in den "Die Indianer von Cleveland"- Filmen.

10. Woraus besteht deine Arbeit bei der "Best Friends Animal Society"?

Ich wäre gerne viel mehr involviert, aber momentan arbeite ich freiwillig im Bereich "Super Adoptions" im Kätzchen-Zelt. Ich liebe Katzen so sehr!!!!

11. myFanbase ist eine Website, die sich Fernsehserien widmet. Hast du eine Lieblingsserie?

"Glee" natürlich. Außerdem LIEBE ich "Dexter". Ich würde so gerne bei dieser Serie mitspielen!! Danke für das Interview.

Nicole Oebel (Interview) und Alex Olejnik (Übersetzung) - myFanbase