Episode: #2.06 Was mach ich hier?

Nach der Rückkehr aus Mexiko wird Tim aus dem Team geworfen, weil er beim Training gefehlt hat. Um den Coach zu besänftigen und ihm zu beweisen, wieviel ihm an einer Wiederaufnahme ins Team liegt, hilft er Santiago beim Training. Jason schließt währenddessen komplett mit Football ab und kündigt seinen Coaching-Job. Zur Unterstützung von Tami zieht ihre Schwester Shelley bei den Taylor ein und es kommt bald zu Reibereien zwischen den zwei Frauen. Als Landrys Vater erfährt, dass auf der Leiche aus dem Fluss Fasern aus Landrys Wagen gefunden wurden, verbrennt er gemeinsam mit seinem Sohn das Auto, um Landry zu schützen.

Die Serie "Friday Night Lights" ansehen:

Auf der Rückreise von Mexiko nach Dillon fragt sich Jason, was er mit seinem Leben im Rollstuhl anfangen will. Die Taylors warten auf Tamis Schwester Shelley, die auf Gracie aufpassen soll, während Tami arbeitet. Als Tami ungeduldig die Post durchgeht, stellt sie gemeinsam mit Eric fest, dass dessen Gehalt deutlich geringer ist als erwartet. In diesem Moment trifft Shelley ein und die beiden Frauen begrüßen sich enthusiastisch. Auch Julie freut sich über die Ankunft ihrer Tante. Um das Lohnmissverständnis zu klären, besucht Eric Buddy im Autohaus. Unbeeindruckt von der veranstalteten Verkaufsshow, verlangt er von Buddy eine Erklärung. In dessen Büro erfährt er, dass die Geldmittel des Vereins - auch durch die Abfindung für Coach MacGregor geschuldet - knapp sind.

Als Tim wieder zum Training erscheint, findet er im Umkleideraum seinen Spind geräumt vor. Als er sich beim Coach auf dem Spielfeld meldet, muss er erfahren, dass dieser keinen unzuverlässigen Spieler im Team haben will und Tim suspendiert ist. Derweil klärt Glenn Tami auf, was während ihrer Babypause passiert ist und überlässt ihr eine lange To-Do-Liste. Auf dem Gang diskutieren Matt und Smash Coach Taylors Entscheidung bezüglich Tim. Dabei werden die beiden von einer neuen Schülerin unterbrochen, die Matt sehr talentiert findet und sich ihnen als Lauren vorstellt. Buddy Garrity unterbricht Coach Taylor in einer Sitzung und schwärmt von Santiagos Potential als Spieler. Eric und sein Team testen die Fähigkeiten des Jungen, der jedoch keinerlei Erfahrung in dem Sport hat.

Am Abend will Chad Clarke Landry zum Essen holen. Da dieser unter Liebeskummer leidet, versucht Chad seinen Sohn aufzumuntern. Bei den Taylors gibt Shelley Julie unterdessen ein knappes Outfit zum Anprobieren, während Tami das Essen zubereitet. Außerdem wird Julie eingeladen, ihre Tante auf einem Trip nach Costa Rica zu begleiten, da Tami wegen Gracie nicht mitkommen kann. Auch einen gemeinsamen Konzertabend mit ihrer Schwester muss sie absagen.

Eric sucht das Haus der Streets auf und bittet Jason weiterhin als Coach tätig zu sein, da er die Unterstützung gut gebrauchen könnte. Derweil stattet Lyla Tim einen Besuch ab, der über dem Chemie-Buch eingeschlafen war. Sie bittet ihn, Santiago Nachhilfe in Football zu geben, sodass dieser ins Team aufgenommen wird. Da Tim selbst nicht mehr Bestandteil des Teams ist, sieht er keinen Grund darin, Santiago zu unterstützen, woraufhin Lyla enttäuscht entgegnet, dass es ein Gefallen wäre.

Buddy und Eric sind zum Gespräch beim Direktor der Dillon High. Eric erfährt, dass es keine weiteren finanziellen Mittel für Coachs gibt. Die einzige Möglichkeit, sein Gehalt zu erhöhen, ist zusätzlich eine Stelle als Sportleiter anzunehmen. Eric ist skeptisch, da er genug Verantwortungen in seiner jetzigen Position zu übernehmen hat. Seine Gesprächspartner versichern ihm jedoch, dass nicht wirklich was zu tun ist, da sich die Leichtathletikabteilung quasi selbst organisiert und das Arrangement nur kurzfristig sei. Währenddessen ist Tim in Begleitung von Billy zur Besprechung bei Tami. Tim hat verschiedene Prüfungen verpasst und ihm droht eine Wiederholung seines letzten Jahres, wenn er seine Einstellung nicht ändert. Billy legt viel Wert darauf, dass Tim wieder ins Footballteam aufgenommen wird.

Auf der Wache begegnet Landrys Vater seinen Kollegen, die den Fall der Wasserleiche bearbeiten und erfragt die Fortschritte. Es konnten Polsterreste des Autos an der Jacke des Toten gefunden werden. Auch Landry fährt einen der in Frage kommenden Wagen. In der Dillon High sucht Smash währenddessen nach dem Training Eric auf und macht seinem Frust darüber Luft, dass sie ohne Tim die Saison nicht gewinnen werden. Der Coach will davon jedoch nichts hören. Smash kreuzt bei Tim auf und lädt ihn zu sich zum Essen ein, um über Football und Tims Situation zu reden. Derweil schaut Julie bei Matt auf Arbeit vorbei. Sie will nichts bestellen, sondern möchte sich für ihr Verhalten im Sommer entschuldigen. In der Kirche sucht Jason Lyla auf, um mit ihr über den Stillstand in der Stadt zu reden. Er fühlt sich in der Routine gefangen und fragt Lyla, wie sie es angestellt hat, ihr Leben zu ändern. Im Hause Williams macht Smash Tim klar, dass Football ein Hauptbestandteil in ihren Leben ist und motiviert Tim, alles dafür zu geben wieder ins Team aufgenommen zu werden.

Als Landry nach Hause kommt, fängt ihn sein Vater in der Garage ab und erzählt ihm den aktuellen Stand der Ermittlungen im Fall der Wasserleiche. Da auch Landrys Wagen zu den gesuchten gehört, bittet Chad seinen Sohn inständig ihm zu vertrauen und die Wahrheit zu sagen. Als Landry unter Tränen zugibt, dass er den Mann niedergeschlagen hat, fordert sein Vater ihn auf, sofort ins Auto zu steigen und ihm zu folgen.

Auf seiner Geburtstagsparty zeigt Jason alte Spielaufzeichnungen, bei denen er ein aktives Mitglied war und schwelgt in Erinnerungen. Matt tauscht sich mit Lauren über seine Gefühle aus. Sie kann ihn gut verstehen, da es ihr jedes Mal weh tat, wenn sie ihren Ex-Freund an ihrer alten Schule sah. Die beiden küssen sich. Als Julie Tyra bittet sie nach Hause zu fahren, sieht sie Matt und Lauren. Um Julie zu trösten, lädt Tyra sie zu einem Filmabend ein. Beim Abschied von der Party gibt Jason Coach Taylor eine Box mit seinen ganzen Spielaufnahmen und Trophäen. Er möchte sich selbst neu definieren und schließt daher mit seiner Footballvergangenheit ab. Eric verspricht Jason die Box aufzubewahren, bis er sie wieder abholt. Währenddessen führt Chad seinen Sohn an eine abgelegene Stelle, an der er Landrys Auto mit Benzin übergießt und das einzige Beweisstück gegen seinen Sohn verbrennt.

In seiner Pause wird Coach Taylor alias der neue Sportleiter von der Fußballtrainerin Roberts aufgesucht. Diese verlangt energisch nach neuen Bällen für ihr Team und regt sich über die finanzielle Bevorzugung des Footballteams auf. Während Tami auf dem Sofa sitzt und Wäsche zusammenlegt, kommt Shelley mit einer Flasche Wein, die sie mit ihrer Schwester trinken möchte. Tami lehnt jedoch ab, da sie noch stillt. Die beiden geraten in eine Diskussion.

Als Tim am Spielfeld sitzt, kann er Santiago bei seinen kläglichen Trainingsversuchen beobachten. Er geht auf ihn zu, gibt ihm technische Tipps und bietet sich als Übungspartner an. Matt und Smash kommen vorbei und die vier üben einige Spielzüge. Coach Taylor beobachtet das Geschehen und fordert Santiago auf, am morgigen Training teilzunehmen. Tim ist jedoch weiterhin ausgeschlossen.

Hanna B. - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.05 Neuanfang
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.07 Pantherama

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Friday Night Lights" über die Folge #2.06 Was mach ich hier? diskutieren.