Episode: #6.08 Die Beförderung

Susan entdeckt eine Verbindung zwischen Mike und Katherine, die sie ihre Ehe mit Mike in Frage stellen lässt. Unterdessen will Gaby ihre Tochter Juanita unbedingt in eine katholische Schule bringen, während Lynette allmähliche ihre Schwangerschaft nicht mehr verbergen kann. Bree versucht weiterhin ihre Untreue zu verheimlichen und Angie deckt die Wahrheit über Brees und Orsons Ehe auf.

Die Serie "Desperate Housewives" ansehen:

Foto: Desperate Housewives - Copyright: ABC/Florian Schneider
Desperate Housewives
© ABC/Florian Schneider

Richterin Mary Gallagher, die schon immer eine humorvolle Art pflegte, ihre Schuldigen zu bestrafen, soll nun über dem Fall zwischen Susan und Katherine entscheiden. Während Susan andauernd versucht, sich aus der Affäre herauszuwinden und die Schuld Katherine in die Schuhe zu schieben, erklärt Katherine, dass Susan sie vor der gesamten Nachbarschaft lächerlich gemacht hat. Richterin Gallagher verhängt somit eine ihrer Meinung nach gerechte Strafe: Susan soll neben dem Highway Müll aufsammeln.

Julie trifft Angie in einem Coffee-Shop und versucht, mit Smalltalk eine Unterhaltung zu beginnen. Angie konfrontiert Julie jedoch sofort mit Affäre mit Nick, woraufhin Julie versucht, sich zu entschuldigen. Angie erklärt, dass Julie sich höflicherweise nicht mehr mit ihr unterhalten sollte, da das unter den gegebenen Umständen angebracht wäre. Angie verlässt den Laden und lässt Julie auf der Rechnung für ihren Kaffee sitzen.

Lynette muss sich bereits Toms Anzüge ausleihen, da sie in ihre nicht mehr hineinpasst. Als Tom sagt, dass sie Carlos schon hätte gestehen sollen, dass sie schwanger ist, erklärt Lynette, dass sie alles im Griff hat: Sie schließt mir ihrem Kollegen Terence Henderson einen großen Vertrag ab, sodass Carlos zuversichtlich sein wird, dass die Firma am Laufen bleibt, auch wenn Lynette aus Schwangerschaftsgründen nicht mehr arbeiten kann.

Im Beichtstuhl versucht Gaby Father Crowley zu bestechen, dass er Juanita trotz einer zweijährigen Wartezeit in der katholischen Schule aufnimmt. Father Crowley lehnt ab und sagt, dass die Gläubigeren schneller an die Spitze der Warteliste kommen. Wenn Gaby also häufiger den Gottesdienst besuchen würde, hätte sie eine bessere Chance.

Bree kommt mir Karl aus seiner ersten Oper. Während er nicht zugeben kann, dass ihm die Oper gefallen hat, sagt er, dass er nur daran denken konnte, wieder mit Bree schlafen. Bree erinnert ihn an ihre Vereinbarung und sagt, dass sie herausfinden müssen, ob sie auch ohne Sex eine vernünftige Beziehung führen können. Zuhause wartet Orson auf Bree, der denkt, sie sei bei einem Geschäftsessen gewesen. Orson hört sich gerade eine Neuaufnahme der Oper an, die Bree eben mit Karl besucht hatte. Für einen kurzen Moment fühlt sich Bree wieder zu Orson hingezogen, als sie bemerkt, wie sehr er die Oper mag.

In Lynettes Büro schließt sie gerade mit Carlos und Terence den Vertrag ab, als sie erfährt, dass Carlos noch niemanden ausgesucht hat, der für eine Beförderung nach Miami gehen soll. Das Gespräch wird von Gaby unterbrochen, die dringend mit Carlos sprechen muss. Sie möchte Father Crowley mit einem Scheck bestechen, doch als sie erfährt, dass Terence’ Tochter die katholische Schule besucht, möchte sie, dass er nach Miami geschickt wird, damit Juanita den freien Platz annehmen kann. Lynette versucht jedoch, Carlos vom Gegenteil zu überzeugen, da sie immer noch den Hintergedanken hat, Terence könne ihre Arbeit übernehmen, wenn sie aufgrund der Mutterschaft nicht mehr arbeiten kann.

Katherine schaut derweil bei Susan vorbei, die immer noch am Müll-Aufsammeln ist. Nachdem sie sich abschätzig über Susans orangen Overall äußert, erklärt sie Susan, dass sie die Gewinnerin ist, obwohl Susan Mike jetzt habe. Kurz bevor sie fährt, wirft sie ihren Drink vor Susans Füße und sagt, sie hätte vergessen etwas aufzusammeln. Während Katherine wegfährt, regt sich Susan über sie auf, wobei sie die Aufmerksamkeit einer ihrer Mitarbeiter erregt. Er meint, es würde der wegfahrenden Frau Leid tun, hätte Susan sich nur ihr Kennzeichen gemerkt. Susan fragt den Mann daraufhin, was sie gegen Katherine unternehmen könnte, wenn sie ihre Adresse hätte. Kurz darauf steht Katherine ebenfall in einem orangen Overall neben Susan und sammelt Müll. Susan wirft ihr eine alte Dose vor die Füße und sagt, sie hätte auch etwas vergessen.

Angie geht abends wieder in das Café, in dem sie auch Julie getroffen hat und findet dort ihren Mann, der sich gerade von einer jungen Kellnerin namens Emily die Krümel vom Hemd schütteln lässt. Angie fragt Nick daraufhin schnippisch, ob die Kellnerinnen immer so nah an den Kunden herantreten, oder ob Emily nur die Krümel entfernt hat, die Julie auf seinem Hemd verursacht hat. Nick fragt, ob Angie von jetzt an immer so reagieren will, wenn sie ihn mit einer Frau sieht. Nachdem Angie bejaht, schlägt Nick eine Eheberatung vor, doch Angie meint, dass man die Person umbringen müsse, die all ihre Geheimnisse kenne. Außerdem erklärt Angie ihrem Mann, dass er wieder derjenige sein soll, der ihr Leben rettet und es nicht zerstört.

Lynette und Tom empfangen Terence und seine Frau Crystal zum Abendessen. Während Lynette mit Terence in die Küche geht, gehen Tom und Crystal ins Esszimmer, doch kurz bevor sich die vier trennen, nicken sich Tom und Lynette verdächtig zu. Lynette erzählt Terence von den Schattenseiten Miamis. Menschen, die aufgrund der schlechten Arbeitslage obdachlos werden und nun im Müll wühlen und von Leuten, die nach einer Scheidung dem Alkoholismus verfallen. Tom spricht auch über die Drogendealer, die Miami unsicher machen und Menschen, die von Krokodilen gefressen werden. Beiden, Terence und Crystal, ist der Reiz an der Beförderung gänzlich vergangen und sie bringen es nicht über sich zu lächeln, als Tom und Lynette auf ihre Beförderung anstoßen.

Am nächsten Tag möchte Angie bei Bree vorbeischauen, doch sie trifft nur auf Orson, der in seinem Sessel sitzt, eine Oper hört und Wein trinkt. Er offenbart Angie, dass er den Verdacht hat, Bree hätte eine Affäre. Angie redet ihm diese Idee schnell wieder aus, da sie Bree nicht für fähig hält, Orson zu betrügen. Dieser schlägt jedoch vor, dass Angie ein Auge auf Bree werfen könnte, wenn er übers Wochenende wegfährt, was Angie aber ablehnt.

Katherine bricht während ihrer Arbeit am Straßenrand zusammen und beginnt, über ihren Verlust von Mike an Susan zu weinen und sagt, dass sie verloren hätte. Als Susan ihr versichert, dass sie bald jemand anderen finden wird, meint Katherine, dass niemand sie auf sexuelle Weise so befriedeigen könne wie Mike: Schließlich hatte er mit ihr fünf Mal am Tag Sex. Susan kann das nicht fassen und hält es für eine Lüge, doch als Katherine erkennt, dass Susan nie so oft Sex mit Mike hatte, ist sie wieder guter Stimmung.

Nachdem Mike und Susan am nächsten Morgen Sex haben, versucht sie, ihn erneut zu verführen. Sie schlägt vor, den ganzen Tag im Bett zu bleiben – nackt. Mike hat jedoch noch einen Auftrag zu erledigen, doch als Susan ihm am Ohrläppchen knabbert, lässt er sich zurück ins Bett fallen.

Gaby besucht Father Crowleys Gottesdienst und sucht danach das Gespräch mit ihm. Sie steckt ihm einen Scheck über eine hohe Summe zu und sagt, dass er sich mal eine Auszeit in Tahiti nehmen könne, wenn er Juanita in den freien Platz eintragen würde, der durch Terence’ Tochter freigeworden ist. Father Crowley erklärt jedoch, dass Terence den Job nicht angenommen hat und der Platz somit nicht frei ist. Als Gaby die Kirche verlässt, durchsucht Father Crowley seine Kleidung und sucht nach dem Scheck, den Gaby ihm jedoch wieder weggenommen hat.

Angie kommt derweil vom Einkaufen zurück in die Testküche, wo Bree gerade an einer Tortenglasur arbeitet. Angie sagt, dass Orson denkt, Bree hätte eine Affäre, wobei Bree aufgeregt die Glasur vermasselt. Angie beruhigt sie und erklärt, dass sie Bree nicht für fähig halte, eine Affäre zu haben. Als sie jedoch erzählt, dass Orson möchte, dass sie als Spion einspringt, verspritzt Bree erneut die Glasur auf dem Kuchen. Bree verläst hektisch die Testküche und bittet Angie darum, den Kuchen fertig zu stellen. Bree telefoniert sofort mit Karl und sagt ihm, dass sie die Affäre abbrechen muss. Angie beobachtet Bree dabei aus dem Fenster.

Susan kommt in ihrer Mittagspause nach Hause und zerrt Mike, der sich gerade ein Sandwich macht, ins Schlafzimmer.

Lynette sitzt unterdessen im Wohnzimmer auf der Couch uns isst Cornflakes, als Gaby an der Tür klopft. Lynette kramt hektisch nach einem weiten Sakko, das ihren Babybauch versteckt und als sie keinen findet, schnappt sie sich einen Winterparker aus dem Schrank. Gaby ist überrascht, dass Lynette im Haus einen Mantel trägt, doch sie kommt sofort zum Punkt: Sie will, dass Lynette mit Terence redet, dass er sich doch für die Beförderung in Miami entscheidet, da sie ihn unbedingt aus der Stadt haben will. Lynette, die erst annimmt, dass Gaby mit ihm schlafen würde, verlangt nach einer Erklärung und Gaby sagt, dass sie für Juanita einen Platz in der katholischen Schule will. Als Lynette erklärt, dass sie Terence jedoch in der Firma braucht, nimmt Gaby an, dass Lynette selbst mit ihm schläft. Als Gaby Lynette umarmt, wird sie von einem der Babys aus Lynettes Bauch getreten und sie drängt Lynette dazu, ihrem Mantel zu öffnen. Lynette zieht die Jacke aus und Gaby entdeckt den Babybauch. Sie erkennt, dass Lynette die Schwangerschaft vor Carlos verheimlicht hat und ist enttäuscht, da Carlos dachte, er könne sich auf Lynette verlassen. Gaby verlässt sauer das Haus und als Lynette sagte, Carlos sollte alles am besten von ihr selbst erfahren, antwortet Gaby nur: Besser spät als nie.

Mike kommt von der Arbeit nach Haus und findet Susan im Schlafzimmer vor: Sie möchte wieder mit ihm schlafen. Er sagt jedoch, dass er einfach nicht mehr kann. Daraufhin offenbart Susan, dass er mit Katherine fünf Mal am Tag Sex haben kann, mit Susan aber nur drei Mal. Zuerst ist Mike erstaunt, dass Katherine und Susan überhaupt über so ein Thema reden, doch dann erklärt er, dass er und Katherine bei einem Skiausflug eingeschneit wurden und, als sie über nichts mehr reden konnte, nur noch Sex als Beschäftigung hatten. Susan ist geschockt, doch als Mike ihr gesteht, dass sie eine Beziehung führen, in der sie einander Sätze beenden und Sex nicht als Beziehungsgrundlage brauchen, ist Susan erleichtert.

Karl taucht auf Brees Türschwelle auf und sie zieht ihn sofort ins Haus, damit er nicht entdeckt wird. Jedoch beobachtet Angie die beiden und schleicht näher ans Haus heran. Karl sagt Bree, dass er einen Plan habe. Da Orson noch auf Bewährung ist, müsste Bree nur einen Straftäter mit Orson zusammentun, ein Beweisfoto schießen und Orson an die Polizei ausliefern. Bree ist begeistert und da Orson über das Wochenende weggefahren ist, verschwinden beide ins Gästezimmer. Angie schleicht derweil auf den Balkon von Brees Büro, von dem aus sie einen perfekten Blick in Brees Gästezimmer hat. Sie ist geschockt darüber, dass Bree tatsächlich eine Affäre hat.

Während Bree und Karl sich ausziehen, beobachtet Angie, wie Orson mit seinem Wagen auffährt. Angie greift zum Telefon und ruft Bree an, die jedoch nicht ans Telefon geht. Orson betritt das Haus und entdeckt ein Weinglas mit einer angefangenen Flasche auf dem Wohnzimmertisch, er schleicht leise die Treppenstufen nach oben. Beim erneuten Anruf von Angie geht Bree an ihr Telefon und Angie sagt ihr, dass sie den Mann aus dem Bett jagen soll, da Orson zu Hause ist. Orson geht ins Schlafzimmer, das er leer vorfindet. Er dreht sich um und platzt ins Gästezimmer.

Dort liegt Bree allein im Bett und cremet sich die Hände ein. Sie hat Karls Klamotten unter dem Kopfkissen versteckt und Karl ist auf den Balkon geklettert, von dem aus er Angie geniert zuwinkt. Orson reißt die Tür zum Wandschrank auf, wo er auch niemanden findet. Als er Bree auf den Wein im Wohnzimmer anspricht, gerät Bree in Gefahr, aufzufliegen. In dem Moment betritt Angie mit dem Weinglas das Zimmer und sagt, dass sie nur kurz bei sich zu Hause war, um den Wäschetrockner anzustellen. Orson verlässt daraufhin den Raum, um selbst ein Glas Wein zu trinken.

Angie schnappt sich Karls Klamotten, reicht sie ihm aus dem Fenster und sagt, dass er sich die Hose anziehen soll, bevor er in den Rosenbusch springt. Bree bedankt sich bei Angie, die jedoch ihre Enttäuschung gegenüber Bree ausdrückt und sagt, dass sie die ganze Sache nur für Orson getan hat. Sie erklärt Bree, dass sie sich zwischen Karl und Orson entscheiden müsse. Bree kann es jedoch nicht: Orson erpresst sie und Karl hat nichts mit ihr gemeinsam. Als Angie fragt, warum Bree überhaupt eine Affäre mit Karl habe, sagt Bree, dass sie mit ihm guten Sex hat und dass er eine Leidenschaft in ihr freisetzt, von der sie nie gedacht hätte, sie zu besitzen. Daraufhin ist Angie skeptisch, warum sie nicht mir Karl zusammenbleibt und Bree sagt, dass Orson hingegen die Oper möge.

Carlos geht zu Lynette ins Büro und möchte sich mit ihr unterhalten. Sie fragt, ob Gaby mit ihm geredet hat, doch er verneint. Carlos sagt, dass Lynette die Beförderung in Anspruch nehmen soll, um für einige Jahre wegzuziehen. Lynette ahnt bereits dass er über ihre Schwangerschaft Bescheid weißund erkennt, dass Gaby es ihm doch erzählt hat. Sie fragt ihn, warum er ihr trotz allem die Beförderung anbietet, woraufhin er entgegnet, dass er sie in Miami bräuchte und auf keinen Fall mehr in seiner Nähe. Lynette versucht sich zu entschuldigen und erinnert Carlos daran, dass er sie nicht aufgrund der Schwangerschaft feuern kann. Er wiederum erklärt, dass nur ein Umzug vor der drohenden Kündigung bewahren kann.

Nick sitzt als letzter Kunde im Coffee-Shop und löst ein Kreuzworträtsel. Die Kellnerin Emily telefoniert gerade mit einem Jungen und sagt ihm, dass sie keine Beziehung zu ihm will. Dabei wirft sie Nick einen lächelnden Blick zu. Emily geht in die Küche, um aufzuräumen. Nick, der sich unbeobachtet fühlt, holt ein Pre-Paid-Handy aus seiner Tasche und wählt eine Nummer. Er spricht mit einem Agent Padilla über die Möglichkeit, wieder ins Geschäft einzusteigen. Auch erklärt Nick, dass sie nicht mehr als fünfzig Sekunden Zeit haben zu sprechen. Nick legt auf und als er sich umdreht, entdeckt er Emily, die die Theke abwischt. Er fragt, ob sie ihn belauscht hätte, doch sie verneint. Dann verlässt er das Café.

Während Emily die Tische abräumt und saubermacht, betritt jemand den Coffee-Shop. Emily fragt, ob die Person etwas vergessen hätte, doch plötzlich wird das Licht ausgeschaltet. Emily wird angegriffen und gewürgt, bis sie leblos zu Boden geht.

Niklas Nolopp - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.07 Die Hauslehrerin
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.09 Selbstverteidigung

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Manuel H. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Wow, es ist recht viel passiert in dieser Folge. Mindestens zwei Geheimnisse werden aufgedeckt, Freundschaften stehen auf der Kippe und das Staffelgeheimnis nimmt langsam aber sicher immer...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Desperate Housewives" über die Folge #6.08 Die Beförderung diskutieren.