Episode: #1.07 Doppeltes Spiel

In der "Dark Angel"-Episode #1.07 Doppeltes Spiel wurde Brin (Nicole Bilderback), eins der Manticore-Kinder, entführt, weswegen Zack (William Gregory Lee), der dabei nur hilflos zuschauen konnte, Kontakt zu Max Guevara (Jessica Alba) aufnimmt. Die beiden verdächtigen natürlich Donald Lydecker (John Savage) und kidnappen ihn wiederum. Logan Cale (Michael Weatherly) findet aber heraus, dass Major Sanders, ein Kollege Lydeckers, für die Entführung verantwortlich ist. Um Brin zu retten, müssen Max und Zack die Hilfe von Lydecker annehmen, aber der hat bestimmt nichts Gutes im Sinn.

Die Serie "Dark Angel" ansehen:

Foto: Michael Weatherly, Dark Angel - Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
Michael Weatherly, Dark Angel
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Zwei Lebensmittelhändler entdecken in ihrem Fleischaufbewahrungsraum einen gefrorenen Frauenkörper. Annehmend, dass sie tot ist, erschrecken sie zu Tode, als sie bemerken, dass die junge Frau, Brin, erwacht und fluchtartig den Raum verlässt. Brin ist, wie Max, eine der 12 Manticore-Flüchtlingen. Sie setzt sie daraufhin mit Zack in Verbindung und bittet ihn um Hilfe. Aber als Zack am Treffpunkt ankommt, werden sie von Männern in schwarzen SUVs angegriffen, welche Brin packen und mitnehmen; Zack ist hilflos.

Währenddessen zeigt ein Kaufmann, mit dem unwahrscheinlichen Namen Mister Sivapathasundaram, Interesse Jam Pony zu kaufen. Normal startet in der Zwischenzeit den Versuch, eine Dienstuniform für die Kurier zu entwerfen. Unglücklich über den Gedanken, dass sie vielleicht bald für das neue und verbesserte Jam Pony arbeiten müssen, verspricht Original Cindy die Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen.

Als Max nach der Arbeit endlich nach Hause kommt findet sie den wartenden Zack, welcher sagt: Lydecker hat Brin", das ist alles, was er sagt, kurz danach bricht er unmächtig zusammen. Zack wacht auf und bemerkt, dass Logan anwesend ist. Er erklärt wie es dazu kommen konnte: Brin handelte unüberlegt, sie rief ihn an und bat um Hilfe, er machte sich sofort auf den Weg, doch Lydecker’s Männer schnappten sich Brin, ehe er sie retten konnte. Max sagt zu ihrem Bruder, dass sie sie finden müssen, aber Zack besteht darauf, Brin sich selbst zu überlassen, sie sollten sich wieder weiter um sich kümmern. Doch Max weigert sich Zacks Anweisungen zu befolgen, sie wird versuchen Brin auch ohne seine Hilfe zu retten. Der erste Schritt ist, Lydecker zu finden. Mit Logans Hilfe machen sie Lydecker’s DOD-Aufzeichnungen ausfindig, auf welchen er über seine herausragende Karriere beim Militär erzählt ... bis seine Frau ermordet wurde. Nach dem Tod wandte er sich verstärkt dem Alkohol zu, wovon er sich jedoch bald wieder erholte und bei Manticore einstieg. Nach einigen Forschungen finden sie Lydecker und entführen ihn.

In der Zwischenzeit machen die Kuriere von Jam Pony ernst, sie wollen Sivapathasundaram loswerden. Nachdem sie Normal mit Abführmittel ruhig gestellt haben, übernehmen sie den Laden. Als Sketchy Mr. Sivapathasundaram durch den Kurierservice führt, täuschen die anderen das Verschütten von chemischem Gift vor. Schnell bringt Sketchy Mr. Sivapathasundaram in das Hinterzimmer. Sie müssen diesen Ort verlassen, Sketchy drängt Sivapathasundaram. Sketchy versucht Sivapathasundaram hinauf zur Falltür zu helfen, welche sie in Tunnels führt. Dieser Weg lässt Rettung hoffen. Sie gelangen genau rechtzeitig durch die Tunnel, denn zu gleichen Zeit ereicht Normal Jam Pony, um mit Sivapathasundaram zu reden und ihn herum zuführen. Original Cindy informiert Normal, dass der Interessent nicht gekommen ist. Nun ist wieder alles normal beim Jam Pony Kurierservice.

Max und Zack reden lagen auf Lydecker ein, doch zu ihrem Bedauern stellen sie fest, dass Lydecker Brin nicht hat. Er informiert sie darüber, dass eine Anzahl von Parteien Brin entführt haben könnten, um sie als ein hoch entwickeltes Waffensystem weiter zu verkaufen. Nach alle dem ist ihre DNA mehrere Millionen wert. Mit Logans Hilfe entdecken Max und Zack, dass Brin auf dem Gelände von Major Jake, einem früheren Kollegen von Lydecker, festgehalten wird. Sie beschließen ihre Schwester aus der Gefangenschaft zu befreien, doch Lydecker besteht darauf mitzugehen. Er kann sie durch den Haupteingang bringen, doch Max und Zack sind derselben Meinung, sie vertrauen Lydecker nicht. Es kommt wie es kommen muss, kaum sind sie drin verrät Lydecker sie und sperrt sie zu Brin. Max und Zack sind jedoch nicht von Lydecker’s Verrat überrascht, aber sie sind erschüttert über den Zustand in dem sie Brin finden. Sie leidet an einer Form von Progeria, welche eine rasche Alterung hervorruft und Brin ihr Leben innerhalb 48 Stunden kosten könnte. Max und Zack treten in Aktion und schmuggeln den kranken X5 durch das Haupttor. Inzwischen begegnen sich Lydecker und Sanders.

Aber Brin’s Zustand verschlechtert sich zunehmend; Lydecker setzt sich mit Max per Funk in Verbindung und überzeugt sie Brin ihm auszuliefern, da dies der einzige Weg ist sie zu retten. Sie sollen ihre Schwester ihm aushändigen damit er sie zurück nach Manticore bringen kann, wo sie geheilt werden könnte. Brin bittet Max, dass sie sie nicht sterben lassen soll. Max und Zack übergeben Brin weinend Lydecker zurück.


Vorherige Episode:
#1.06 Das Wunderkind
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.08 Kesseltreiben

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Vivien B. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    In #1.07 Doppeltes Spiel spielen zwei Dinge eine Rolle. Zum einen der Verkauf von Jam Pony an Mr. Sivapathasundaram, zum anderen die Entführung Brins und somit Lydeckers doppeltes Spiel. Wird Jam...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Dark Angel" über die Folge #1.07 Doppeltes Spiel diskutieren.