Zoya

Zoya (Larisa Polonsky) ist die Cousine von Brian 'Otis' Zvonecek, die im #1.23 Abschied nehmen nach Chicago kommt und in Staffel 2 der Serie "Chicago Fire" einen Ehemann sucht, um in den USA bleiben zu können.

Charakterbeschreibung: Zoya

Zoya stammt aus Russland und ist die Cousine von Brian 'Otis' Zvonecek. Als sie ein Arbeitsvisum über sechs Monate für die USA bekommt, sucht sie sich in Chicago einen Job als Babysitterin, ist jedoch schnell genervt davon. Otis bietet ihr dann an, dass sie im Molly's arbeiten kann, auch wenn sie fast nur russisch sprechen kann. Da das Russisch von Otis jedoch ein bisschen eingerostet ist, kommt es direkt an ihrem ersten Arbeitstag zu einer Verwechslung, die jedoch bei allen zur Freude führt. Denn Zoya kann einen Meisterpokal organisieren, der bei der Eröffnung des Molly's viele Kunden begeistert. Somit wird Zoya auch von Christopher Herrmann und Gabriela Dawson als Mitarbeiterin im Molly's akzeptiert.

Otis' guter Freund Joe Cruz findet sofort Gefallen an Zoya und flirtet ständig mit ihr. Er erstellt für Zoya sogar ein Mixtape und sie geht gerne auf seine Flirts ein. Allerdings hat Zoya vielmehr Interesse an Kelly Severide und schläft auch mit ihm, nachdem er sie nach einer ihrer Schichten im Molly's mit nach Hause genommen hat. Am nächsten Morgen gesteht sie Kelly, dass ihr Visum demnächst abläuft, sie aber eigentlich gerne in den USA leben würde.

Da sie nicht zurück nach Sankt Petersburg möchte, stattet sie Kelly später einen Besuch auf der Wache ab und schlägt ihm vor, dass die beiden heiraten, da sie so in den USA bleiben könnten. Kelly meint jedoch, dass dies aus mehreren Gründen nicht möglich sei, ohne weiter darauf einzugehen. Zoya ist enttäuscht und beschließt Kelly fortan aus dem Weg zu gehen, damit er ihr nicht das Herz brechen kann, denn sie hat sich schon in ihn verknallt. Joe Cruz hat die Unterhaltung auf der Wache mitbekommen und erklärt Zoya am Abend im Molly's, dass er stolz wäre ihr Freund zu sein, da sie eine tolle Frau ist.

Ein paar Tage später betrinkt sich Joe im Molly's und Zoya gesteht ihm, dass sie ihn wirklich vermissen wird, wenn sie wieder zurück nach Hause muss. Daraufhin macht Joe ihr einen Heiratsantrag, damit sie in den USA bleiben kann. Vollkommen überwältigt nimmt Zoya den Antrag an und Joe verkündet es freudig in der ganzen Bar. Am nächsten Tag setzen sich Joe und Zoya direkt an die Planung der Hochzeit, für die sie noch einige Dokumente benötigen. Doch je konkreter die Planungen werden, desto mehr wird Zoya bewusst, dass sie Joe die Hochzeit nicht aufhalsen kann. Sie mag ihn als Freund sehr gerne, hat jedoch keine romantischen Gefühle für ihn und möchte ihn deswegen nicht benutzen. Allerdings bringt sie es nicht übers Herz Joe das selbst zu gestehen und bittet deswegen Otis, dass er sich darum kümmert. Anschließend begibt sie sich wieder nach Russland, ohne Joe noch einmal zu sehen.

Annika Leichner - myFanbase

Die Serie "Chicago Fire" ansehen: