Basics

Foto:

2012 startete der US-Sender NBC mit der Serie "Chicago Fire". Produziert wird die Serie über den Alltag in einer Feuerwache vom Erfolgsproduzent Dick Wolff, der bereits die Erfolgsserie "Law & Order" sowie dessen Ableger produziert hat. So war es keine grosse Überraschung, dass auch "Chicago Fire" zu einem Erfolg wurde und nach der Verlängerung für eine zweite Staffel bei den Upfronts im Frühling auch eine dritte Staffel gerodet wurde. Auch brachte die Serie in der Season 2013/2014 mit "Chicago PD" bereits ihr eigenes Spin-Off hervor.

Inhalt

In "Chicago Fire" steht die Arbeit der Feuerwehr und des Rettungspersonals der Feuerwache 51 von Chicago im Mittelpunkt. Der enorme Druck und die Verantwortung, die die Feuerwehrmänner und Sanitäter täglich im Beruf ertragen müssen, wirkt sich auch auf ihr Privatleben aus, das häufig eng mit dem Job verknüpft ist.

Als bei einem Einsatz ein Feuerwehrmann getötet wird, beschuldigen sich die beiden ehemaligen Freunde Matthew Casey (Jesse Spencer) und Kelly Severide (Taylor Kinney) gegenseitig, dass sie den Unfall hätten verhindern können. Doch trotz dieser Spannung und dem Konkurrenzkampf zwischen Casey, welcher die Löschtruppe anführt und dem Anführer der Rüstgruppe, Severide geht der Alltag in der Feuerwache 51 weiter und alle Feuerwehrmänner und Rettungssanitäterinnen müssen sich aufeinander verlassen können.

Doch nicht nur im Beruf müssen die Charaktere so einiges einstecken, auch das Privatleben bringt immer wieder Probleme mit sich. So steckt Casey gerade in der Trennung von seiner Verlobten Hallie Thomas (Terri Reeves]), Severide hat mit Schmerzen in seinem Arm zu kämpfen und Peter Mills (Charlie Barnett) der Neue in der Truppe muss sich seinen Platz erst noch verdienen.

Infos zur Serie

Genre: Action, Drama
US-Start/US-Sender: 10. Oktober 2012 auf NBC
D-Start/D-Sender: 16.06.2014 auf VOX

Maria Schoch – myFanbase

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen