Episode: #4.02 Edel in Gedanken, erbärmlich im Handeln

Hank leidet darunter, dass er seine Tochter Becca nicht zu Gesicht bekommt. Als Karen ihm dies dank Marcy doch genehmigt, läuft es aber nicht so, wie er es sich gewünscht hätte.

Die Serie "Californication" ansehen:

Foto: Rob Lowe, Californication - Copyright: Paramount Pictures
Rob Lowe, Californication
© Paramount Pictures

Als Marcy am Morgen aufwacht, stellt sie fest, dass sie nicht alleine in ihrem Bett ist. Neben ihr liegt Hank. Sie beginnt zu schreien, woraufhin Charlie nackt, nur mit einem Cricketschläger bewaffnet, in das Schlafzimmer seiner Ex-Frau stürmt. Hank, der seit seiner erneuten Entlassung aus dem Gefängnis bei den Runkles wohnt, hat es in der Nacht nicht mehr auf dem Sofa ausgehalten und ist deshalb zu Marcy ins Bett geklettert. Marcy findet das alles andere als witzig und muss sich sogar übergeben.

Später lässt sich Hank vor seiner Wohnung absetzen, um sein Auto zu holen, das jedoch nicht anspringt. Als Karen telefonierend aus dem Gebäude kommt, spricht Hank sie an, doch sie will nach wie vor nicht mit ihm reden und wirft ihm schließlich mit voller Wucht ihr Handy an den Kopf. Dennoch hilft sie ihm, sein Auto wieder flott zu bekommen. Hank fährt danach zu seiner Anwältin Abby, die ihn allerdings schon vor 45 Minuten erwartet hat. Sie macht ihm klar, dass die Staatsanwaltschaft ein Exempel an ihm statuieren will und ihm drei Jahre Haft drohen. Sie schärft ihm ein, sich in nächster Zeit zu benehmen.

Marcy, die sich immer noch nicht sonderlich gut fühlt, trifft sich mit Karen, die den Verdacht äußert, dass Marcy vielleicht schwanger sein könnte. Davon will Marcy jedoch nichts hören. Stattdessen redet sie mit Karen darüber, wie schlecht es Hank geht und dass er unbedingt Becca sehen will. Karen gibt schließlich nach und erlaubt, dass Hank und Becca gemeinsam zu einem Musikladen fahren, um Gitarrensaiten zu kaufen. Becca verhält sich ihrem Vater gegenüber abweisend und glaubt nicht, dass es jemals wieder so wird, wie es einmal war. Er will ihr eine teure Gitarre kaufen, doch seine Kreditkarte wird nicht akzeptiert.

Nach diesem ernüchternden Nachmittag würde sich Hank am liebsten verkriechen, doch Charlie schleppt ihn zu einem Treffen mit dem Schauspieler Eddie Nero, der die männliche Hauptrolle in der Verfilmung von "Fucking & Punching" übernehmen soll. Eddie kann sich mit Hank identifizieren, während er für Charlie nur Verachtung übrig hat. Nachdem Eddie gegangen ist, taucht Sasha auf und lädt Hank in ihr Hotelzimmer ein. Er versucht ihr klar zu machen, dass er wegen des Ärgers, in dem er momentan steckt, die Affäre mit ihr nicht fortsetzen will, doch Sasha lässt nicht locker. Schließlich werden sie jedoch von Eddie unterbrochen, den Sasha ebenfalls eingeladen hat. Sasha will, dass sich Hank im Badezimmer versteckt, denn eines ihrer Erfolgsrezepte ist, dass sie jeden Mann, mit dem sie zusammenarbeitet, in dem Glauben lässt, er hätte eine Chance bei ihr.

Hank lässt aus Sashas Badezimmer Tabletten mitgehen, die er sich, zurück im Haus von Marcy und Charlie, mit Alkohol reinschmeißt. Er schreibt einen Brief an Becca, in dem er ihr erklärt, wie viel sie ihm bedeutet. Dann bricht er bewusstlos zusammen.

Maret Hosemann - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.01 Vom Regen in die Traufe
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.03 Das Märchen vom Selbstmord

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Nachdem sich die erste Folge in erster Linie damit beschäftigt hat, neue Charaktere einzuführen und die neue Situation für Hank darzustellen, nutzen die Autoren nun die zweite Episode, um gleich...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Californication" über die Folge #4.02 Edel in Gedanken, erbärmlich im Handeln diskutieren.