Bewertung

Review: #3.15 Konsequenzen

Hihi, endlich hat jemand Wesley voll aus dem Konzept gebracht - Cordelia. Die schien ja auch nicht abgeneigt. Cool Faiths Spruch, dass er aufpassen muss, schließlich sei sie noch minderjährig. :-)

Wesley finde ich nach wie vor sehr amüsant. Und dass er den Rat informiert hat, muss man auch verstehen, schließlich sind das seine Chefs und er ist (anders als Giles) sehr loyal ihnen gegenüber.

Giles' erster Tagebucheintrag war lustig. Hätte gern noch mehr daraus gehört. :-)

Willow, was soll ich sagen? Auf der einen Seite tat sie mir leid, auf der anderen Seite fand ich ihre Reaktion auch irgendwie verwirrend. Ja, sie liebt Xander, aber sie sind nicht zusammen. Wenn sie sich Hoffnungen macht, warum redet sie dann nicht mit ihm? Ich glaube nicht, dass Xander Nein zu Willow sagen würde. Aber was ist mit Oz? Liebt sie Oz nicht? Dann sollte sie das schnell klären. ODer war sie einfach nur sauer, weil Xander ihr nichts davon erzählt hat?

Willows Haarfarbe hat mir im Gegensatz zu ihren Klamotten übrigens sehr gut gefallen.

Angel und Faith zusammen zu sehen war irgendwie komisch. Und dass er behauptet, sie zu verstehen, war schon übertrieben. Es waren ja wohl schon völlig andere Umstände, in denen die beiden jemanden getötet haben. Na, vielleicht bin ich auch voreingenommen, weil mich Angels Weltschmerzgetue einfach langweilt.

In der Kampfszene am Hafen sieht man sehr deutlich den Unterschied zwischen Sarah Michelle Gellar und ihrem Stuntdouble. Allein schon von der Figur her passt es nicht richtig. Vielleicht hätte man hier auf eine schmächtigere Stuntfrau zurückgreifen sollen. Mr. Tricks Abgang kam leider viel zu früh, aus diesem Charakter hätte man doch vielleicht einen Spike-Ersatzt machen können, oder nicht? "Oh nein, das ist gar nicht gut" als letzte Worte zu wählen, kann auch nur von einem Vampir kommen. :-)

Faith läuft also zur gegnerischen Seite über. Irgendwie kann ich sie verstehen. Sonst hacken alle nur auf ihr rum und wollen sie sogar ins Gefängnis stecken. Diese Wendung birgt natürlich einen sehr interessanten Handlungsstrang. Immerhin ist sie auch eine Jägerin und kann den Bürgermeister gut in seinem Bestreben, die Weltherrschaft an sich zu reißen, unterstützen. Aber es würde mich bei Joss Whedon auch nicht wundern, wenn Faith nur so eine Art Undercover-Aktion durchführen würde, was ich aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht glaube. Und auch nicht hoffe, denn die "böse" Faith gefällt mir sehr gut.

Insgesamt gebe ich der Folge 4 Sterne. Sie gehört nicht zu meinen Lieblingsfolgen dieser Staffel und weißt einige kleinere Mängel auf. Doch insgesamt war sie sehr wichtig für die Story und war nett anzusehen.

Nicole Brandt - myFanbase

Die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" ansehen:


Vorherige Review:
#3.14 Der neue Wächter
Alle ReviewsNächste Review:
#3.16 Doppelgängerland

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Buffy" über die Folge #3.15 Konsequenzen diskutieren.