Hank Summers

Hank ist der Vater der Jägerin. Doch die Beziehung zwischen ihm und Buffy ist ein ewiges hin und her. Oft schon hat er seine Tochter versetz und ihr damit das Gefühl gegeben, von ihm nicht geliebt zu werden.

Joyce und Hank lernten sich auf dem Abschlussball der Highschool kennen und lieben. Wenig später heirateten sie und bekamen Buffy. Doch die beiden waren sich nicht immer einig, wenn es um die Erziehung ihrer Tochter ging, das und auch andere Differenzen brachten die Beziehung zum Scheitern.
Nach der Scheidung zogen Buffy und Joyce nach Sunnydale, Hank blieb in Los Angeles.

An einigen Wochenenden besuchte er Buffy in Sunnydale, doch die Besuche wurden immer weniger und sogar an ihrem 18.Geburtstag versetze er Buffy. Und das, obwohl das Treffen der beiden, das einzige war, worauf Buffy sich wirklich freute. Hank hatte ihr versprochen zum Eislaufen zu gehen, und auch wenn es für ein Mädchen in Buffys Alter vielleicht kindisch war, war es doch das, was Buffy wollte. Einen Tag mit ihrem Vater alleine verbringen, so wie sie es früher oft taten. Es war eine von Buffys schönsten Kindheitserinnerungen, mit ihrem Vater zum Eislaufen zu gehen. Sie sahen sich früher oft "Snoopy on Ice" an. Hank kaufte ihr jedes Mal Zuckerwatte und ein Programmheft, einmal ging er sogar mit Buffy hinter die Bühne um ihr die "Stars" hautnah zu zeigen, wo Buffy vor lauter Aufregung und Angst sich auf Woodstock übergeben musste.

Doch das war es was Buffy wollte, Zeit mit ihrem Vater verbringen, sie wollte spüren das sie ihrem Vater wirklich etwas bedeutet, denn tief in ihrem Inneren war da immer noch die Angst, schuld an der Trennung ihrer Eltern zu sein und von ihrem Vater nicht wirklich geliebt zu werden. Doch Hank gab Buffy dieses Gefühl nicht wirklich, alleine deswegen schon nicht, da er sie ständig versetzte und Ausreden hatte, warum er nicht kommen könnte.

Nina V. - myFanbase