Episode: #5.08 Orientalische Nacht

Lucs Mutter Gabriela ist zu Besuch und sorgt für Ärger. Vor allem für Nora wird Gabrielas Anwesenheit zum Problem, da diese sich in das Liebesleben von Nora einmischt.

Die Serie "Brothers & Sisters" ansehen:

Justin macht in dem Vorratsraum des Restaurants von Scotty mit einer von dessen Angestellten rum, als Scotty in der Tür steht und sich peinlich berührt wieder verdrückt.

Nora ärgert sich auf der Arbeit über einen Kollegen, der nicht nur sie auf dem Flur beschimpft hat, sondern im Radio Lügen über die Politik des Landes verbreitet. Dr. Karl, der im Aufenthaltsraum eine Zeitung liest, versucht Nora zu beruhigen. Er sagt ihr ein paar nette Sachen und lädt sie anschließend zu sich ein, um gemeinsam eine TV-Sendung zu gucken. Nora ist ganz aufgeregt und ruft, sobald sie aus der Tür ist, Kevin an. Dieser ist sich nicht sicher, ob das überhaupt ein Vorwärtssprung in der Beziehung von Nora und Karl ist, doch Nora ist zuversichtlich. Karl könnte doch der Mann ihrer Träume sein. Nachdem Kevin und Nora aufgelegt haben, kommt Justin mit einer weiteren Angestellten von Scotty zurück. Kevin begrüßt die neue Dame und stellt fest, dass diese unglaublich kalte Hände hat. Sie erklärt, dass sie eine Weile mit Justin in der Kühlkammer verbracht hat.

Bei Sarah verbringt Luc Zeit in seinem Arbeitszimmer und zeichnet, als Sarah dazu kommt und ihn zur Rede stellt. Seine Mutter hatte angerufen und Luc hat Sarah davon nichts erzählt. Lucs Mutter will vorbeikommen und ihn besuchen, jedoch ist Luc davon wenig begeistert. In dem Moment ruft Nora an und erzählt Sarah von ihrer morgendlichen Show. Sarah erzählt ihrer Mutter, dass sie sich gleich mit dem Leiter des Senders trifft, um die Übernahme zu regeln. Nora liegt da die Frage auf dem Herzen, ob bei der Firma Beziehungen zwischen den Angestellten untersagt sind und so bittet sie Sarah, danach zu fragen – für eine vermeintliche Buchhaltungsangestellte. Als Sarah die Tür aufmacht, steht Gabriella vor ihr, die Mutter von Luc. Sarah ist schockiert und gleichzeitig erfreut, Lucs Mutter kennen zu lernen. Als Luc wenig später dazu kommt, streiten er und seine Mutter lauthals auf Französisch. Als Gabriella sagt, dass sie ins Hotel ziehen wird, bietet ihr Sarah das Zimmer von Paige an, was Gabriella jedoch nicht annehmen möchte. Doch Sarah besteht drauf, Gabriella zumindest zum Hotel zu fahren.

Im Restaurant unterhalten sich Kevin und Scotty über Justins Frauenaufriss und stellen fest, dass er sowohl mit der Angestellten, als auch mit der Sous-Chefin von Scotty geschlafen hat. Kevin beschließt mit Justin zu reden. Im Radiosender spricht Nora mit Gabriella über Luc. Gabriella möchte die Beziehung zu ihrem Sohn kitten und hofft auf Besserung. Nora macht ihr Mut, hat sie doch die schwierige Beziehung zu Tommy auch wieder in den Griff bekommen. Als Nora hört, dass Gabriella in einem Hotel übernachtet, bietet sie ihr ein Gästezimmer in ihrem Haus an. Als Gabriella Dr. Karl sieht, zeigt sie großes Interesse an ihm, erfährt aber schnell, dass auch Nora Interesse hat. Zu Hause hat Nora eine Idee, wie sie die Beziehung von Gabriella und Luc noch retten kann. Sie will alle heute Abend zum Dinner einladen. Nora will sich zu diesem Anlass an marokkanischem Essen probieren, ist dies doch das angebliche Lieblingsessen von Luc.

Kevin spricht mit Justin über dessen Verhalten Frauen gegenüber. Justin ist ganz begeistert, scheinen ihm die Frauen doch nur so hinterherzulaufen. Er versucht Kevin zu beruhigen, der sich Sorgen um Scottys Angestellte und dessen Restaurant macht.

Nora lädt schließlich Sarah und Luc zum Abendessen ein. Luc will partout nicht mitkommen, doch Sarah lässt nicht locker. Als Nora vom Einkaufen wieder nach Hause kommt, ist ihr Wohnzimmer zu einem marokkanischen Paradies geworden, überall Kissen, dunkelrote Stoffe und Kerzen. Gabriella erzählt Nora auch, warum sie das Wohnzimmer so romantisch eingerichtet hat, nämlich weil Karl angerufen hat. Er würde den Film am Abend lieber bei Nora zu Hause gucken, und so hat Gabriella zugesagt und gleich mal das Wohnzimmer gemütlich gemacht. Nora ist entsetzt und reagiert alles andere als erfreut, was Gabriella kränkt und zu einem Streit führt. Wenig später hat sich Nora wieder beruhigt und kocht in der Küche das Abendessen. Gabriella hat sich schon schön gemacht, als es an der Tür klingelt. Sie hat Karl schon für sieben Uhr eingeladen und Nora ist noch in ihrem Kochoutfit. Währenddessen findet Gabriella eine Flasche Absinth in der Vorratskammer und will daraus "Absinth-Tee" machen, ohne Tee darin. Als Karl Gabriella sieht, wird er ganz rot und aufgeregt. Gabriella ist in Frankreich Schauspielerin gewesen und Karl hat ihre Filme geliebt.

Im Restaurant ist Justin entsetzt. Die Sous-Chefin Angie arbeitet an dem Abend, ebenso wie die Kellnerin Kimberly, mit der er in der Kühlkammer war. Nun muss er das irgendwie unter Kontrolle bekommen. Als er später in der Küche dann mit Kimberly flirtet und Angie dabei zusieht, gerät die Sache doch aus den Fugen. Scotty schmeißt Justin schließlich raus und bittet ihn nach Hause zu gehen. Dort ist die erste Runde des berühmten Absinth-Tee schon geflossen und die drei amüsieren sich immer besser, als Sarah dazu kommt. Leider ohne Luc, was Gabriella traurig macht.

Sarah und Nora sprechen wenig später in der Küche über Dr. Karl. Sarah glaubt, dass Karl an Gabriella interessiert ist, bevor Nora vor ihr erwähnt, dass sie an Dr. Karl interessiert ist. Sarah ist begeistert und sagt ihrer Mutter, die solle endlich mal die Initiative ergreifen und auf Karl zugehen. Sarah übernimmt in der Küche und schickt Nora zu Gabriella und Karl. Dort tanzt Gabriella gerade für Karl und scheint von dem Absinth schon ziemlich angeschlagen zu sein. Als Nora nun mit Karl die TV-Sendung sehen möchte, ist dieser wenig davon begeistert und schlägt vor, diese ein anderes Mal zu sehen. Nora tut begeistert und verschwindet wieder in die Küche.

In der Küche sagt Nora schließlich zu Sarah, dass sie aufgibt, da sie mit Gabriella nicht mithalten kann. Doch Sarah macht ihr erneut Mut und bespricht einen Plan mit ihr. Sie geht jetzt ins Wohnzimmer, um Gabriella von Dr. Karl zu trennen, so dass Nora mehr Zeit mit ihm alleine verbringen kann. Also geht Sarah ins Wohnzimmer. Dort sind sich Gabriella und Karl noch näher gekommen. Sarah schafft es nicht ganz, die beiden zu trennen. Da kommt Justin gerade Recht. Sarah setzt ihn auf Gabriella an und geht zurück zu Nora in die Küche. Als es an der Tür klingelt, kommt Karl zu Nora in die Küche, um ihr dies mitzuteilen. Sarah geht zur Tür und Karl spricht mit Nora. Er fühlt sich wohl schrecklich, sie so vernachlässigt zu haben. Er bietet seine Hilfe an und Nora will ihn gerade küssen, als er schockiert zurückzuckt.

Luc war an der Tür und Sarah und er gehen gerade ins Wohnzimmer, wo Justin mit Gabriella eng umschlungen auf dem Tisch tanzt. Sie küssen sich gerade. Erst jetzt erfährt Justin, mit wem er gerade getanzt hat, und ist schockiert. Luc beschimpft seine Mutter erneut und Sarah folgt ihm, als dieser das Haus verlässt.

Am nächsten Morgen kommt Justin zu Scotty ins Restaurant und entschuldigt sich bei ihm. Er fühlt sich in letzter Zeit einfach nicht mehr frei, außer wenn er von den Frauen umgarnt wird. Karl hat dank des Absinth-Tees bei Nora übernachtet und wird von dieser nun mit Kaffee geweckt. Nora ist verunsichert über die Situation am Abend. Karl will mit ihr sprechen und es ihr erklären. Er bittet sie sich zu setzen und so erzählt er ihr, dass er nur schockiert über ihren Kussversuch war, jedoch sehr interessiert an etwas Ernsterem mit Nora ist. Diese ist erleichtert und doch beunruhigt, möchte sie die Freundschaft mit Karl doch nicht aufs Spiel setzen.

Auch Luc entschuldigt sich bei Sarah für sein Verhalten. Er erzählt ihr schließlich die ganze Geschichte mit seiner Mutter. Wie diese ihn und seinen Vater früh verlassen hat und dann zurückkam, nur um dann wieder mit einem anderen Mann abzuhauen. Sarah will ihm nicht sagen, was er zu tun hat, doch sollte er vielleicht doch die Mutter annehmen, die er bekommen hat.

Bei Nora ist Gabriella auf dem Weg zum Flughafen, als Nora sie versucht aufzuhalten. Die beiden unterhalten sich und Nora sagt ihr, dass sie aufhören soll, vor Luc immer toll dazustehen, da dieser ihr Sohn ist und sie ihm vertrauen muss. Justin entschuldigt sich auch bei Kevin und will erst einmal auf Abstand zu den Frauen gehen.

Auch Sarah und Luc kommen schließlich zu Nora, und Luc spricht sich endlich mit seiner Mutter aus. Nach einem langen, lauten Streit scheint Gabriella sich Luc endlich zu öffnen und beginnt in seinen Armen zu weinen. Nora und Sarah sind erleichtert. Wenig später schauen sich Nora und Karl bei Nora, sowie Kevin und Scotty bei sich sowie Luc, Gabriella und Sarah bei Sarah zu Hause den französischen Film an, mit dem Gabriella einst berühmt wurde. Am Ende küssen sich Nora und Karl und alle scheinen zufrieden.

Pia Klose - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.07 Flirtversuche
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.09 Zimmer zum halben Preis

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 4/9 Punkten und schreibt:
    Derzeit befindet sich die Serie in einem Tief, denn auch #5.08 Rhapsody of the Flesh konnte nicht wirklich überzeugen. Wieder waren sämtliche Handlungsstränge nervig, anstrengend und wenig bis gar...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Brothers & Sisters" über die Folge #5.08 Orientalische Nacht diskutieren.