Seth Whitley

Seth Whitley (Ryan Devlin) lernt Kitty McCallister in Staffel 5 von "Brothers & Sisters" in dem Coffee Shop nahe der Universität kennen. Die beiden werden kurz darauf ein Paar.

Charakterbeschreibung: Seth Whitley, Staffel 5

Foto: Ryan Devlin - Copyright: Ryan Devlin
Ryan Devlin
© Ryan Devlin

Seth Whitley ist ein Student an der Universität und Barista im nahegelegenen Coffee Shop. Schon eine ganze Weile hat er Kitty McCallister beobachtet, die täglich den Coffee Shop aufsucht und immer das gleiche Getränk bestellt. Eines Tages spricht er sie darauf an und schafft es ihr still und heimlich seine Nummer zu geben. Bei einem Flirt bemerkt Seth, dass Kitty nicht abgeneigt ist und die beiden werden kurz darauf intim. Damit sie aber nicht von jedem ausgefragt werden, bucht Seth ein Hotelzimmer und gesteht Kitty erst 27 Jahre alt, und somit erheblich jünger als sie, zu sein. Durch dieses Geständnis entsteht ein etwas gespanntes Verhältnis zwischen Seth und Kitty, so dass er die Möglichkeit nutzt, um kurze Besorgungen zu machen. Durch eine Unachtsamkeit lernt er Nora kennen ohne dabei zu wissen, dass es sich bei ihr um Kittys Mutter ist.

Seth ist sehr froh darüber, dass Kitty nach wie vor Zeit mit ihm verbringt. Die Beziehung der beiden wird immer ernster und Seth wird ein Teil von ihrem Leben, zu dem auch ihr Sohn Evan gehört, den Seth nach einiger Zeit kennenlernt. Er versteht sich auf Anhieb sehr gut mit ihm. Da Seth nichts von Weihnachten hält, vermeidet er es zunächst, mit Kitty und ihrer Familie zu feiern. Jedoch erkennt Seth, dass er sich sehr kindisch verhalten hat und sucht die Walkers zuhause auf. Er nutzt die gemeinsame Zeit, um Kitty zu gestehen, dass die Dekanin der Universität, an der Kitty eine Gastprofessur angenommen hat, seine Mutter ist. Dabei gesteht er, dass er Angst hatte, sie zu verlieren. Kitty zeigt sich sehr verständnisvoll und macht Seth klar, dass diese Tatsache die beiden nicht trennen wird. Allerdings wird die Beziehung der beiden danach schnell publik und Seth hat Angst, dass sich Kitty beeinflussen lässt, da er glaubt, seine Mutter möchte ihr die Beziehung zu ihrem Sohn madig machen. Dadurch entsteht ein kleiner Konflikt, bei dem Kitty aber nach wie vor zu Seth steht. Trotz dessen kriselt es bei den beiden, da sich Seth von ihr bevormundet fühlt und die Krise der beiden beim gemeinsamen Essen mit den Walkers zu eskalieren droht.

Seth erkennt allerdings schnell, wie wichtig Kitty für ihn ist und widmet ihr eine Geschichte, von der sie berührt ist. Sie versöhnt sich mit ihm. Die rosigen Zeiten halten aber nicht sehr lange an. Als Kitty ihm zunächst verschweigt, für einige Zeit nach Boston zu gehen, ist Seth nicht begeistert davon. Obwohl er sich verständnisvoll zeigt, hat er das Gefühl, dass Kitty trotz allem ein Problem mit ihrem Altersunterschied hat und keine Zeit mit ihm in Boston verbringen will, was schließlich zur Trennung der beiden führt. Nach Kittys Abreise hat Seth sich schnell mit der Trennung abgefunden und vergnügt sich seit einiger Zeit mit ihrer ehemaligen Studentin Burklee. Als Kitty ihn eines Tages aufsucht, erfährt er, dass sie einmal an Krebs erkrankt war und aufgrund einer Problematik mit ihrem Knochenmark einen Spezialisten in Boston aufgesucht hat. Er reagiert froh darüber, dass die Trennung doch nichts mit dem Altersunterschied zu tun hat. Dennoch kann Seth ihr nicht verzeihen, kein Vertrauen zu ihm gehabt zu haben. Als Kitty dann auch noch mit der Hilfe von Sarah Walker und Luc Laurent versucht, Seth von sich zu überzeugen, ist er genervt. Schon bald erkennt er aber, noch immer sehr viel für sie zu empfinden und verzeiht ihr schließlich, um mit ihr und Evan für eine weitere Untersuchung nach Boston zu reisen.

Als Seth wieder seit einigen Wochen mit Kitty zusammen ist, erfährt er, dass sie von ihm schwanger ist. Da die beiden noch keine Entscheidung getroffen haben, behalten sie Kittys Schwangerschaft vorerst für sich. Zudem ist Seth sich auch nicht sicher, ob er das Kind überhaupt haben möchte und gibt Kitty zu verstehen, dass er einen Schwangerschaftsabbruch für besser hält. Erst durch Kevin Walker kommt Seth ins Grübeln, vorschnell gehandelt zu haben und wird sich mit Kitty darüber einig, eine angemessene Lösung zu finden.

Daniela S. - myFanbase