Roy Scovell

Roy Scovell (Jay Karnes) ist in Staffel 4 von "Brothers & Sisters" Vater einer Tocher, die auf die gleiche Schule wie Sarah Whedons Tochter Paige Whedon geht. Nach dem Kennenlernen bemerkt Roy, dass er viel mehr für Sarah empfindet und verbringt Zeit mit ihr.

Charakterbeschreibung: Roy Scovell, Staffel 4

Roy Scovells Tochter Libby geht auf die gleiche Schule wie Paige Whedon. Bei einer Schulausstellung im Schulfach Sachkunde lernt Roy Sarah Whedon kennen. Beide verstehen sich auf Anhieb gut, als Roy ihr nach ihrem Missgeschick mit Paiges Schulprojekt behilflich ist und dabei seine eigenen Erlebnisse mit seiner Tochter schildert. Roy verbringt immer mehr Zeit mit Sarah und trifft sich häufiger zum Kaffee mit ihr. Dabei tauschen sie die neuesten Erfahrungen und Erlebnisse mit ihren Kindern aus und sind dabei auf einer Wellenlänge. Das ändert sich aber, als Sarah bei einem Elternabend in der Schule darauf zu sprechen kommt, dass ihre Kinder eine Privatsphäre haben sollten und Eltern kein Recht dazu haben, die Schultaschen zu durchsuchen. Da Roys Meinung dazu völlig anders aussieht, entsteht eine kleine Meinungsverschiedenheit. Trotzdem erscheint Roy am Abend bei Sarah, die ihm zum Abendessen mit ihrer ganzen Familie eingeladen hat. Dabei offenbart er, ein Fan von Kittys Buch und selbst Republikaner zu sein. Da ihm die Unterhaltung mit Kitty gefällt, befragt er sie auch danach, ob sie irgendwann einmal ein politisches Amt übernimmt und kommt dabei auch wieder auf die Schultaschen zu sprechen, bei dem er Zustimmung von Sarahs Familie erhält.

Nachdem sich Roy immer besser mit Sarah versteht und eines Tages feststellt, dass er viel mehr für sie empfindet, verbringen sie die Nacht in einem Motel. Dabei muss er aber erkennen, dass er ganz andere Interessen als sie hat und tut sich schwer damit, ihre Begeisterung in Sachen Film nachvollziehen zu können. Dennoch möchte Roy, dass seine Beziehung zu Sarah stabil bleibt und besucht mit ihr eine Galerieausstellung. Bei dieser nutzt er die Gelegenheit, sich von ihrer Familie für ein mögliches Valentinstagsgeschenk beraten zu lassen. Dabei muss er allerdings erneut erkennen, dass er ganz andere Vorlieben und einen anderen Geschmack als Sarah hat. Obwohl ihm das Bild in der Ausstellung nicht gefallen hat, nutzt er dieses, um es Sarah zu schenken. Dabei machen sich die beiden klar, dass sie nicht zusammenpassen und trennen sich.

Daniela S. - myFanbase