Courtney McCallister

Courtney McCallister (Marin Hinkle) ist die Ex-Frau von Robert McCaliister, mit dem sie auch die beiden Kinder Sophie und Jack hat. Courtney McCallister wurde durch die Ehe mit Robert zu einer verbitterten Frau und ihre Beziehung zu ihrem Ex-Mann ist immer wieder von Streit geprägt. In Staffel 2 von "Brothers & Sisters" versucht sie den Wahlkampf ihres Ex-Mannes durch ein Live-Interview zu gefährden.

Charakterbeschreibung Courtney McCallister, Staffel 2

Die Scheidung von Courtney und Robert verlief leider relativ unschön, da Courtney ihrem Mann vorgeworfen hat, eine Affäre mit dem Kindermädchen gehabt zu haben. Das war natürlich ein gefundenes Fressen für alle Gegner des Senators und beherrschte wochenlang die Klatschpresse. Auch nachdem Robert nun für die Präsidentschaftswahl kandidieren will und vor hat Kitty zu heiraten, hält Courtney sich nicht aus seinem Leben und den Medien raus. Als sie vorhat als Gast in einer Talkshow aufzutreten, versucht Robert noch einmal mit Courtney zu reden. Und obwohl sie eingesteht, dass sie lügt, sieht sie es als ihr gutes Recht an, sich etwas von der Aufmerksamkeit zurückzuholen, die ihr Robert genommen hat. Denn Courtney fühlt sich zurückgesetzt und abgeschoben, da sie alles für Roberts Karriere geopfert hat und der, laut ihrer Meinung, immer nur an sich gedacht hat. Auch als Kitty bei Courtney auftaucht, warnt sie Roberts Verlobte davor, dass sie nie seine wirkliche Partnerin sein wird, sondern immer nur schmückendes Beiwerk und Robert immer alles für sich alleine ausmachen wird. Trotzdem kann Kitty die zutiefst verbitterte Courtney durch eine List davon abhalten ihre Verleumdungen weiterhin kundzutun.

Charakterbeschreibung: Courtney McCallister, Staffel 3

Courtney besucht ihren Ex-Mann Robert, nachdem er nach seinem Herzinfarkt aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Um ihre Kinder Sophie und Jack nicht zu beunruhigen, hat Courtney ihnen nur gesagt, dass ihr Vater krank gewesen sei und will es Robert überlassen, es seinen Kindern zu sagen. Allerdings findet sie es nicht gut, als sie mitbekommt, wie leichtsinnig Robert mit seinem Gesundheitszustand umgeht, und muss kurze Zeit später Sophie beruhigen, die glaubt, für den Streit zwischen Robert und Kitty verantwortlich zu sein.

Charakterbeschreibung: Courtney McCallister, Staffel 5

Nach Roberts tödlichem Autounfall hält Courtney noch immer Kontakt zu Kitty. Schließlich sorgt sie für Evan, als sie von Kitty aufgesucht wird, die sich einer Behandlung unterziehen muss und es vor ihrer Familie vorerst geheim halten will.

Nina V. & Daniela S. - myFanbase