Mark August

Mark August ist der Literatur-Professor in Noras Schreibkurs und übt Anfangs sehr viel Kritik ans Noras Geschichten, in denen, seiner Meinung nach, einfach zu wenig Emotionen stecken. Doch Nora kapiert schnell was Mark meint und nachdem sie es gekonnt umsetzt, erntet sie viel Lob für ihre diversen Geschichten, die hauptsächlich auf ihren eigenen Erfahrungen beruhen. Als Nora daraufhin mehr Interesse an Mark entwickelt, lädt sie ihn auf einen Kaffee ein, was die beiden letztendlich in ein kleines Picknick umwandeln. Und auch Mark scheint Nora nicht abgeneigt und erzählt ihr von seiner verstorbenen Frau, und dass er bisher noch nicht darüber nachgedacht hat, eine neue feste Beziehung einzugehen. Schließlich lädt Mark Nora noch als sein Date bei einem Treffen mit einigen anderen Professoren ein. Unglücklicherweise lässt Nora sich von einer Freundin bequatschen, die der Meinung ist, dass das Treffen mit den Professoren nur ein Vorwand von Mark wäre um mit ihr alleine zu sein. Somit erscheint Nora ziemlich sexy gekleidet zu dem Treffen, auf dem dann tatsächlich noch einige ältere Professoren sind, die sich sehr über ihr Outfit wundern.

Am nächsten Tag im Schreibkurs kommt es zu einem weiteren peinlichen Zwischenfall für Mark. Als er den Text von Nora kritisiert, flippt die völlig aus und stellt ihn vor der ganzen Klasse mit peinlichen Behauptungen bloß. Mark ist völlig verwundert, erfährt dann aber später von Nora, dass sie von seiner Affäre mit einer deutlich jüngeren Schülerin erfahren hat. Die beiden hatten wohl über längere Zeit ein Verhältnis, das Mark dann aber beendet hat. Auf Noras Vorwürfe hin, versucht er sich zu rechtfertigen und macht Nora ebenfalls klar, dass er großes Interesse an ihr hat und wie sexy sie wäre, wenn sie sich so aufregt. Doch Nora ist zu geschockt von den Vorfällen und will privat nichts mehr mit Mark zu tun haben.

Um doch noch ein Date mit Nora zu bekommen, heckt Mark einen ziemlich durchschaubaren Plan aus. Er lässt sie in seinem Kurs, wegen einer einmaligen Abwesenheit, durchfallen und als sie sich daraufhin beschwert, überredet er sie mit ihm Essen zu gehen, um die Fehlstunde wieder aufzuholen. Obwohl Nora Mark natürlich durchschaut, lässt sie sich auf das Spiel ein und der Abend verläuft überraschend gut, da die beiden sich hervorragend amüsieren. Erst als Nora erkennt, dass Mark anscheinend mit allen Frauen in genau dieses Restaurant geht, in dem sie sich gerade aufhalten, ist sie enttäuscht und verlässt das Restaurant. Trotzdem lädt Nora ihn einige Tage später ein, sie zur Eröffnung des Weingutes von Holly und Tommy zu begleiten. Mark sagt gerne zu, wird jedoch auf der Eröffnung immer wieder von Nora stehen gelassen, die sich mal wieder um ihre Familie kümmern muss. Doch dafür scheint jemand anderes starkes Interesse an ihm zu haben, denn Mark wird den ganzen Abend immer wieder von Holly belagert. Letztendlich kommt es sogar zu einem Kuss zwischen den beiden, der Mark natürlich auch die letzte Chance auf Nora versaut. Zwar beteuert Mark, das nicht geplant zu haben und von der Situation überrumpelt worden zu sein. Doch Nora meint nur, dass sie auf ihren ersten Instinkt hätte hören sollen und es nun keine Chance mehr für sie beide gibt.

Nina V. - myFanbase