Episode: #4.03 Ramona

Aidan erfährt, dass es einen neuen Vampirboss in Boston gibt, während sich Joshs neues Leben als problematisch erweist. Unterdessen verbringen Sally und Nora Zeit miteinander.

Die Serie "Being Human" ansehen:

Sally erlebt die Situation unmittelbar vor ihrem Tod wieder, doch dieses Mal wehrt sie sich. Donna kommt hinzu und bricht Danny das Genick. In diesem Moment kommt Sally wieder zu sich und Josh weist sie darauf hin, dass sie die letzten Tage nur mit Donnas Buch beschäftigt war. Sally erklärt daraufhin, dass die Inhalte des Buches sich verändern. Des Weiteren ist sie überzeugt davon, dass sie es genauso wie Aidan schaffen kann, sich unter Kontrolle zu halten.

Auf dem Weg zur Arbeit klärt Aidan Josh darüber auf, dass dessen Schwester gerade einen Entzug macht. Während Josh daraufhin seinen ersten Arbeitstag beginnt, entführen zwei Männer Aidan in dem Leichenwagen von Blakes Bestattungsunternehmen. Dieser ist mehr als überrascht, als er erfährt, dass Kenny dafür verantwortlich ist, welchem das Bestattungsunternehmen mittlerweile gehört. Josh tut sich unterdessen bei der Arbeit schwer, da seine Sinne übernatürlich stark ausgeprägt sind. Als eine Frau plötzlich einen Anfall hat, konzentriert er sich jedoch und kann ihr so helfen.

Sally ließt zu Hause in Donnas Buch und entdeckt dabei einen Zauberspruch, der ihre Tür ins Jenseits zurückbringen kann. Da die Buchstaben auf der Seite plötzlich anfangen zu verschwinden, beeilt sie sich damit, den Spruch aufzusagen. Anstatt ihre Tür, taucht jedoch Donna auf, die sich bei ihr dafür bedankt, sie zurückgebracht zu haben. Sally realisiert, dass Donna dafür gesorgt hat, dass der Spruch in dem Buch erscheint. Donna will wieder mit ihr zurückgehen, doch Sally weigert sich mit aller Kraft, sodass Donna und das Buch in Flammen aufgehen und verschwinden. Die Buchstaben des Buches bleiben jedoch zurück und brennen sich in Sallys Körper ein. Diese versteht nicht, was genau sie getan hat und hört plötzlich flüsternde Stimmen.

Kenny führt Aidan derweil zu einem Club, wo Vampire fortan ihren Hunger stillen können. Aidan wundert sich darüber, wie Kenny es geschafft hat, die Vampire dazu zu bringen, sich ihm unterzuordnen. Kenny offenbart ihm, dass er die chaotische Situation während des Virusausbruches genutzt hat und dabei auch nicht davor zurückgeschreckt hat, andere Vampire zu töten.

Sally unterhält sich mit Nora über das Geschehene und erklärt ihr, dass sie nun alle Zaubersprüche des Buches im Kopf hat. Dann kommen sie auf Sallys Tür zu sprechen. Sie versucht Nora zu verdeutlichen, dass sie nicht für immer hier bleiben kann und früher oder später weder Nora, noch Josh oder Aidan für sie da sein werden. Nora warnt sie aber dennoch und macht ihr später Mut, als Sally anmerkt, dass Nora im Gegensatz zu ihr der Misshandlung ihres Ex-Freundes rechtzeitig entkommen konnte.

Josh hält es durch die starken Gerüche nicht mehr im Krankenhaus aus und geht nach draußen. Aidan und Kenny sind derweil auf die Vergangenheit zu sprechen gekommen und Kenny versucht seinem Erschaffer klarzumachen, dass er kein Monster mehr ist und sich nun besser kontrollieren kann. Er macht Aidan den Vorschlag, Boston genauso zu führen, wie er es damals mit Bishop getan hat. Aidan hat daran aber kein geringstes Interesse und lässt Kenny schließlich stehen.

Josh hat beschlossen, eine Runde zu laufen. Als ein Jogger an ihm vorbeirennt, kann er sich plötzlich nicht mehr kontrollieren und läuft ihm hinterher, wobei sich seine Augen goldbraun verfärben. Zurück im Krankenhaus hält es Josh wieder nicht aus und rennt panisch aus dem Gebäude, wobei er auf einen Kollegen trifft, der ihm rät, einfach zu gehen. Zu Hause holt er nur neue Klamotten, um sich gleich wieder auf den Weg zu machen, um joggen zu gehen. Nora versteht sofort, dass etwas nicht stimmt und offenbart Sally, dass sie zwischendurch immer für den Bruchteil einer Sekunde den Wolf in Josh sieht, auch wenn er denkt, dass sie es nicht bemerkt. Um Nora aufzuheitern, verrät Sally ihr, dass sie die Fähigkeit besitzt, ihre Narben am Bauch verschwinden zu lassen.

Kenny unterhält sich mit einem Mädchen, das ihm sofort ihren Hals hinstreckt. Als Kennys Gesicht sich plötzlich verändert, erschrickt sie, aber er redet ihr ein, dass alles in Ordnung ist, woraufhin er ihr Blut aussaugt. Josh wird beim Joggen von zwei Männern verfolgt, die seinen Namen kennen und sich schließlich in Vampire verwandeln. Sie fallen über Josh her, doch dieser kann sich wehren und verwandelt sich teilweise in einen Wolf, wodurch er die beiden vertreiben kann. Einige Zeit später taucht Aidan auf und will von Josh wissen, ob er die Vampire kannte. Josh verneint und erzählt dann, dass er sich während des Kampfes gegen die beiden verwandelt hat. Aidan ist schockiert, da er noch nie von einem Wolf gehört hat, der sich durch die eigene Willenskraft verwandeln konnte. Als die beiden sich auf den Weg machen, stellt Josh klar, dass er nicht nach Hause gehen kann, da Nora ihn nicht in dem Zustand sehen soll.

Diese bereitet derweil eine Substanz zu, die ihre Narben verschwinden lassen kann. Bevor Sally den Zauberspruch aufsagt, versichert sich Nora noch einmal, dass sie nicht unter Nebenwirkungen leiden wird. Bevor sie testen kann, ob der Spruch funktioniert hat, verschwindet Sally aber plötzlich. Diese findet sich in dem gleichen Raum wieder, allerdings in den siebziger Jahren. Sie sieht das Mädchen, das vor kurzem getötet wurde und versucht, mit ihr zu sprechen, doch das Mädchen bemerkt Sally nicht.

Aidan bittet Kenny um ein Gespräch und fragt ihn, ob er etwas über den Angriff auf Josh von der vorherigen Nacht weiß. Kenny gesteht, dass er die Vampire geschickt hat, um Josh zu töten. Aidan macht Kenny daraufhin das Angebot, ihn dafür zu töten, dass er ihn weggestoßen hat, aber im Gegenzug seine Freunde in Ruhe lässt. Kenny geht aber nicht darauf ein und erklärt Aidan, dass er Josh nur töten wollte, weil er dadurch vielleicht Aidans Aufmerksamkeit hätte zurückbekommen können. Dann verwandelt sich sein Gesicht plötzlich und er erzählt, dass er nicht wieder normal aussieht, sondern lediglich kontrollieren kann, was andere Leute sehen und das ohne es auszusprechen, wie es normale Vampire tun müssen. Dann erhält er einen Anruf und sagt Aidan, dass sie gehen müssen.

Josh hat Nora über den Angriff informiert und gesteht ihr nun auch, dass er nicht mehr nur an Vollmond ein Werwolf sein kann. Was ihm am meisten Sorgen macht, ist jedoch, dass er es genießt, ein Werwolf zu sein. Nora sagt ihm, dass er nicht all die Schuld auf sich schieben soll und sie gemeinsam herausfinden werden, was sein Problem ist. Zudem sagt sie ihm, dass sie ihn liebt und die beiden küssen sich. Später geht Josh wieder ins Krankenhaus und verkündet, dass er seinen Job kündigen will.

Zur gleichen Zeit sind Aidan und Kenny zurück in dem Gebäude der Vampire, wo eine Vampirin mit einem Pflock im Bauch auf dem Boden liegt. Kenny kann es nicht fassen und will sofort herausfinden, wer dafür verantwortlich ist. Nora ist überwältigt von der Tatsache, dass ihre Narben tatsächlich verschwunden sind. Sally erzählt ihr, dass sie das Mädchen wieder gesehen hat, da sie sich selbst nicht mehr unter Kontrolle hat, sobald sie Magie ausgeführt hat. Dann hören sie plötzlich ein Geräusch aus dem Schlafzimmer, wo die Tapete abgeht und der Schriftzug "Don’t leave me" (Verlasse mich nicht) zum Vorschein kommt. Während Nora die Schrift nicht sehen kann, realisiert Sally, dass die Nachricht von dem Mädchen stammt und sie ihr helfen soll.

Da Kenny eine Kamera in dem Gebäude installiert hat, kann er mit Hilfe des aufgenommenen Überwachungsvideos herausfinden, wer der Mörder war. Aidan ist schockiert, als er feststellt, dass es sich um Susanna handelt.

Laura Krebs – myFanbase


Vorherige Episode:
#4.02 Mitten ins Herz
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.04 Neues Leben

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Being Human" über die Folge #4.03 Ramona diskutieren.