Interview mit Audrey Marie Anderson

14. August 2014 | Die Schauspielerin Audrey Marie Anderson stellt Lyla Michaels in "Arrow" und Lilly Chambler in "The Walking Dead" dar. In unserem Interview spricht die Schauspielerin über ihre Schauspielerfahrungen, ihre Rollen und ihre Arbeit am Set von "Arrow" und "The Walking Dead" und ihre Erinnerungen an ihre Rolle als Kim Brown in "The Unit".

Hier könnt ihr das Originalinterview nachlesen. | Read the original interview in English.

Foto: Audrey Marie Anderson
Audrey Marie Anderson

1. Als du als Schauspielerin anfingst, hattest du sicherlich einige Vorstellung über diese Arbeit. Ist es so geworden, wie du es erwartet hattest?

In gewisser Hinsicht. Ich wusste, dass es hart werden würde, aber ich dachte, sobald ich erst einmal einige Erfahrungen gesammelt hätte, würde es etwas einfacher werden. Es ist zu gleichen Teilen Vergnügen und Qual. Es gibt Zeiten, da denke ich, dass ich verrückt bin, diesem Beruf nachzugehen, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, es nicht zu tun.

2. In Staffel 1 von "Arrow" war Lyla Michaels eine Bekannte von John. Wusstest du damals schon, wie ihre Beziehung wirklich aussah, oder war es eine Überraschung für dich, in Staffel 2 zurückzukehren?

Es war eine Überraschung. Ich wusste nicht, wie mein Charakter sich entwickeln würde, und ich bin nicht sicher, ob es die Autoren wussten. Sie gaben mir hier und da einige Szenen und David und ich hatten eine interessante Chemie, also fuhren sie damit fort.

3. Was bewunderst du an Lyla und wie würdest du ihre Beziehung zu ARGUS und Amanda Waller beschreiben?

Ich bewundere, wie fokussiert Lyla ist. Sie lässt sich nicht von ihren Gefühlen ablenken. Sie versteht, dass die Dinge nicht gut oder schlecht sind, es gibt sehr viele Grauzonen auf der Welt, daher kann sie manchmal etwas tun, was "falsch" ist, um Dinge im großen Gesamtbild "richtig" zu machen. Amanda ist ihre Chefin und Lyla weiß, wie sich ein guter Soldat verhält. Ich denke, es ist eine der Rollen, die Lyla zu spielen hat. Sie versteht die Regeln und weiß daher, wie sie diese brechen kann.

4. Wie ist es, ein Teil des "Suicide Squads" zu sein, und wie ist Lylas Meinung zu dieser bemerkenswerten Gruppe?

Es ist eine faszinierende Dynamik. Die "Suicide Squad" ist eine Waffe und Lyla ist in der Verwendung dieser Waffe trainiert. Aber ich denke, sie sieht auch die Menschlichkeit in jedem Individuum, also auch hier, es ist ein komplizierter, grauer Bereich. Ich glaube, dass Lyla den Wert der Waffe kennt, aber ich denke nicht, dass sie immer mit der Art übereinstimmt, in der Waller sie benutzt.

5. Am Ende von Staffel 2 kommt Lylas Schwangerschaft heraus. Kannst du uns ein wenig mehr darüber erzählen, welchen Einfluss die Schwangerschaft auf sie, ihre Beziehung zu John und ihre Arbeit haben wird?

Bislang bin ich noch nicht sicher. Ich bin genau so neugierig wie ihr.

6. Wenn du zwischen all den Superhelden wählen könntest, welchen würdest du spielen wollen?

Ich kenne mich nicht so aus in der Welt der Superhelden. Jemand, der unsichtbar sein und Gedanken lesen kann. Existiert so jemanden?

7. Was war das Bemerkenswerteste oder Lustigste, dass du am Set von "Arrow" erlebt hast?

Es ist ziemlich unglaublich, was sie mit ihrem Budget in acht Tagen (pro Episode) erreichen. Die Stunts sind ziemlich beeindruckend.

8. In "The Walking Dead" verliebt sich dein Charakter Lilly ziemlich schnell in Brian Heriot. Was denkst du, warum vertraute sie ihm, obwohl sie die dunkle Seite des Gouverneurs kannte?

Zu allererst müsst ihr bedenken, dass Lilly am Anfang keinen Grund hatte, Brian nicht zu trauen. Zu der Zeit als sie draußen auf der Straße und im Camp waren, glaube ich, hatte sie keine andere Wahl, als ihm zu vertrauen. Sie legte ihr Leben in seine Hände und sogar, als sie wusste, dass er einige schlimme Dinge tun würde, wollte sie überleben. Sie hat alles fürs Überleben getan, nicht für die Liebe.

9. Nachdem ihre Tochter angegriffen wurde, brachte Lilly ihre Leiche zum Gouverneur und realisierte, wozu er fähig war. Was waren ihre Gründe, den Gouverneur eigenhändig zu töten?

Vergeltung.

10. Wenn Lilly den Kampf überlebt hätte, welche Storyline hättest du gerne für den Charakter gesehen?

Ich hätte gerne erlebt, wie Lilly knallhart geworden wäre und ihre Schwester gefunden hätte.

11. Vier Jahre lang hast du Kim Brown, Scott Foley Ehefrau, in "The Unit" gespielt. Was ist deine liebste Erinnerung an die Zeit? Stehst du noch immer in Kontakt mit einigen der anderen?

Der Cast und die Crew waren mir das Liebste bei dieser Sendung und ich stehe immer noch in Kontakt mit einigen von ihnen. Wir haben so viel gelacht! Die Jungs blödelten dauerhaft am Set und ich konnte nur schwer eine Aufnahme mit Scott überstehen, ohne zu lachen. Es war eine großartige Erfahrung für mich und mit David Mamet zu arbeiten, das war eines der Highlights meiner Karriere.

12. Gibt es irgendwelche weiteren Projekte, an denen du arbeitest, von denen du uns erzählen kannst?

Ich werde in einer HBO Miniserie namens "Olive Kitteridge" mitspielen, bei der Lisa Cholodenko die Regie übernommen hat. Ich denke, sie wird diesen Herbst ausgestrahlt.

13. Da myFanbase sich US-Serien widmet, würden wir gerne wissen, was deine Lieblingsserien sind?

Meine Lieblingsserie ist "Game of Thrones". "Orange is The New Black" und "Boardwalk Empire" gehören ebenfalls zu meinen Favoriten.

Danke, Audrey, wir wünschen dir alles Gute für deine weiteren Projekte!

Danke schön!

Ceren K. - myFanbase


Hinweis: © myFanbase 2014 - Das Exklusivinterview darf nicht auf anderen Internetseiten oder an sonstiger Stelle veröffentlicht werden! Die ersten beiden Fragen (nicht mehr als 180 Wörter) dürfen mit Link zu dieser Seite gepostet werden. Übersetzungen in andere Sprachen als Englisch oder Deutsch dürfen mit Link zu dieser Seite und Angabe des Interviewers veröffentlicht werden.

Kommentare