Linda Baldwin

Linda Baldwin ist die Mutter von Kyle, deren Leben sich am 22. April 2001 vollkommen auf den Kopf stellte. Denn an diesem Tag fiel ihr geliebter Sohn Kyle in ein Koma, während ihr Neffe Shawn spurlos verschwand. In den folgenden Jahren bricht ihre Ehe mit Tom auseinander, da sie sich immer mehr entfremden, und sie verliert jegliche Hoffnung, dass ihr Sohn jemals wieder aus dem Koma erwachen wird.

Immer wieder gerät Linda mit Tom in Streit, da er auch nach drei Jahren noch einen Detektiv anheuert, der Shawn auffinden soll, um so klären zu können, was genau mit Kyle geschehen ist. Linda hingegen glaubt, dass Tom sich an einen Strohhalm klammert und die Wahrheit einfach nicht akzeptieren will. Nachdem Shawn urplötzlich wieder auftaucht, mit vielen anderen Menschen, die über Jahre verschwunden waren, erkennt Linda, dass es Zeit ist, ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Tom hat neuen Lebensmut gefunden, indem er bei der "Homeland Security" die Fälle der 4400 bearbeitet, und Shawn setzt seine neuentwickelten Fähigkeiten ein, um Kyle aus dem Koma erwachen zu lassen.

Linda und Tom bringen Kyle nach Hause, doch er braucht lange, um sich wieder einzugewöhnen und glaubt letztlich nicht er selbst zu sein. Linda und Tom reagieren sofort und bringen ihren Sohn wieder zurück ins Krankenhaus. Doch dort bekommt er nicht die nötige Hilfe und erst Tom kann dafür sorgen, dass Kyle wieder er selbst wird. Linda reicht schließlich die Scheidung ein und will die Trennung von Tom damit rechtsgültig machen, damit beide sich endlich ein neues Leben aufbauen können, nun da Kyle wieder gesund ist.

Der Kontakt zwischen Tom und Linda wird schließlich immer spärlicher und sie haben nur durch ihren gemeinsamen Sohn noch etwas miteinander zu tun. Als dieser unter Mordverdacht gerät und Tom gegen ihn ermitteln muss, sucht Kyle Hilfe bei seiner Mutter. Diese steht ihm zur Seite und warnt ihn, als Tom zu ihr kommt und nach ihm sucht. Doch als sie wenig später mit Toms neuer Freundin Alana spricht, rutscht ihr ein Hinweis heraus, der verrät, dass sie mit Kyle in Kontakt steht. Daraufhin verfolgt Tom seine Ex-Frau und kann so Kyle aufspüren. Doch Tom tut alles um seinen Sohn zu schützen und letztlich geht die Sache gut aus.

Annika Leichner - myFanbase

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen