Matthew Ross

Foto: Garret Dillahunt, Terminator: S.C.C. - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Garret Dillahunt, Terminator: S.C.C.
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Nach dem (vermeintlichen) Tod von Jordan Collier übernimmt Matthew Ross die Aufgabe, den unerfahrenen Shawn bei der Leitung des 4400-Zentrums zu helfen. Matthew ist ein kühler Unternehmer, der so gut wie nie Emotionen zeigt und Shawn mit allen Mitteln zu beeinflußen versucht.

Als Isabelle ihren extremen Wachstumsschub erlebt und plötzlich als junge Erwachsene ins 4400-Zentrum kommt, zeigt sich, dass Matthew kein Freund, sondern ein heimlicher Feind der 4400 ist. Er macht Isabelle klar, dass ihre gesamte Existenz dem Ziel dient, die 4400 zu vernichten. Er kauft ihr Kleider und hilft ihr dabei, Shawn zu verführen. Isabelle ist die ständigen Bevormundungen von Matthew jedoch bald leid und tötet ihn schließlich.

Erst später stellt sich heraus, dass Matthew ein "Markierter" war, dessen Körper von einem der Menschen aus der Zukunft, die gegen jene arbeiten, die die 4400 geholt und zurückgeschickt haben, übernommen wurde.

Maret Hosemann - myFanbase