Episode: #5.17 Rette Mich

Um Stefan vor den Travelern zu beschützen, machen sich Caroline und Enzo auf den Weg nach Atlanta und finden einen neuen Doppelgänger. Zur gleichen Zeit hat Bonnie ein unangenehmes Zusammentreffen mit Luke und erfährt etwas über seine Familie. Unterdessen weiht Liv Jeremy in einige Gerüchte über die Pläne der Traveler ein und demonstriert Jeremy ihre beträchtlichen Kräfte. Daraufhin lässt sich Jeremy auf einen unerwarteten Deal mit Liv ein und trifft eine Entscheidung, die für Elena sehr niederschmetternd ist.

Die Serie "Vampire Diaries" ansehen:

Foto: Ian Somerhalder, Vampire Diaries - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Ian Somerhalder, Vampire Diaries
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Elena liegt nachdenklich neben Damon im Bett und will sich dann rausschleichen. Auch Damon ist schon lange wach, hat jedoch nichts gesagt, sodass Elena ihm verdeutlicht, dass sich nichts an ihrer gestrigen Entscheidung geändert hat und sie entsprechend getrennt sind. Damon versucht sie zu verführen, doch Elena bleibt standhaft und geht.

Während Elena zur Schule eilt, um am Elternsprechtag in Jeremys Schule teilzunehmen, betrinkt sich Damon im Mystic Grill und berichtet Matt und Tyler von seinen neusten Beziehungsproblemen mit Elena. Auch Liv ist gemeinsam mit Jeremy im Mystic Grill, was die drei verwundert beobachten. Dann macht sich Damon kurzerhand auf den Weg zur Schule, da er offiziell als Erziehungsberechtigter von Jeremy eingetragen ist, was Elena natürlich nicht begeistert, da sie Abstand zu Damon gesucht hat.

Sloan kontaktiert Enzo und Caroline in Atlanta und sagt ihnen, dass Stefans Doppelgänger Tom Avery heißt und im Krankenhaus arbeitet. Als Caroline dies hört, wird sie wütend, das Sloan Stefan entsprechend erneut benutzt hat und somit gegen die Abmachung verstoßen hat. Im Krankenhaus müssen Enzo und Caroline dann erfahren, dass Tom Avery vor vier Monate spurlos verschwunden ist. Caroline kontaktiert umgehend Stefan, was dazu führt, dass Sloan erneut in seinen Kopf eindringt, worüber sich Caroline große Sorgen macht. Stefan gibt ihr dann schließlich eine Adresse und berichtet von einer Frau namens Hazel, doch er bekräftigt seine Freundin auch darin Tom nicht zu töten, da er ein guter Mensch sei.

Während Damon und Elena auf die Lehrerin warten müssen, erzählt Damon ihr davon, dass er Jeremy mit einem anderen Mädchen gesehen hat. Elena glaubt nicht, dass ihr Bruder erneut den Fehler begehen würde, Bonnie zu betrügen, muss dann jedoch von der Lehrerin erfahren, dass Jeremy elf Tage nicht in der Schule war und zuvor immer wieder mit anderen Schülern aneinander geraten ist.

Caroline und Enzo kommen an dem Haus von Hazel an und erkennen, dass sie eine Hexe ist, die gerade inmitten eines Rituals ist. Kurzerhand wirft Enzo ihr den Türknopf gegen den Kopf und tötet sie damit, wodurch sie ins Haus eintreten können. Nur wenige Minuten später taucht Hazel bei Bonnie auf, die sich gerade mit Luke unterhält, und bittet Bonnie ihm zu sagen, dass sie versagt hätte. Hazel hat versucht Tom Avery zu schützen, wurde jedoch gefunden. Dann geht sie durch Bonnie zur anderen Seite und diese spricht Luke auf Hazel an.

Matt und Tyler beobachten derweil Jeremy und Liv im Mystic Grill. Diese hat einen Spruch angewandt, durch den Tyler ihr Gespräch nicht mit anhören kann und eröffnet Jeremy dann, dass er der einzige ist, den die Traveler nicht kontrollieren können, da er einer der fünf Jäger ist. Sie braucht seine Hilfe, um herauszufinden, was die Traveler vor haben. Doch dann verschwindet sie umgehend, als Luke sie darüber informiert, dass Hazel tot ist.

Als sich Caroline und Enzo über dessen Mord an Hazel streiten, hören sie plötzlich Geräusche und finden so Tom im Keller. Caroline kombiniert sogleich, dass Tom seit Silas' Tod verschwunden ist. Caroline ist bereit Tom für Stefans Leben zu töten, doch als dieser erwacht, deutet sie nur an, ihm das Genick zu brechen und macht es vielmehr bei Enzo, damit sie gemeinsam mit Tom verschwinden kann.

Bonnie konfrontiert Luke, erhält dann jedoch einen Anruf von Jeremy, der ihr von Livs Plan berichtet und deswegen auf der Suche nach Elena ist. Elena befindet sich in der Schule, wo sie auf Liv stößt, die Elena gleich angreift und bereit ist sie zu töten. Damon kann Elena jedoch retten und er foltert Liv, damit sie Informationen über ihren Plan bekommen. Liv sagt ihnen schließlich, dass Elena der letzte weibliche Doppelgänger sei und Stefan eventuell bald auch der letzte männliche, sodass die Traveler hinter ihnen her sein werden, was Liv und ihr Zirkel unbedingt verhindern wollen. Dann taucht plötzlich Jeremy auf und stellt sich schützend vor Liv.

Caroline und Tom sind derweil n einem Restaurant und sie beeinflusst ihn, damit er ihr alles über sein Leben erzählt. Die beiden sind sich umgehend sympathisch, sodass Caroline es nicht übers Herz bringt Tom zu ermorden und ihn beeinflusst, dass er die Stadt verlassen und irgendwo ein schönes Leben aufbauen soll.

Auch Luke erreicht die Schule, wird jedoch von Tyler und Matt verfolgt. Als er die beiden mittels seiner Hexenkräfte ausschalten will, reagiert Tyler umgehend und kann den Angriff abwehren. Jeremy überzeugt seine Schwester in der Zwischenzeit Liv zu verschonen, damit er Elena gemeinsam mit Liv beschützen kann. Vor der Schule verlangt Jeremy von Luke und Liv, dass sie Elena beschützen. Im Gegenzug wird er den beiden helfen die Traveler zu besiegen. Außerdem verlangt Jeremy, dass Matt und Tyler in den Kampf einbezogen werden.

Caroline will Tom nach ihrem gemeinsamen Essen in Sicherheit bringen, doch plötzlich taucht Enzo auf und bricht ihm das Genick. Enzo klärt Caroline darüber auf, dass auch er einen Deal mit den Travelern geschlossen hat, um seine Liebe Maggie wiederzufinden. Er informiert Caroline, dass die Traveler nun an einem anderen Ort sind und verschwindet dann.

Im Haus der Salvatores verkündet Jeremy, dass er mit Matt und Tyler zusammen ziehen wird, wovon Elena und Damon gar nicht begeistert sind. Doch Jeremy hat seine Entscheidung gefällt und somit muss sich seine Schwester von ihm verabschieden. Caroline ist währenddessen wieder zurück und erzählt Stefan, dass sie Tom nicht töten konnte, Enzo es jedoch getan hat. Dann legen die beiden sich nebeneinander und versuchen zu schlafen.

Elena packt ihre Sachen und will wieder zurück auf den Campus ziehen. Sie will weiterhin getrennt von Damon sein, da sie glaubt, dass sie grausame Dinge füreinander tun und andere damit verletzten. Gleichermaßen weiß sie, dass sie ihm nicht widerstehen kann, weshalb sie Abstand braucht.

Mitten in der Nacht wachen Caroline und Stefan auf, da sie hören, wie die Traveler ein Ritual durchführen. Sie beobachten, dass die Traveler Elenas und Stefans Blut trinken und sich dann gegenseitig in Flammen setzen, was Caroline und Stefan nutzen, um zu verschwinden. Die toten Traveler tauchen dann alle bei Bonnie auf und wollen durch sie auf die andere Seite gehen, was Bonnie unglaublichen Schmerz zufügt. Sie versucht vor ihnen wegzulaufen, doch bricht schließlich bewusstlos zusammen. Ihr Schatten entfernt sich von ihrem Körper und daraus entspringt Markos.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.16 Während du schliefst
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.18 Die Invasion

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Vampire Diaries" über die Folge #5.17 Rette Mich diskutieren.