Episode: #3.02 Der Hybrid

Klaus initiiert einen Plan, wodurch er mehr Macht erlangen soll, doch auch mit der Hilfe des unwilligen Werwolf Ray Sutton verlaufen die Dinge nicht wie geplant. Damon und Alaric folgen widerstrebend Elenas neuer Strategie, um Stefan zu finden, wodurch Damon in einen gefährlichen Kampf mit einen unerwarteten Feind verwickelt wird. Jeremy wendet sich an Matt, um mit dessen Hilfe zu verstehen, was die Geister seiner Vergangenheit von ihm wollen. Caroline erwartet dringend Hilfe von Tyler, während er in einer emotionalen Konfrontation mit seiner Mutter verwickelt ist.

Die Serie "Vampire Diaries" ansehen:

Foto: Ian Somerhalder, Vampire Diaries - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Ian Somerhalder, Vampire Diaries
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Damon nimmt die Notizen zu Stefan von seiner Wand, während im Fernsehen über den Tod von Andie berichtet wird. Elena kommt vorbei und erzählt ihm, dass Stefan sie angerufen hat und er sich scheinbar in Tennessee befindet. Damon meint, dass es sinnlos wäre, da Stefan nicht mehr der ist, den Elena kennt, doch Elena glaubt nicht daran. Sie macht sich auf den Weg zu Alaric und will von ihm alles über Stefan wissen. Alaric will damit nichts zu tun haben und verweist sie an Damon, doch Elena bleibt hartnäckig, da sie Stefan nicht aufgeben will. Er gibt sich geschlagen und berichtet ihr, dass Klaus und Stefan nach Werwölfen suchen.

Diese befinden sich derweil auch in den Smoky Mountains in Tennessee und bringen den angeschlagenen Ray zu seinem Rudel. Dort angekommen macht Klaus sofort auf sich aufmerksam und die Werwölfe wissen sofort, dass es sich bei ihm um den Hybriden handelt.

Carol Lockwood hat Caroline weggebracht und will nun testen, ob auch Tyler ein Vampir ist, weswegen sie Eisenkraut in den Kaffee tut. Als er zu ihr kommt, lässt sie einen bösen Kommentar über Caroline los, die sich nachts aus dem Haus geschlichen haben soll. Dann beobachtet sie Tyler, wie er von dem Kaffee trinkt, dessen Geschmack Tyler sehr komisch findet. Doch Carol ist erleichtert, dass Tyler kein Vampir ist, ruft jedoch Bill an, damit er ihr bei ihrem Problem mit Caroline hilft.

Im Mystic Grill spricht Jeremy mit Matt darüber, dass er Vicki gesehen hat und bittet ihn darum, dass er ihm dabei hilft Vicki zu kontaktieren. Matt ist davon nicht angetan, doch Jeremy bittet ihn inständig, da Vicki Matt über alles geliebt hat und sie Jeremy nun um Hilfe bittet. Matt stimmt dem schließlich zu, auch wenn er sich nicht wohl dabei fühlt.

Nachdem Ray wieder erwacht ist, verdeutlicht Stefan den umstehenden Personen, dass Ray nun Blut benötigt, um seine Transformation zu beenden, da er sonst sterben würde. Klaus wählt jemanden aus und macht sich dann daran auch alle anderen Werwölfe in den Prozess einzubinden, um aus ihren seine 'Soldaten' zu machen.

Auch Tyler und Elena sind im Mystic Grill und er nennt ihr den Aufenthaltsort von Werwölfen in Tennessee. Nachdem er sich erkundigt hat, ob Elena schon was von Caroline gehört hat, was diese jedoch verneinen muss, geht Elena zu Alaric und bringt ihn dazu mit ihr nach Tennessee zu fahren. Matt bringt Tyler dann Kaffee und Tyler fragt auch ihn, ob er von Caroline gehört hat. Matt macht deutlich, dass er immer noch nicht damit zurecht kommt, dass die beiden sich so nah stehen, bietet jedoch gleichzeitig an, dass er Tyler helfen könnte, da heute Vollmond sei. Tyler lehnt dankend ab, findet jedoch durch Matt auch heraus, dass sich Eisenkraut im Kaffee befindet, sodass er nun weiß, dass seine Mutter ihn getestet hat. Carol bekommt derweil Besuch von Bill und macht deutlich, dass sie mit der Situation nicht umgehen kann. Bill jedoch verdeutlicht ihr, dass Caroline nun ein Vampir ist und demnach nicht mehr die Person, die sie einmal kannten.

Alaric und Elena haben die Smokey Mountains erreicht und Elena will, dass Alaric den Ring zurück nimmt, da er bei ihr eh nicht wirkt. Alaric will ihn erst nicht annehmen, doch lässt sich schließlich von Elena überreden, die kurz darauf vollkommen unerwartet von Damon in den See geschubst wird. Alaric hat ihn informiert, da er glaubt ohne Damon keine Chance zu haben. Elena und Damon streiten sich wegen Stefan, wobei Damon ihr versucht zu verdeutlichen, dass Klaus nicht herausbekommen sollte, dass sie noch lebt. Doch Elena kann Stefan nicht aufgeben und Damon lässt sich darauf ein.

Rays Transformation ist fast beendet, aber er fühlt sich immer schlechter. Stefan will wissen, was der Plan von Klaus ist und für welchen Gegner er eine Armee aufbauen will. Klaus verdeutlicht, dass es keinen Gegner braucht und auch Stefan irgendwann erfahren wird, warum Klaus genau ihn gewählt hat. Während Klaus kurz abgelenkt ist, da er sich um die anderen Werwölfe kümmert, gelingt Ray die Flucht und Stefan macht sich daran ihn zu schnappen. Dabei wird er von Ray gebissen und hört dann plötzlich Damons, Elenas und Alarics Stimmen aus der Ferne und sieht die drei. Dann kommt Klaus zu ihm und Stefan meint, dass Ray entkommen konnte. Klaus will Ray zurück und droht Stefan ihm nicht sein Blut zu geben, wodurch die Bisswunde heilt, wenn er Ray nicht schnappt.

Zuhause konfrontiert Tyler seine Mutter und macht gleichzeitig deutlich, dass er über die Vampire Bescheid weiß. Er will wissen, wo Caroline ist, doch Carol meint, dass er nicht mit ihr zusammen sein kann, da sie ein Monster sei. Tyler fragt sie daraufhin, ob sie über ihn Bescheid wisse, doch Carol weiß nicht, wovon ihr Sohn spricht. Tyler bringt sie schließlich in den Kerker des Lockwood-Anwesens, damit sie bei seiner Verwandlung dabei ist und sieht, dass auch er ein Monster ist. Sie versteht nicht, was Tyler ihm sagen will, doch er schließt sie ein, erklärt, dass es sich um den Fluch der Familie handelt und Carol muss voller Angst dabei zusehen, wie sich ihr Sohn verwandelt.

Im Wald stoßen Alaric, Damon und Elena plötzlich auf Ray, der sie angreifen will, jedoch gestoppt werden kann. Sofort erkennen sie, dass es sich bei Ray um einen Hybriden handeln muss. Sie fesseln ihn an einen Baum und wollen ihn zum reden bringen. Doch Ray scheint sich bereits in einen Werwolf zu verwandeln und sie laufen davon. Dabei stürzt Elena plötzlich und Ray steht als Wolf direkt vor ihr. Damon lenkt ihn ab und Alaric bringt Elena dazu den Wald mit ihm zu verlassen. Ray greift Damon an, wird jedoch im letzten Moment von Stefan getötet, der damit das Leben seines Bruders rettet. Erneut verlangt er, dass Damon aufhört ihm zu folgen, doch Damon meint, dann sollte Stefan Elena nicht anrufen. Stefan verlangt, dass Damon darauf achtet, dass Elena sich fernhält, denn er wird nicht zurück kommen. Im Auto sprechen Elena und Alaric über dessen momentane Situation und das sie inzwischen wie eine Familie sind und sich gegenseitig brauchen. Alaric will den Ring vorerst behalten und dann stößt Damon zu ihnen und will, dass sie nach Hause fahren. Stefan beobachtet sie aus der Ferne und Elena spürt, dass er da ist, kann ihn jedoch nicht sehen.

Jeremy und Matt durchsuchen ein paar alte Sachen von Vicki und Matt bricht die ganze Aktion plötzlich ab, da er nicht bereit ist. Nachdem Jeremy verschwunden ist, sieht er jedoch, wie ein Bilderrahmen sich plötzlich aufgestellt hat und überlegt es sich anders. Abends taucht er mit einem Sixpack Bier bei Jeremy auf und bringt einige Sachen von Vicki mit. Er will Jeremy helfen, da dieser immer für Vicki dagewesen ist. Beide sprechen darüber, dass sie sich nicht an ihren letzten Moment mit Vicki erinnern, und plötzlich steht Vicki im Raum. Sie sagt Jeremy, dass sie zurückkommen kann und er ihr helfen soll. Dann ist sie jedoch verschwunden und Anna steht vor Jeremy. Diese verdeutlicht ihm, dass er Vicki nicht trauen soll.

Im Camp hat Klaus alle Werwölfe zu Hybriden gemacht, muss jedoch erkennen, dass die Verwandlungen nicht funktioniert haben und er einige von ihnen töten muss. Als Stefan mit Rays Leiche zurück zu ihm kommt, rastet Klaus vollkommen aus. Er kann nicht verstehen, warum es nicht funktioniert hat, da er alles getan hat, was man ihm sagte. Er hat einen Werwolf, einen Vampir und die Doppelgängerin getötet und sich auch bei dem Verwandlungsprozess an alles gehalten. Dennoch hat es nicht funktioniert. Stefan ist erschrocken, wie emotional Klaus deswegen reagiert. Dann gibt Klaus ihm etwas von seinem Blut, damit Stefans Wunde heilt und meint, dass Stefan nun der einzige an seiner Seite sei. Gemeinsam verlassen sie das Camp mit den vielen Leichen.

Zuhause wartet Damon auf Elena in ihrem Zimmer und gesteht, dass er sich geirrt ist, da Stefan doch noch nicht verloren ist. Elena will wissen, was genau passiert ist und Damon sagt, dass auch in Stefans dunkelster Stunde, die beiden immer noch Brüder und füreinander da sind. Dann spricht er Elena erneut darauf an, dass sie auch Gefühle für ihn hat. Sie gibt erneut zu ihn zu mögen, was er bereits weiß und Damon sagt, dass sie sich an dieses Gefühl erinnern soll, wenn er Stefan zu ihr zurück bringt. Als Damon das Haus verlässt, zieht Alaric wieder bei den Gilberts ein und nimmt sich diesmal ein eigenes Zimmer.

Tyler erwacht am nächsten Morgen und Carol verspricht, dass sie alles für Caroline tut. Wieder zu Hause ruft sie Bill an, doch dieser will nicht von der Sache abspringen, da seine Familie seit Jahrzehnten gegen Vampire ankämpft. Nach dem Telefonat geht er in einen Kerker, wo Caroline festgehalten wird, die vollkommen überrascht ist, ihren Vater vor sich zu sehen.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.01 Geburtstag
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.03 Die dunklen Jahre

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Vampire Diaries" über die Folge #3.02 Der Hybrid diskutieren.