Penny Ares

Penny Ares (Ana Nogueira) ist in Staffel 7 von "Vampire Diaries" eine Polizistin, die auf Matt Donovan trifft und durch ihn von der Existenz von Vampiren erfährt. Sie unterstützt Matt in seinem Vorhaben Mystic Falls von den Vampiren zu befreien und verliebt sich dabei in ihn.

Charakterbeschreibung: Penny Ares, Staffel 7

Penny Ares ist eine Polizistin, die bei einem ihrer Einsätze auf Matt Donovan trifft und diesen wegen Verdacht auf Alkohol am Steuer festnimmt. Dabei interessiert sie nicht, dass Matt selbst für die Polizei arbeiten, da sich für Penny alle gleichermaßen ans Gesetz halten müssen. Sie steckt ihn ins örtliche Gefängnis und spricht Matt dort auf dessen Abschlussfeier von der Polizeiakademie an, bei der er als einziger einen Anschlag überlebt hat. Anschließend möchte sie von ihm wissen, warum er eine Tasche mit diversen Waffen im Auto mit sich führt. Matt erzählt ihr daraufhin überzeugend, dass er jemandem die Waffen abgenommen hat, was Penny ihm dann auch glaubt.

Penny entlässt ihn daraufhin wieder und berichtet ihm, dass ihr guter Freund Doug einen Anruf aus Mystic Falls erhalten hat, da er sein Haus wieder beziehen kann. Sie glaubt damit ein wenig Hoffnung in Matt zu schüren, dass seine derzeit verlassene Stadt bald wieder mit Leben gefüllt sein wird. Matt interessiert sich jedoch nur dafür, in welcher Straße Doug leben würde, was Penny stutzig macht. Als Matt dann wieder nach Haus fährt, folgt Penny ihm heimlich.

Gerade als sie ihn zur Rede stellen will, taucht plötzlich ein Vampir auf, den Matt umgehend tötet. Penny ist vollkommen schockiert von diesem Anblick, weshalb sie gemeinsam mit Matt in den Wald außerhalb der Stadt fährt, wo er ihr bei einem Drink von der Existenz von Vampiren erzählt. Penny ist fasziniert und schockiert zugleich, vor allem als Matt andeutet, dass es noch weitere übernatürliche Wesen neben Vampiren gibt. Während ihres Gesprächs erkennt Penny jedoch auch, dass sie so langsam Gefallen an matt findet, da er ganz anders ist, als sie bei ihrem ersten Aufeinandertreffen gedacht hätte.

In den folgenden Wochen führt Matt Penny vollständig in seine Welt ein und Penny lernt, wie man Vampire tötet. Gemeinsam mit Matt versucht sie Mystic Falls so gut es geht von Vampiren zu befreien. Auf einer dieser Patrouillen ist sie jedoch überrascht, als Matt sich plötzlich auf die Seite des Vampirs Damon Salvatore stellt, der gegen die Vampirjägerin Rayna Cruz kämpft. Matt versucht ihr zu erklären, dass Damon ein Freund von ihm ist, doch Penny glaubt, dass dieses Vampir-freundliche Verhalten von Matt einer der Gründe für den Zustand ist, in dem Mystic Falls sich derzeit befindet. Wütend lässt sie ihn einfach stehen und verschwindet dann.

Doch die beiden versöhnen sich wieder, setzen weiterhin alles daran, um Mystic Falls von Vampiren zu befreien und verlieben sich immer mehr ineinander. Die beiden führen schließlich eine Beziehung und Matt fragt sie eines Tages, ob sie ihn heiraten will. Glücklich nimmt Penny den Antrag an.

Kurz darauf erfährt Penny, dass sich Stefan Salvatore in Mystic Falls aufhält, obwohl er die Stadt nicht mehr betreten sollte. Penny macht sich auf den Weg zu Stefan, damit er wieder verschwindet. Leider wird Penny dabei Opfer einer tödlichen Verwechslung, denn auch Matt ist am gleichen Ort und glaubt, dass Penny ein Vampir ist, weshalb er auf sie schießt. Zu spät erkennt Matt, dass er auf Penny geschossen hat und hält sie schockiert in seinen Armen. Stefan versucht Pennys Leben mit seinem Blut zu retten, doch es funktioniert nicht, sodass Penny in Matts Armen stirbt.

Als Matt einige Monate später in einen schweren Autounfall gerät, hat er eine Vision von Penny. Er entschuldigt sich bei ihr und erklärt, dass er bereit ist zu sterben, damit er wieder mit ihr vereint sein kann. Penny macht ihm jedoch deutlich, dass er leben und irgendwo anders sein Glück finden sollte.

Annika Leichner - myFanbase